Frank_Willfeld Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 hey leute, weis von euch irgendjemand, wie man diesen nervigen overspeedbanner in der rechten unteren bildschirmecke deaktiviert jede art von info ist wie immer willkommen thanxxx all frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 immer wieder eine freude solch konstruktive postings, tolle signature auch das...:rolleyes: naja anyways ich habs inzwischen herausgefunden wie´s geht falls es irgendjemand noch interessiert: FS cfg öffnen - in der sektion "[MAIN]" folgende Zeile unten einfügen "HideInfoText=1" und schon ist alles verschwunden inklusive "Parkbremse drücken Sie Punkt...usw,usw" - einfach herrlich - und natürlich ohne frage viel realistischer - oder hat von euch einer in seiner cessna einen zwerg angagiert der bei geschwindigkeitsübertretungen eine rote fahne schwenkt - zumal wir im simulator das scannen der in instrumente noch völlig verlernen - aber ein paar mal totalschaden ohne vorwarnung wird wohl jeden eines besseren belehren - viel spass und viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Frank, also eigentlich solltest du wirklich langsamer fliegen wenn die Overspeed Warnung kommt, die ist wirklich nicht gesund... Wenn du jedoch meinst, die Overspeed-Warnung sei im Unrecht, dann poste doch hier mal die Umstände welche herrschten als die Warnung ausgelöst wurde, dann können wir weiter schauen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 hey markus, ja weiss ich doch, aber mir gings um den realismus - will sagen - die max geschwindigkeit entnehme ich der referenz - und dann behalte ich immer den fahrtmesser im auge - wenn ich das jedoch verschnarche, dann hört "wie in der realität" unter umständen mein flugzeug auf ein flugzeug zu sein und erinnert sich dass es aus lauter mehr oder weniger empfindlichen einzelteilen besteht in die es sich dann wieder zerlegt - und zwar im falle eines kleinflugzeugs - meist ohne vorwarnung ! - grössere flugzeuge besitzen ja oft eine eigene overspeed warnanzeige inklusive warngeräusch - aber wie gesagt keinen zwerg der plötzlich eine rote fahne schwenkt, auf der genau das steht was ich als pilot sowieso schon wissen sollte - gleiches gilt natürlich auch für die stallwarnung - man sollte doch nicht erst dann realisieren dass man gerade seine min airspeed unterschritten hat wenn der zwerg seine fahne schwenkt - auch wenn man die akustische stallwarnung überhört (was durch das relativ laute motorgeräusch in kleinflugzeuegn durchaus drin ist), so sollte man doch merken, dass wenn meine nase weit über den horizont zeigt und gleichzeitig der altimeter immer mehr höhenmeter negativ abspult, irgendwas faul ist - aber ich schätze es ist alles eine frage dessen vieviel realismus man im simulator haben will - in meinem falle nutze ich den simulator um soviel wie möglich dazuzulernen um dann wenn ich im realen flieger sitze ein möglichst breites spektrum an handlungsfähigkeit zu haben - wenn man den sim nur dazu benutzt um spass zu haben ist das natürlich auch völlig in ordnung - aber trotzdem vielen dank dass du deine hilfe angeboten hast - so kennt man dich - viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo Frank Ok nun ist mir dein Standpunkt einiges klarer... Es kann schlussendlich jedem mal passieren, dass man in den Overspeed Bereich fliegt, ja und dann will man halt wirklich nicht von einem grünen Balken gestört werden... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.