cantuezel Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo, was ist der genaue Unterschied der Seat-Belt-/ No Smoking Schalterstellungen... a) "on" und b) "auto" ? Vielen DAnk Can EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 bei ON sind sie an. klar, nicht? bei AUTO haengt es von der hoehe ab. wenn die maschine unter 10300 fuss sinkt, gehen sie automatisch an und ueber 10300 fuss wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cantuezel Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo, bist Du wirklich sicher, dass die "No-Smoking Lights" über 10000ft automatisch ausgehen (bei armed)?? Can EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Bei den "Rauchzeichen" :D :D steckt eine andere Logik dahinter. Sie gehen nur an, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist oder der Kabinendruck über 10.000ft steigt. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 ... so isses. Allerdings gibt es auch airlinespezifische "Freigaben"für die durchweg manuelle Regelung. Wir haben oft genug bereits einige Minuten im Climb (above 5000ft) die "no smokings" OFF gesetzt. Nämlich auch - anhand damaliger Studien - zur Stressbefreiung der Paxe. Ich sehe, es hat sich viel geändert...:D Gruss PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Grins - Non Smoking wär bei automatischer Regelung in ~500ft ausgegangen (nachdem das Fahrwerk eingefahren wurde) - und ihr macht zur Stressbewältigung die erst bei 5.000 aus?:p Bei uns bleiben die an (außer Nachts, wegen der Blendung der schlafenden Paxe). Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Original geschrieben von TooLowFlap Bei den "Rauchzeichen" :D :D steckt eine andere Logik dahinter. Sie gehen nur an, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist oder der Kabinendruck über 10.000ft steigt. Gruß Jo stimmt, du hast recht. hab grade nachgeschaut... allerdings gilt das nur bei airlines wo man rauchen darf. andere, z.b. lufthansa und british midland, lassen den schalter einfach auf ON stehen (oder sind die muehlen so modifiziert dass man die "rauchzeichen" garnicht ausschalten KANN?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cantuezel Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi Harry, >... stimmt, du hast recht. hab grade nachgeschaut... Kannst Du mir sagen, wo Du nachgeschaut hast? Operation Manual? Gibt es sowas (z.B. für die B737) auch online oder gibt es da copyright probleme? Grüße Can EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Er hat garantiert im PS1.3 Handbuch nachgeschaut... ;) :D FCOMs / AOMs kann man ab und an bei Ebay ersteigern oder entsprechende Photocopien bei Essco beziehen (allerdings übersteigen dabei die Versandkosten bei weitem die Kosten für die Handbücher selbst!). Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 ... jau, im Bus ist heutzutage alles besser:D , alles automatisiert. Da hat man sozusagen nix mehr zu tun. Wie schön wäre es dann, zumindest die Signs selber bedienen zu dürfen, so wie das früher üblich war;) ;) ;) Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Öhm, ich habe meine Infos aus einem 767-330ER CBT genommen, um beim Thema Boeing - auf das dieser Thread gelenkt wurde - bleiben zu können. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 huch, Jo, das ging aber rasch: jau, im Automode heißt es: AUTO- arms signs to come on automatically when landing gear is down and go off when landing gear is up ON - Turns ON signs Wurde man aber - intern- gebeten (besser vorgegeben), die Signs durchweg manuell (nicht unter FL100 freizugeben), so hat man das individuell stets von Hand "geregelt". Manche Airlines - wo man damals noch qualmen konnte - wünschten eben nicht schon beim gear up oder noch wenige Minuten vor der Landung die Raucherei. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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