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Learjet im FS 2004


Richard Grieder

Empfohlene Beiträge

Sali zäme

mein Learjet ist beim Rollen (Taxi) viel zu schnell! Kann mir jemand sagen wie er zu Bremsen ist!!!!!

N1 minimum ist bei meinem Jet ca. 49. Im FS 2002 ist N1 beim Learjet nur ca. 30.

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Hm....

 

falls du mit Joystick operierst, hast du ihn richtig kalibriert? Sonst ist die "Nullstellung" des Schubhebels eben bei 49%.....

Drück mal F1 und schau ob sich da die Zahl senkt....

 

Tis

 

P.S. Bei mir ist er normal...!

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Halo This

Ja ich hab den Joystick Kalibriert, nach dem ich auch festgestellt habe dass mit F1 der N1 wert reduziert werden kann. Leider hats nichts genützt. Zu deiner information: Ich verwende den Virtual pro Pilot!

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Hm,

 

sorry, da kann ich echt nicht weiterhelfen!

Bei anderen Fliegern passierts nicht (andernfalls wärs wohl ein Input (Joystick) Problem) ??

 

Naja, unsere Profis werden sicher auch darauf eine Antwort wissen!

 

Viel Glück!

 

Tis

 

P.S. bitte ohne "h"....;)

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Sali zäme

Original geschrieben von Hellraiser69

Somit liegt's am VSI.

 

Hä? Was hat den der VSI mit zu hohem N1 am Boden zu tun :confused: ;)

 

Richhard, ist das Problem bei allen Flugzeugen vorhanden oder nur beim Learjet?

 

Roli

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hallo freunde...

 

...frueher im fs2002 'hasste' ich den learjet aufgrund seiner 'zickigen' reaktionen.

 

seit dem fs2004 und einigen kleinen aenderungen ist er neben einer homemade PM2-concorde

zu meinem 'lieblingsflieger' geworden mit akzeptablen werten.

 

so besteht im fs2004 immer noch der gleiche zu korrigierende fehler in der aircraft.cfg

unter [AUTOPILOT]: pitch_takeoff_ga = 8; zu ersetzen durch pitch_takeoff_ga = 8.000000

 

desweiteren habe ich die joystick-empfindlichkeit (allgemein) durch den eintrag

stick_sensitivity_mode=0

in der fs9.cfg in der rubrik [CONTROLS] reduziert.

 

ein weiterer schritt in sachen learjet-akzeptanz war die aenderung dreier werte in

der aircraft.cfg unter [flight_tuning]:

elevator_effectiveness = 1.8

aileron_effectiveness = 1.8

elevator_trim_effectiveness = 1.5

jetzt sind die reaktionen bei ILS-frequenzen / -landungen 'sauber'.

 

wer schwierigkeiten hat, bei 8°-flaps den vollgetankten learjet auf einer 1800m-bahn

in die luft zu bekommen, kann sich die sache etwas durch die werte

parasite_drag_scalar = 0.6

induced_drag_scalar = 0.6

ebenfalls in der aircraft.cfg unter [flight_tuning] erleichtern.

 

als letztes wurde dem kleinen zweistrahler das 'haessliche' schlingern waehrend der

rollphase abgewoehnt: den wert roll_stability = in 0.5 oder 0.4 in [flight_tuning]

aendern.

 

ob die jetzt vorliegenden flugeigenschaften der realitaet entsprechen, kann ich nicht

beurteilen. auf jeden fall sind mach 0.81 auf FL450 kein problem wie auch der

touchdown bei 110 kts mit full flaps.

 

ihr solltet ihn 'mal testen, auch wenn er kein FMS aufweist...online geht es

auch mit.

 

ach ja: einfach ein wenig experimentieren...hilft meist besser als 'motzen'.

 

ciao rolf

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Sali zäme

Soooooo viel anteilnahme an meinem Problemchen das ist echt toll. Ihr habt mir alle sehr geholfen! Das Problem ist behoben und ich fühle mich wieder gut über Wolke sieben.

Dangge vil mol alle!!!!!

Richard Grieder

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