Zum Inhalt springen

Ein "kleiner" Bericht am Abend...


Florian

Empfohlene Beiträge

Salü,

heute bin ich mit meiner PMDG 737-700 von Berlin nach Gibraltar geflogen um die neue Scenery von Simwings auszuprobieren...

Es ist also kein wirklicher Screenshotbericht mit Tabellen, Charts etc. sondern nur ein paar random Shots die ich während des Fluges gemacht habe (deswegen auch nur im Fenstermodus).

Verwendet habe ich wie gesagt die 737NG von PMDG, Gibraltar von Simwings, die GAP Reihe von Aerosoft und das ganze lief unter dem FS2004 und online bei Vatsim.

 

Unsere Route: EDDT BRANE1T BRANE Y201 BUREL Y202 MAG UZ20 BIRKA T726 TGO UN869 PIMOS DCT LXGB

 

Es geht also los mit ein paar Ground Shots aus Tegel...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

Nach dem Pushback taxelten wir zur Runway 08R.

 

6.jpg

 

Unser Rampagent schaut uns noch etwas nach....

 

7.jpg

 

Hier hat uns ein Spotter erwischt als wir gerade die Flight Controls checken.

 

8.jpg

 

Line Up Runway 08R und Take-Off.

 

9.jpg

 

Rotate, leider war der Flusi etwas zu langsam um die Textur des Hecks zu laden. Ich fand aber die Einstellung ganz gut und so zeig ich euch den Shot trotzdem.

 

10.jpg

 

Positive Climb und Gear Up.

 

11.jpg

 

Noch immer steigend auf Runway Heading zieht Berlin rechts an uns vorbei.

 

12.jpg

 

Leftturn auf der BRANE Departure.

 

13.jpg

 

Und wir überfliegen Tegel Richtung BRANE. Hier sieht man uns vom Airport aus.

 

14.jpg

 

15.jpg

 

Climb und Cruise Shots.

 

16.jpg

 

17.jpg

 

Overflying Stuttgart.

 

18.jpg

 

Cruising Level 400.

 

19.jpg

 

20.jpg

 

Wieder im Sinkflug.

 

21.jpg

 

Verlassen des Festlandes...

 

22.jpg

 

Da Gibraltar keine Anflughilfen besitzt erfolgt der Anflug visuell. Dafür fliegen wir von unserem letzten Waypoint PIMOS zu einem Radarfix mit dem Namen Victor. (N3600.0W00524.0). Von dort gehts dann auf die Base für Runway 09.

 

23.jpg

 

Turning Base, Gear Down.

 

24.jpg

 

On Base mit dem berühmten Affenberg im Hintergrund.

 

25.jpg

 

Turning Final, Sicht aus dem Tower.

 

26.jpg

 

On Final Runway 09.

 

27.jpg

 

28.jpg

 

Flare....

 

29.jpg

 

Und Touchdown, Reversers open und Spoilers Up.

 

30.jpg

 

Bugrad berührt den Asphalt, wir bremsen weiter ab.

 

31.jpg

 

Ein weiteres Highlight des Flughafens ist die Straße welche von Gibraltar nach Spanien führt und direkt über die Runway geht. Beim Starten oder Landen eines Fliegers wird diese natürlich zeitlich geschlossen.

 

32.jpg

 

Vacating Runway am letzten Exit.

 

33.jpg

 

Ein Einweiser winkt uns ein...

 

34.jpg

 

Und Halt.

 

35.jpg

 

Parkingbrake Set, Engines Down und Wilkommen in Gibraltar.

 

36.jpg

 

37.jpg

 

38.jpg

 

-------------

 

So, das wars erstmal... Ich hoffe die Screenshots haben euch gefallen :)

 

RGDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gefällt mir auch ganz gut, der Approach in Gibraltar scheint recht anspruchsvoll zu sein! Eine Kritik habe ich aber noch.

 

Bitte schneide doch jeweils das Bild aus, damit man nicht immer oben die störende Menu-Leiste sieht. Oder fliege im Vollbild-Modus :)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo

 

 

Ein recht schöner Bericht, die Scenerie von Simwings ist wirklich ein Augenschmaus :)

 

 

Aber eins gibts trotzdem zum Nörgeln *g*

 

Sind 117kt IAS im Final nicht ETWAS wenig ;)

 

in Real ein Windstoss und du fällst runter...

 

 

Ansonsten aber wiegesagt alles schön in Szene gesetzt

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

 

erstmal danke für das Lob, freut mich wenn euch die Bilder gefallen

 

@Roli: Ja ich weiß, normaler Weise flieg ich auch immer im Vollbildmodus wenn ich einen Bericht mache. Heute sollte wie gesagt nur ein paar Randomshots werden :)

 

@tamiko: Nein ist es nicht :D Wenn du mal bei dem Bild genau aus die Anzeige der IAS achtest, so siehst du einen kleinen grünen Streifen unter der 117. Das steht für Vref und ist meine bestimmte Anfluggeschwindigkeit mit Flaps 40, die das FMC für mich anhand meines Gewichtes errechnet hat.

Hab mich beim ersten Mal auf gewundert, aber bei der PMDG sind die meisten Rotate/Approachspeeds unter 130kts...

Totzdem nochmal danke für dein Lob :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...