Zum Inhalt springen

Navdata Daten

Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

Da ich bei mir FSNavigator laufen habe, ist es natürlich einfach und bequem, sich einen Flugplan darüber zu erstellen.

Nun meine Frage:

Wenn ich mir einen Flugplan erstelle, und ihn danach in den FMC PSS eintippen möchte, funktioniert das nicht, weil die DBs unterschiedlich sind.

Dabei sind beide DBs von navdata.at und beide haben dasselbe Datum (0309).

Wenn man sich die Daten betrachtet wird auch klar, warum ich in der FMC einen AWY WPT Missmatch bekomme:

z.B. Y103 von München gegen Norden:

PSS: MIQ, DOSIS (existiert im FSNav gar nicht), KEGOS, EDELI, SULUS

im FSNavigator: MIQ, ALUGA, EKSOS, ERETO, TILMO, LASGA

Warum diese krassen Unterschiede??

:confused:

muss ich mir nun tatsächlich eine DB von Hand jeweils abändern, nur damit ich das FMC "real" bedienen kann??

:rolleyes: ich könnte via FSNavigator- Export- Funktion auch die Datei direkt in den FMC einlesen, werden aber die einzelnen WPTs übergeben, nicht der AWY... möchte ich aber nicht...

Mich interessiert einfach, ob jemandem dieses Problem bekannt ist, und wenn ja, ob man damit einfach leben muss, oder ob eine DB einfach immer etwas später upgedatet wird, oder ob sich tatsächlich jemand die Mühe macht, gewisse Einträge manuell abzuändern...

Dominic

ich würd mal sagen das ist ein Problem für Richard Stefan (das ist der Typ der Navdata.at unterhält). Denn eigentlich sollten alle Datensätze kompatibel zueinander sein...

Hi Dominic,

also bei mir ist DOSIS sehr wohl im FSNav drin. Hast du nach der Installation der neuen AIRAC Daten auch das FSNavDBC Programm laufen lassen?

Gruß,

Hallo Dieter,

mmh... eigentlich schon :o

aber die Hand würd' ich jetzt nicht ins Feuer halten :rolleyes:

werde es also nochmals versuchen.

vielen Dank für den Tipp...

Danke Dieter für den Hinweis.

*peinlich peinlich* anscheinend habe ich den DB-Update von FSNav nicht gemacht :rolleyes:

:) nun geht's tatsächlich (wen wunderts :001: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...