Zum Inhalt springen

Jump seat erlaubt??

Blue Max

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß wir hatten das schon des Öfteren. Nur ist jetzt in letzter Zeit einer von euch nach Amerika geflogen und durfte auf dem Jump seat sitzen???

Danke

Cheers Blue Max aircraft2.gif

Hallo

wie stehts bei der Swiss auf Europaflügen? Hat der PIC immer noch die Entscheidungsfreiheit oder wurde es von Swiss aus verboten?

------------------

gruss

Florian

Hi,

es gilt JAR und JAR sagt, dass der PIC das letzte Wort hat. Er hat aber auch die gesamte Verantwortung weshalb man die Jump nicht leichtfertig herausgibt(ok, es sei denn es ist blond und hat nen kurzen Rock an *g*).

Ciao, Andreas

hallo,

ich hatte im april gelegenheit auf einem amerikaflug nach washington vom gate in zürich weg auf dem jump-seat zu sitzen (a330 der swiss). es war ein einmaliges erlebnis inklusive start. in amerika ist es nicht mehr erlaubt, weshalb ich die landung im komfortablem businesssitz absass. aber auf dem rückflug durfte ich dann nach dem frühstück wieder auf dem jump-seat platz nehmen und den ganzen anflug ab etwa paris inkl. landung auf der 14er im cockpit miterleben. die besatzungen waren auf beiden flügen unheimlich nett und haben mir alles material, das sie nicht mehr benötigten (wie flugplan, ausweichflughäfen etc.) überlassen, so dass ich zu hause den flug mit der df737 (mit luftbetankung über dem atlantik) exakt nachfliegen konnte.

ermöglicht hat mir das ganze ein bekannter, der md11 captain bei der swiss ist. ich denke, ohne beziehungen dürfte es schwieriger sein. geholfen hat vielleicht auch, dass ich geschäftlich recht oft in die usa fliege und travel club mitglied bin. auf jeden fall war es ganz toll, aber dann nicht ganz einfach zu hause wieder in einen 19 zoll monitor zu gucken.

gruss, thomas

hallo karl,

nichts spezielles, ganz einfach nachtanken mit der treibstoff-funktion vom fs2002 im menu luftfahrzeuge.

gruss, thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...