Richard Grieder Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 Sali zäme mein Learjet ist beim Rollen (Taxi) viel zu schnell! Kann mir jemand sagen wie er zu Bremsen ist!!!!! N1 minimum ist bei meinem Jet ca. 49. Im FS 2002 ist N1 beim Learjet nur ca. 30. Zitieren
Tis Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 Hm.... falls du mit Joystick operierst, hast du ihn richtig kalibriert? Sonst ist die "Nullstellung" des Schubhebels eben bei 49%..... Drück mal F1 und schau ob sich da die Zahl senkt.... Tis P.S. Bei mir ist er normal...! Zitieren
Richard Grieder Geschrieben 9. September 2003 Autor Geschrieben 9. September 2003 Halo This Ja ich hab den Joystick Kalibriert, nach dem ich auch festgestellt habe dass mit F1 der N1 wert reduziert werden kann. Leider hats nichts genützt. Zu deiner information: Ich verwende den Virtual pro Pilot! Zitieren
Tis Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 Hm, sorry, da kann ich echt nicht weiterhelfen! Bei anderen Fliegern passierts nicht (andernfalls wärs wohl ein Input (Joystick) Problem) ?? Naja, unsere Profis werden sicher auch darauf eine Antwort wissen! Viel Glück! Tis P.S. bitte ohne "h"....;) Zitieren
Roli Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 Sali zäme Original geschrieben von Hellraiser69 Somit liegt's am VSI. Hä? Was hat den der VSI mit zu hohem N1 am Boden zu tun :confused: ;) Richhard, ist das Problem bei allen Flugzeugen vorhanden oder nur beim Learjet? Roli Zitieren
DL3DK Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 hallo freunde... ...frueher im fs2002 'hasste' ich den learjet aufgrund seiner 'zickigen' reaktionen. seit dem fs2004 und einigen kleinen aenderungen ist er neben einer homemade PM2-concorde zu meinem 'lieblingsflieger' geworden mit akzeptablen werten. so besteht im fs2004 immer noch der gleiche zu korrigierende fehler in der aircraft.cfg unter [AUTOPILOT]: pitch_takeoff_ga = 8; zu ersetzen durch pitch_takeoff_ga = 8.000000 desweiteren habe ich die joystick-empfindlichkeit (allgemein) durch den eintrag stick_sensitivity_mode=0 in der fs9.cfg in der rubrik [CONTROLS] reduziert. ein weiterer schritt in sachen learjet-akzeptanz war die aenderung dreier werte in der aircraft.cfg unter [flight_tuning]: elevator_effectiveness = 1.8 aileron_effectiveness = 1.8 elevator_trim_effectiveness = 1.5 jetzt sind die reaktionen bei ILS-frequenzen / -landungen 'sauber'. wer schwierigkeiten hat, bei 8°-flaps den vollgetankten learjet auf einer 1800m-bahn in die luft zu bekommen, kann sich die sache etwas durch die werte parasite_drag_scalar = 0.6 induced_drag_scalar = 0.6 ebenfalls in der aircraft.cfg unter [flight_tuning] erleichtern. als letztes wurde dem kleinen zweistrahler das 'haessliche' schlingern waehrend der rollphase abgewoehnt: den wert roll_stability = in 0.5 oder 0.4 in [flight_tuning] aendern. ob die jetzt vorliegenden flugeigenschaften der realitaet entsprechen, kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall sind mach 0.81 auf FL450 kein problem wie auch der touchdown bei 110 kts mit full flaps. ihr solltet ihn 'mal testen, auch wenn er kein FMS aufweist...online geht es auch mit. ach ja: einfach ein wenig experimentieren...hilft meist besser als 'motzen'. ciao rolf Zitieren
Richard Grieder Geschrieben 10. September 2003 Autor Geschrieben 10. September 2003 Sali zäme Soooooo viel anteilnahme an meinem Problemchen das ist echt toll. Ihr habt mir alle sehr geholfen! Das Problem ist behoben und ich fühle mich wieder gut über Wolke sieben. Dangge vil mol alle!!!!! Richard Grieder Zitieren
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