Florian Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Salü, heute bin ich mit meiner PMDG 737-700 von Berlin nach Gibraltar geflogen um die neue Scenery von Simwings auszuprobieren... Es ist also kein wirklicher Screenshotbericht mit Tabellen, Charts etc. sondern nur ein paar random Shots die ich während des Fluges gemacht habe (deswegen auch nur im Fenstermodus). Verwendet habe ich wie gesagt die 737NG von PMDG, Gibraltar von Simwings, die GAP Reihe von Aerosoft und das ganze lief unter dem FS2004 und online bei Vatsim. Unsere Route: EDDT BRANE1T BRANE Y201 BUREL Y202 MAG UZ20 BIRKA T726 TGO UN869 PIMOS DCT LXGB Es geht also los mit ein paar Ground Shots aus Tegel... Nach dem Pushback taxelten wir zur Runway 08R. Unser Rampagent schaut uns noch etwas nach.... Hier hat uns ein Spotter erwischt als wir gerade die Flight Controls checken. Line Up Runway 08R und Take-Off. Rotate, leider war der Flusi etwas zu langsam um die Textur des Hecks zu laden. Ich fand aber die Einstellung ganz gut und so zeig ich euch den Shot trotzdem. Positive Climb und Gear Up. Noch immer steigend auf Runway Heading zieht Berlin rechts an uns vorbei. Leftturn auf der BRANE Departure. Und wir überfliegen Tegel Richtung BRANE. Hier sieht man uns vom Airport aus. Climb und Cruise Shots. Overflying Stuttgart. Cruising Level 400. Wieder im Sinkflug. Verlassen des Festlandes... Da Gibraltar keine Anflughilfen besitzt erfolgt der Anflug visuell. Dafür fliegen wir von unserem letzten Waypoint PIMOS zu einem Radarfix mit dem Namen Victor. (N3600.0W00524.0). Von dort gehts dann auf die Base für Runway 09. Turning Base, Gear Down. On Base mit dem berühmten Affenberg im Hintergrund. Turning Final, Sicht aus dem Tower. On Final Runway 09. Flare.... Und Touchdown, Reversers open und Spoilers Up. Bugrad berührt den Asphalt, wir bremsen weiter ab. Ein weiteres Highlight des Flughafens ist die Straße welche von Gibraltar nach Spanien führt und direkt über die Runway geht. Beim Starten oder Landen eines Fliegers wird diese natürlich zeitlich geschlossen. Vacating Runway am letzten Exit. Ein Einweiser winkt uns ein... Und Halt. Parkingbrake Set, Engines Down und Wilkommen in Gibraltar. ------------- So, das wars erstmal... Ich hoffe die Screenshots haben euch gefallen :) RGDS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Schöner Screenshotbericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo, Gefällt mir auch ganz gut, der Approach in Gibraltar scheint recht anspruchsvoll zu sein! Eine Kritik habe ich aber noch. Bitte schneide doch jeweils das Bild aus, damit man nicht immer oben die störende Menu-Leiste sieht. Oder fliege im Vollbild-Modus :) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi Flo Ein recht schöner Bericht, die Scenerie von Simwings ist wirklich ein Augenschmaus :) Aber eins gibts trotzdem zum Nörgeln *g* Sind 117kt IAS im Final nicht ETWAS wenig ;) in Real ein Windstoss und du fällst runter... Ansonsten aber wiegesagt alles schön in Szene gesetzt mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 Salü zusammen, erstmal danke für das Lob, freut mich wenn euch die Bilder gefallen @Roli: Ja ich weiß, normaler Weise flieg ich auch immer im Vollbildmodus wenn ich einen Bericht mache. Heute sollte wie gesagt nur ein paar Randomshots werden :) @tamiko: Nein ist es nicht :D Wenn du mal bei dem Bild genau aus die Anzeige der IAS achtest, so siehst du einen kleinen grünen Streifen unter der 117. Das steht für Vref und ist meine bestimmte Anfluggeschwindigkeit mit Flaps 40, die das FMC für mich anhand meines Gewichtes errechnet hat. Hab mich beim ersten Mal auf gewundert, aber bei der PMDG sind die meisten Rotate/Approachspeeds unter 130kts... Totzdem nochmal danke für dein Lob :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.