Mister Volare Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi Habe folgendes Problem. Als ich kürzlich einen Flug von Dalaman nach Zürich war, da erschien auf dem ND die Meldung ''EFIS MODE/NAV FREQ DISAGREE'' Ich war auf dem STAR KELIP3S, die NAV1 FREQ. 108.300 ILS14 eingestellt, die NAV2 FREQ. 114.300 TRA VOR war auch eingestellt. Auf dem Display ist mir auch aufgefallen, das es bei beiden Frequenzen keine DME Azeige gab. Im FMS war die Piste 14 mit dem dem ensprechendem STAR ausgewählt. Ist die PMDG so unzuverlässig? Was mache ich falsch? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo Devis Nicht PMDG ist schuld, sondern du... Wenn du eine ILS Frequenz tunest, dann muss auch das ND im APP Mode sein (einzustellen am EFIS panel... oder umgekehrt bei einer VOR Frequenz muss das ND im VOR Mode sein... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Devis Du kannst natürlich immer im MAP mode bleiben und die ILS-Infos (oder die VOR Infos) vom PFD ablesen. Aber spätestend beim Eindrehen in den ILS würde ich auf den APP Mode umschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Das Problem ist nicht das ich nicht weis welches ''Layout'' ich anwählen soll, sondern der Fakt das keine DME Daten reinkommen..Es spielt auch keine Rolle welches Schema angewählt ist, DME sollte immerhin kommen. Ich bin gerade jetzt aus Fuerteventura zurückgeflogen und alles hat funktioniert. Komischer Flieger diese PMDG... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 kann nicht helfen, aber dasselbe Problem habe ich auch. Anflug in Bremen, kein ILS Empfang Rückflug nach Düsseldorf, plötzlich gehts evtl liegt es am FS, mir ist gestern dasselbe nämlich auch im Anflug nach Insbruck passiert: kein Empfang fürs 26! nichts zu machen dieses Mal aber nicht mit PMDG sondern mit dem PSS (und hier habe ich den Effekt zum ersten Mal beobachtet - daher meine Vermutung). Evtl. wird intern etwas verknorkst und dann geht's nicht mehr, oder wir hantieren falsch und haben irgendwo eine Einstellung, die nicht ganz passt (nur: passiert ist mir das vor der PMDG noch nie, auch nicht mit dem PSS) :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 @Dominic:Also bin ich nicht der einzige! Jetzt gehts noch eine Visual zu machen, aber in wenigen Wochen wenn es anfängt zu Nebeln, na dann Prost!!!:001: :mad: :004: :o :( :003: :002: Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.