HeinzS Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Markus, du hast Post ;) Gruß Heinz Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Also, ich weiss nicht ob es wen interessiert. Aber mit dem Treibstoff verhält es sich so: [fuel] Center1 = 5.0, 0.0,-4.0, 11207,1043 LeftMain = -5.0,-19.0, 0.0, 12247, 949 RightMain= -5.0, 19.0, 0.0, 12247, 949 fuel_type=2 number_of_tank_selectors=1 electric_pump=1 Die Ersten drei Zahlen geben die Position des Tanks an. Das habe ich dank des Textes vom SDK Doc welches mir Heinz, an dieser Stelle nochmals danke, zugeschickt hat, herausgefunden. Die nächsten Zahlen geben die Füllmenge in Gallonen an. Die Erste ( 11207 ) als usable, und die Zweite (1043) , die unusable. So, da die Teibstoffmenge in Liter angegeben werden, beim A 340 - 300 141500 l, macht das : 11207 12247 12247 = 35701 Gal mal 3.89 = 138876 Liter :confused: 141500 - 138876 = 2624 Liter fehlen mir. 138876 Liter mal 0.81 = 112489.56 KG Treibstoff. Im FS habe ich bei 100 % Fuel im Menue Treibstoff 108480 KG Da fehlen mir rund 4000 Kg. Wo sind die ? Also werde ich Morgen die Ersten Zahlen mal anpassen und sehen was mir dann der FS zur Verfügung stellt. Im Moment geht das nicht, weil ich noch unterwegs nach LAX bin.:D Mann, so tief habe ich mich noch nie reingekniet :D :D Gruss Markus D:D Zitieren
HeinzS Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Markus, laut dem PSS Flight Manual soll der 340-200 eine Tankgröße von 155040 l haben( in der cfg stehen auch nur 138875 l) und der 340-200 von 148700 l. Die 141500 l stehen unter optional. Da scheinen also mehrere Dinge nicht ganz richtig zu sein.:confused: Gruß Heinz Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 [fuel] Center1 = 5.0, 0.0,-4.0, 12100,1043 LeftMain = -5.0,-19.0, 0.0, 12818, 949 RightMain= -5.0, 19.0, 0.0, 12818, 949 fuel_type=2 number_of_tank_selectors=1 electric_pump=1 Dies sind die von mir geänderten Zahlen zur Tank Befüllung der A 340 - 300 . Nach Airbus gehören da 141500 Liter rein und dies entspricht 114615 KG bei einem spez. Gew. von 810 g / Lt. Mit dieser Änderung weist der Tankinhalt der A 340 - 300 von PSS nun 114600 KG auf. So, nun bin ich zufrieden, was die Füllung anbelangt. Wie sich dies auf die Flugphysik auswirkt ? Keine Ahnung ob sich dies dem Original nun annähert oder noch weiter entfernt. Zumal ich die Aufteilung Der Füllmengen zwischen Center und Main nach Gefühl vorgenommen habe. Kommentare erwünscht. Gruss Markus D Zitieren
HeinzS Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Markus, nach dem Manual "Airplane Charactaristics" von http://www.airbus.com gibt es Weight Variants für den 340-300 mit 131605 Liters = 110288 Kg oder 148700 Liters = 117473 kg und für den 340-200 gibt es nur eine Ausführung mit 139605 Liters. Umrechnung ist dort: JP1-JETA1 D=0.790 (was immer das heisst:D) Danach kannst du noch etwas aufstocken. Gruß Heinz Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo heinz, Danke für die Info. Ich nehme aber an, dass das Gesamtgewicht durch die grössere Füllmenge nicht erhöht wird. Also das heisst, ich muss die Zuladung verringern. Oder hast du andere Infos? Im Übrigen habe ich auf die Standard Ausführung Rabatt bekommen :D :D Beim Flug nach LAX habe ich mit dem Fuelplanner 88000 KG berechnet. Das waren 15000 zuviel :004: Starte heute nochmals . Diesmal nur mit 75000 KG. Gruss Markus D Zitieren
HeinzS Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Markus, das MTOW des 340-300 liegt zwischen 253500-260000 kg für das 139905 Liter Modell und für das 148700 Liter Modell zwischen 260000-275000 kg. Bezüglich Verbrauch habe ich leider keine Unterlagen von Airbus, habe nur von Unstimmigkeiten hierzu gelesen bzw beim 342 eine Differenz 1660(Manual PSS) 1020(Anzeige) im Verbrauch auf FL310 bei Mach 0.82 festgestellt. Von der dabei abweichenden Anzeige N1 84.4 zu 94.0 und unterschiedlicher IAS 306 zu 314 mal ganz abgesehen. Da Frage ich mich langsam welche Werte stimmen überhaupt halbwegs :confused: Gruß Heinz Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hoi miteinander, im neuen Flightxpress lese ich einen Test der PSS A 330 . Am Schluss gibt der autor eine Veränderung der Aircraft.CFG an welche die Flugeigenschaften verbessert. Darf ich diese Änderungen hier veröffentlichen? Laut dem Autor ist dies Änderungen sehr empfelenswert. Gruss Markus D. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Markus, ich wüsste nicht, warum du das nicht dürftest, die hat ja nicht FXP erfunden... Aber langsam sollte schon PSS was liefern, jetzt verlange ich dann bald mein Geld zurück! Gruss Markus Zitieren
HeinzS Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Markus, solange du nicht den kompletten Artikel hier rein stellst hat der Autor wohl nichts gegen ein paar kurze Auszüge und Sam hat hier auch schon seine Änderungen gepostet: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&postid=126189#post126189 Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Aircraft.cfg unter [Flaps 0 ] lift_scalar = 1.8 drag_scalar = 0.300 Das soll weniger Luftwiderstand bei ausgefahrenen Klappen bringen. lift_scalar = 1.8 steht ja auch schon bei Sam's Änderungen. drag_scalar = 0.300 ist anders. Wieviel es bringt , weiss ich nicht. Dem Airbus Pilot Hans Peter Franzen scheints aber gefallen zu haben :D Gruss Markus D Zitieren
Sam Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Es ist wirklich bedauerlich, dass der Release des Patches so lange auf sich warten lässt. Der sich langsam breit machende Unmut einiger Simmer ist absolut verständlich. Nachdem die Renovationsarbeiten am Haus des Chefprogrammiers bei PSS abgeschlossen sind, dürften die "Renovationen" der A330/A340 wohl anstehen. Es gibt noch einige Knacknüsse, die zu bewältigen sind. (Bei einigen Simmern ein hartnäckiges Gauge-Problem) Wie auch immer, der Airbus von PSS hat Potential und macht Spass. Dank dem grossartigen Ideenaustausch mit einigen Tüftlern verhält sich mein Airbus nahezu perfekt. (Soweit ich es beurteilen kann) Mit dem inzwischen auch überarbeiteten .air-File gelingen ausnahmslos alle Takeoffs und Autolands. Der Localizer wird korrekt eingefangen und Thrust, bzw. Pitch scheinen auch während den Climb und Descent-Phasen zu stimmen. (Dies gilt nur für den 330-200) Wer die beiden Files haben möchte, kann sich gerne melden. Grüsse, Sam Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hoi zäme, ich stelle das jetzt einfach mal so rein. Falls verboten, wieder löschen :D Vom AVSIM Forum Gruss Markus D Folks, here is the latest status on all of the items we have going on here at PSS 1- Patch for A330/340. There are a number of items that have to be addressed and we are aware of all of them if it has been posted here in the forum. The most serious one being the gauge error when starting up. ALEX BELIEVES HE HAS FOUND THE CAUSE OF THE 3RD PARTY GAUGE ERROR, TESTING STILL HAS TO BE DONE BUT THIS IS VERY GOOD NEWS! WORK CONTINUES ON THE 330/340 PATCH, IT IS ABOUT 90% COMPLETE Please do not post messages asking when. We will not post any WHEN messages as they are not contributing to the support. Also PLEASE SEARCH THE FORUM before posting any more messages about having a problem. Posts regarding known bugs that simply say I have it too are not going to be posted for the same reason. Zitieren
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