Zum Inhalt springen

Einen Tag bevor die Hamburg Airport Classics [23 Bilder, 1.03MB]

Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich präsentiere euch wieder mal ein Update von Hamburg (EDDH/HAM). Dieses Wochenende finden zum dritten Mal die Hamburg Airport Classics statt, diesmal unter dem Motto "100 Jahre Motorflug". Die Classics beginnen eigentlich erst heute, aber ich durfte gestern schoneinmal mit einem Kollegen die bereits gelandeten Maschinen besuchen. Es hat sich gelohnt! Hier ein paar Eindrückein zeitlicher Reihenfolge.

DSCN5366.jpg

Eine DC-3 in den Farben der SAS aus früherer Zeit.

DSCN5368.jpg

Die gleiche Maschine von der Seite gesehen. Einfach wunderschön.

DSCN5367.jpg

Daneben nochmals eine DC-3 aus Schweden, allerdings in Estland fotografiert. Leider habe ich vergessen von der dritten DC-3 ein Foto zu machen.

DSCN5369.jpg

Nochmals die SAS DC-3 aus einer anderen Perpektive.

DSCN5371.jpg

Netterweise durften wir die Kabine der SAS DC-3 besuchen.

DSCN5374.jpg

Das Cockpit der gelben DC-3. Ebenfalls eine sehr nette Crew,

DSCN5377.jpg

Einer der vielen Oldtimer.

DSCN5378.jpg

Eines der Highlights: Die letzte flugtüchtige Nord 2051 Nordatlas. Reg. F-AZVM

Und dann geschah das: Wir wurden gefragt, ob wir mit einer AN-2 von ihrem Standplatz vor die Kameras der Fernsehteams rollen möchten. Da kann man ja nicht nein sagen und schon sassen wir in der D-FOKY. Es ist eine ex-Interflug Maschine, die für Fotoflüge gebraucht wurde. Der Motor wurde angelassen und eine Riesenrauchwolke zog am Fenster vorbei. Dann taxelten wir ca. 3 Min rum bis wir an den neuen Standplatz kamen.

DSCN5381.jpg

Cockpit der AN-2

DSCN5383.jpg

Blick aus dem Fenster.

DSCN5389.jpg

Und noch von der Seite.

DSCN5386.jpg

Die Tante Ju in den alten Lufthansa Farben war auch da.

DSCN5387.jpg

Das NDR bei einer Liveschaltung.

DSCN5388.jpg

Eine Oldtimer Staffel.

DSCN5390.jpg

Die Russische Kopie der DC-3, die Lisunov Li-2, ist auch da. Man sieht kaum Unterschiede zur DC-3.

DSCN5391.jpg

Ein Oldtimer in den Farben der DDR Lufthansa.

DSCN5394.jpg

Auch eine Yak-52(?) kam.

DSCN5395.jpg

Dazwischen mal wieder normaler Verkehr: LH A321.

DSCN5396.jpg

Und Pulkovo Tu-154.

DSCN5398.jpg

Der Pilot ist nur ein verkleideter NDR Moderator. Die Brille steht ihm nicht wirklich. Nochmals während einer Live Schaltung.

DSCN5401.jpg

Der hintere Kabinenteil der abgestellten 707 des Hamburg Airports. Super Partyraum.

DSCN5402.jpg

Und zu guter letzt noch der Beluga.

Ich hoffe, die Bilder finden Anklang und freue mich auf Kommentare. So, ich gehe jetzt nochmals auf den Flughafen, denn die HAMBURG AIRPORT CLASSICS 2003 stehen vor der Tür!

Gruss,

Florian

PS: Sorry für den Schreibfehler im Titel.

Hey Flo

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Oldtimer-Fan bin. Besondern gut gefallen hat mir das Cockpit der DC3 mit dem schönen Garmin295 :-)

Gruss Dani

schöne Bilder...

Vor allen Dingen die Cockpitansichten!

Frage mich nur, wie die alten Kisten früher ohne GPS geflogen sind??

ÄÄÄhhhmmm DDR Lufthansa was en das??

Also die Interflug (Ex- DDR Flugggesellschaft) war im Farbenkleid rot weiss und nicht silber blau, auch bevor ich auf die Welt kam nicht und das ist schon ne Weile her!

@Florian:

Schöne Bilder, schade, dass das Wetter wohl nicht so schön wie am Samstag war. Aber dafür sind nicht so viele störende LEute auf den Bildern.

Allerdings ist das Betiteln eines der schönsten Dopeldeckers Beech D17S - dem Learjet der 30er Jahre - als "einer von vielen Oldtimern" fast schon eine Beleidigung.

@Burkhardt: Das mit den Farben ist schon i.O. Die DDR-Lufthansa gab es wirklich, ging jedoch wegen des Namens nach einem Rechtstreit auf internationaler Ebenen in der Chartertochter Interflug auf.

Navigieren ohne GPS: Genau wie im Flusi! Nein, nicht mit FMC ;)

Nch Aussage des Piloten ist das Cockpit der C-47B "ES-AKE" bis auf das GPS original. Lediglich die restliche Inneneinrichtung wurde massiv umgebaut, da er seinen heutigen Passagieren nicht die Sitzbänke mit dem Rücken zum Rumpf zumuten möchte. Die Stufen sind übrigens nix für Mädels mit sehr kurzen oder engen Röcken, denn nach drei Sprossen ist man im Flieger.

Am meiste hat mich dabei der Sound beim Formationsflug der fünf Douglas-Derivate beeindrückt.

Hallo Flo

Schöne Bilder,die du hier zeigst,wollte eigentlich auch hin,ging aber zeitlich nicht,hatte das bei meinem Besuch im Mai auf dem Airport gelesen,naja wenigstens du warst dort und präsentierst uns deine schönen Bilder

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...