Sebastian Geschrieben 26. September 2003 Geschrieben 26. September 2003 hi wie sieht es denn mit den frames aus ? wie viel % gehen die runter im cockpit z.b. ? Zitieren
CarstenB Geschrieben 26. September 2003 Geschrieben 26. September 2003 Hallo Sebastian! Die fps liegen bei mir im fs04 etwa auf gleichem Niveau wie beim A320, allerdings habe ich zwischendurch Einbrüche von etwa 20 runter auf etwa 13 fps. Zitieren
Sebastian Geschrieben 26. September 2003 Geschrieben 26. September 2003 hi und wie ist der PSSA320 im fs04 ? habe den bus beim fs04 nicht installiert, deswegen weiß ich nicht wie das mit den frames aussieht. Zitieren
Remolution Geschrieben 26. September 2003 Geschrieben 26. September 2003 Hi! Leider habe auch ich das Problem mit denn schwarzen bildschirmen :( nach installieren des neuen Patches von PSS habe ich mein Flusi gestartet,und die bildschirme waren da. Hab mich erstmal gefreut,aber dann wollte ich eben nochma fliegen und siéhe da!Die Bildschirme sind schon wieder schwarz. :002: Wer hat noch diesen Problem.?Und wie kann ich es Lösen? Danke im Voraus! Zitieren
Sam Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 Mit einem Default-Flieger starten.... Dann klappts! Willkommen im Forum!! Sam Zitieren
Robin Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Schön das bei Euch alles läuft. Nachwievor sind WIN98 user ganz schön arm dran, denn PSS sucht nachwievor den Fehler warum, der FS2002 die gauges die akzeptiert..... Zitieren
Sam Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Mach Dir nichts draus, Robin! Die Bugs sind derart mühsam, dass es auch unter XP keinen wirklichen Spass macht. Der Patch, der hoffentlich bald kommt, wird den Gauge Error unter W98 bestimmt einschliessen. Grüsse, Sam Zitieren
mahug Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Hallo zusammen Ich verfolge diesen Tread nun seit dem Anfang und dem Hochgefühl endlich die grossen Busse in der Qualität von den kleinen zu haben. Tja obwohl ich, als im Informatik-Buissnes arbeitender, sich im klaren sein sollte dass einfach noch nie etwas von Anfangan so funzt wie es sollte, habe ich sofort zugeschlagen. Resultat -> Wieder mal die Tasache, dass eben so ist, aktzepiert! Alle die techn. Prob. mit dem AP und FMC habe ich dorch manuelles Fliegen grösstenteils umgehen können. Was mich aber wirklich stresst, ist das Problem mit dem Zeitraffer und den Delphinbewegungen. Das diese Problem in der Realität wirklich auftauchen kann weiss ich aus einem Tatsachenbericht über einen Flugzeugabsturz. Wenn im Reiseflug die Slats ("Vorflügel") gesetzt würden oder werden, hat dies eben diesen Delphinflug zur Folge. Das hat in dem oben angetönten Fall zum Absturz geführt. Mittlerweile sollte es aber bei keinem Flugzeugtyp mehr möglich sein die Slats im Reiseflug zu setzten. Ausser im FS natürlich, da kanst du Rasten was das Zeug hält. Doch das Delphinflugproblem im FS kommt nicht vom Rasten von Slats oder Flaps, sonder nur wenn man den Zeitraffer einschaltet. Meine Lösung bis jetzt: Wenn das Vario über +5 zu -5 ausschlägt, Zeitraffer auf 1, warten bis alles wieder im Lot und dann wieder hochstellen auf +4. Nur so werde ich auch nicht mehr weiterfligen und wohl mal in Nevada ein paar Hektar Abstellfläche mieten. Die Rechnung schicke ich dann wohl direkt nach England zu denen die das Ding verbrochen haben. Es ist schade, dass heutzutage auf dem Buckel der Enduser entwickelt wird! Doch MS macht das ja in allen Belangen vor und der Rest dieser Gilde bringt es nicht auf die Reihe das zu durchbrechen, weil Sie von MS und deren Prog. abhängig sind. Also geteiltes Leid grösseres Leid????!!!! Gruss Marc , der diesen Scheiss nun wohl einfach akzepiert oder sonst sich seiner Nerven entledigen wird. PS: Prob. mit den schwarzen Bildschirmen durch wechslen zu PSS320 und zurück gelöst. Da kann man zugleich auch alles schnell vorkonfigurieren. Zitieren
Hollywood Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Doch das Delphinflugproblem im FS kommt nicht vom Rasten von Slats oder Flaps, sonder nur wenn man den Zeitraffer einschaltet. so ist es - und der delphinflug ist panel bedingt ;) hab das nur beim A330/340 panel :( Zitieren
Sam Geschrieben 2. Oktober 2003 Geschrieben 2. Oktober 2003 .... könnte zumindest sein: a new patch is expected at the end of this week no further info or exact date known, so please don't ask John PSS SUPPORT Zitieren
Stefan Soellner Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 so ist es - und der delphinflug ist panel bedingt Was ist eigentlich mit dem Ausdruck "Delphinflug" gemeint. Das auf und ab des Pitch, oder wie? Zitieren
Stefan Soellner Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 In den FSUIPC Einstellungen -> Technical Reiter, ist aber dieses "reverse elevator trim ...." (oder so ähnlich) schon ausgestellt, oder? Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 Hoi zäme, und keiner hats gemerkt ! :o Ich stellte vor meinen Ferien den A 340 PSS von Basel nach Sidney ! NonStop. Wollte am 18. Oktober wieder zurück fliegen. Nach einer wirklich seriösen Vorbereitung, bin ich draufgekommen, dass dies Non Stop gar nicht geht. :eek: Jawohl! Die max Reichweite ist 7300 NM. Nicht 9021 NM. :004: Wenn ich alle PAXE rausschmeisse, dan komme ich so gegen 8200 NM. Alles nach Airbus Tabelle und Fuel Utility. Also Zwischenlandung machen. Aber wo??:confused: Vorschläge ? Gruss Markus D Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo Markus Am besten irgendwo in der Mitte, Südostasien zum Beispiel... Aber willst du nicht lieber erst auf den Patch von PSS warten?? Gruss Markus Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Hoi Markus, ja fliegt denn der A 340 weiter ? In der Beschreibung des A 340 - 300 auf der Homepage von Airbus steht, dass die max. Reichweite mit voller Beladung so um die 5800 NM liegt. Mit 295 PAXE so um die 7300 NM und mit 0 Paxe um die 8200 NM. Laut Flightplanner FSC70 von Sascha Felix, ist die Distanz Zürich - Sidney 9021 NM. Also mit oder ohne Patch, der Flieger kommt nicht weiter :D Nur ich habe ihn total mit Fuel überladen :), dadurch bin ich so weit gekommen. Das Flugverhalten itself war beim Take off und beim Climb deshalb auch irgendwie lahm. Und die Pitch während des Fluges auch immer sehr steil, für meinen Geschmack. Wenn ich aber richtig belade, alles nach Tabelle mach, sieht die Sache schon besser, aber nicht perfekt aus. Laut dem Fuel Planer Tool von PSS, bräuchte ich eine konstante Rückenwindkomponente von ca. 70 kts, damit das Tool mir über 9100 NM überhaupt einen Treibstoffmengenwert berechnet. Vom Patch erhoffe ich mir andere Verbesserungen. Die Reichweit bekomme ich eigendlich nur mit einem leeren A 340 - 600 hin. Laut Performance Tabelle von Airbus. Aber den simuliert ja PSS nicht ;) Und nach Australien fliegen tu ich ja nur, weil ich ein Langschläfer bin und nicht nach 7 Stunden wieder aus dem Bett will um den Aproach durchzuführen :D Ergo muss ich mir eine andere Destination suchen Gruss Markus D :) Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja Markus es ist schlicht nicht möglich nonstop von Europa nach Australien zu fliegen, dazu brauchst du entweder eine A340-500 oder eine Boeing 777-200LR :) Mit auf den Patch warten meinte ich, dass du dann fliegen kannst ohne schwerwiegende Bugs in den flight dynamics und im panel. So wie der A340 jetzt ist hat er mit dem realen Vorbild nicht viel gemeinsam... (völlig overpowered, pitch in einigen Flugphasen völlig daneben, random stalls and TO/GA locks... etc. etc.) Gruss Markus Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Hoi Markus, ja, damit muss ich mich abfinden. Was mich aber noch komisch dünkt, ist die Tatsache, dass mir der FS 2002 den A 340 mit 108480 Kg Treibstoff hinstellt. Der Load Editor mir aber nur noch einen zu einem Drittel gefüllten Flieger erlaubt, mit dieser Treibstoffmenge. Wenn ich alle Zuladung entferne, erlaubt mir das Tool eine Treibstoffmenge von 113000 Kg. Der FS 2002 stellt mir aber nur max. 108480 Kg zur Verfügung. Mit neu abgespeichertem *.CFG File. Komisch, oder nicht? Ich meine wenn alle Tanks zu 100% gefüllt sind, dann muss egal welches ZFW ich habe immer die maximale Menge drin sein. Denn die Tanks werden ja nicht einmal grösser und dann wieder kleiner. :confused: Im dümmsten Fall, habe ich dann halt einen zu schweren Flieger und der Start misslingt! Oder wie siehst du das? Gruss Markus D Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Markus Du musst natürlich IMMER schauen, dass du MTOW nicht überschreitest. Wenn sich der Flieger nicht weniger als 100% voll tanken lässt, dann muss das irgendein Bug sein (hab da schon mal was in der Richtung gehört, aber war das nicht der A330?). Also, NIE mehr als die entsprechende Maximum-Angabe im Fuelplaner tanken gell :) Gruss Markus Zitieren
Sam Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Auch die Fuelmenge im A340 sollte sich mit "Battery off" reduzieren lassen.... Grüsse, Sam Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hoi zäme, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich kann die Treibstoffmenge reduzieren. Kein Problem. Aber ich kann sie nicht erhöhen. Der FS stellt bei 100% nur 108480 KG zur Verfügung. Laut Performance Tabelle von airbus ( http://www.airbus.com ) fasst der Tank einer A 340 - 300 141500 liter. Wieviel ist das in KG ? 1 Liter wiegt 810 g. macht 141500 liter mal 810g = 114615 KG Das Fuel Planning Utility von PSS berechnet je nach Zahleneingabe bis 126000 KG Treibstoff. Ok, das sind Angaben was ich brauchen würde, wenn ich eine bestimmte Strecke fliegen wollte, aber wegen den Tanks und dem Fassungsvermögen von 141500 liter nicht reinbekomme. Soweit so gut. Der Load Editor von PSS erlaubt aber eine max. Treibstoffmenge von 113702 KG. Ok, damit kann man leben. Aber dann sind 108480 KG definitiv zu wenig. Diese unterschiedlichen Zahlen sind es , welche mir Kopfzerbrechen machen. Also, der Flieger hat eingebaute Tanks, welche ein bestimmtes Volumen haben. Soweit ist alles klar. Nehmen wir Teibstoff mit einer bestimmten Temp. , gehen laut Airbus 141500 liter rein. Das entspricht einem bestimmten Gewicht. Nämlich 114415 KG , ich nehme an bei einer bestimmten Temp. Der Load Editor erlaubt maximal 113702 KG. Dann habe ich ein ZFW von 158425 KG Der FS gibt bei 100% gefüllten Tanks aber nur 108480 KG her. Egal ob FS 2004 oder 2002. Ergo fehlen 5000 liter. Der A340 - 200 gibt auch exact 108480 KG her. Ich hoffe dies wird mit dem Patch behoben. Der A340 ist übrigens von Toulouse nach Perth geflogen mit 38 Tonnen Payload. War wohl ein "Verkaufs Fliegen" :D Sebastian@ Das mit BATT off, habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das nochmals erklären ? Gruss Markus D Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Nochmals ich. In der Aircraft.CFG habe ich diesen Eintrag gefunden. Kann man da was ändern um mehr Treibstoff bei 100% Füllung der Tanks zu erhalten? Weiss jemand was diese Werte bedeuten? [fuel] Center1 = 5.0, 0.0,-4.0, 11207,1043 LeftMain = -5.0,-19.0, 0.0, 12247, 949 RightMain= -5.0, 19.0, 0.0, 12247, 949 fuel_type=2 number_of_tank_selectors=1 electric_pump=1 Gruss Markus D Zitieren
HeinzS Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Markus, in der AircraftContainerSDKFS2002.doc steht dazu: The longitudinal, lateral, and vertical position of the tank. Next are the usable and unusable capacities of the tanks. Die komplette Dokumentation findest du hier: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2002_downloads_sdk.asp Gruß Heinz Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Danke Heinz, ausgerechnet dieses Dokument stellt MS im Moment nicht zur Verfügung.:004: Alle anderen kann ich runterladen. Fliege ich halt so nach KLAX :rolleyes: Gruss Markus D Zitieren
Sam Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Markus Aufgrund eines Bugs lässt sich die "fuel quantity" im PSS Panel nur verändern, wenn er sich im "cold and dark" Modus befindet. Zumindest kann ich in der A330 so "bedürfnisgerecht" betanken. Vermutlich ist das in der A340 nicht anders. Mittlerweile kann ich den FS9 mit der PSS330 als Standard-Aircraft aufstarten, allerdings nur "cold and dark". Bevor ich die 3 "battery switches" bediene, kann die Betankung gemacht werden. Versuch's mal! Good luck und Grüsse, Sam Zitieren
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