Zum Inhalt springen

Probleme mit Win XP nach Aufrüsten!


Lufthansapilot

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich hätte da mal wieder so ein Problemchen.

Und zwar habe ich mir eine AMD 2400+ zugelegt und en Asrock K7VT2!

Plötzlich Win XP nicht mehr, nur noch ME.

 

Will ich mit frisch installiertem Win XP den PC hochfahren, kommt die Meldung:

 

STOP: c0000221 Unknown Hard Error

\systemroot\system32\ntdll.dll

 

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric

 

Hast du nach der Aufrüstung die Platte System-Partition formatiert und das Betriebssystem neu installiert? Ist immer ratsam nach einem tiefgreiffenden Hardware-Wechsel...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Lufthansapilot,

 

hast Du nach der Installation im Bios etwas geändert? Ich habe in einem Forum folgendes gefunden:

 

-------------------------

Als Antwort auf: Wg: Stop: c0000221 Unknown Hard Error, Bluescreen (XP) geschrieben von Janine am 09. Januar, 2003 um 09:53:27:

 

Hi

 

Da wir von microsoft augenscheinlich im stich gelassen werden bei diesem Fehler (systemroot/system32/ntdll.dll) werde ich mal posten was ich getan habe um dieses Problem zu lösen. die Install Boot disks bzw. genauer gesagt die datei ntdll.dll verlangt vom rechner absolute "Keimfreiheit" im Bios. D.h. am besten man läd sich die default einstellungen wieder hoch im bios. Jegliche veränderung die ich irgendwann gemacht habe, um das System meinen Bedürfnissen anzupassen mussten rückgängig gemacht werden damit die Installation von mir vorgenommen werden konnte. Nachdem ich das bios in ursprungszustand gebracht hatte lief es wunderbar mit der installation von win XP

 

 

wenn ich mit diesem Tip nur einem von euch helfen kann, haben sich die 2 min zum schreiben dieses Artikels bereits gelohnt.

 

Grüßchen

 

Sascha

-------------------------

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Hallo, ja, ich habe alles formatiert und dann sogar die ganzen Partitionen gelöscht. D.h. es war alles platt gewesen.

 

Aber es hat nichts geholfen. Übrigens, wenn ich es mit Win 2000 versuche, ist das gleiche Problem! Nur Win Me läuft, aber ist mir zu instabil und zu langsam!

 

Thanks a lot!

 

 

@Hans

 

Grüß dich Hans!

 

Ich glaube dein Artikel könnte mir sehr hilfreich sein. Immerhin habe ich jetzt einmal eine AHnung, wo ich ungefähr nach dem Fehler suchen muss. Allerdings traue ich mich nicht auf eigene Faust etwas an meinem, in dem Computerladen frisch upgedateten, Bios etwas zu verändern. Ich wüsste auch nicht, wie ich das mit den default einstellungen anstellen sollte. Eigentlich sind es ja noch die defualteinstellungen, da ich nichts verändert habe, oder?

 

Vielen Dank auch an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Eric,

 

schau mal noch auf dieser Microsoft-Seite! Hier wird Dein Fehler nochmals beschrieben.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=314474

 

 

Könnte es sein, dass der Verkäufer im Laden Änderungen im Bios gemacht hat, die nicht auf Deinen PC zutreffen? Um die Default-Einstellungen zu machen gibt es im Bios ein Auswahl-Menü. Unter anderem steht da zB. "Default Einstellungen laden". Ich hoffe, dass Du wieder ein bisschen weiter kommst!

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...