Harald Trtilek Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo Flightsimmer, ich habe das Problem, dass in der 2D-Cockpitsicht die Framerate nur zwischen 6-8 fps schwankt und beim Anflug fürchterlich ruckelt. Das ist sowohl bei den MS-aircrafts als auch bei sämtlichen freeware-aircrafts so, selbst bei denen, die im FS2002 locker die doppelte Framerate geschafft haben. Schaltet man auf das virtuelle Cockpit um, dann erhöht sich die Framerate schlagartig auf das doppelte. In der Außenansicht ist die Framerate auch okay. Kann mir da jemand helfen ? Wäre nett !!! Meine FS-Maschine: Athlon XP 2100+ 768 MB DDR RAM 80 GB Western Digital 7200 RpM GF 4 Ti 4200 64 MB Windows XP Prof. SP1 Treiber: Nvidia 45.23 Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Trtilek Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 @ Roger: erfolgt der Eintrag in der fs9.cfg unter dem GraKa-Treiber Eintrag oder beim GraKa-Eintrag selber ? Hat es bei dir was gebracht oder hast Du das Problem nicht mit der niedrigen Framerate im 2D-Cockpit ? :rolleyes: Mich wundert es eben deshalb so, weil es im FS2002 prima lief mit den selben Panels :confused: Danke aber schon mal für deinen Tipp !!! ;) Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo zusammen Ich habe zwar keine Performance-Probleme, aber seit neustem ist mein 2D-Panel der PMDG737NG im FS2004 auch sehr verschwommen dargestellt. :confused: Ich habe eine Radeon 9800pro 256Mb mit dem aktuellsten ATI Treiber (Catalyst 3.7). Wie sehen Eure Einstellungen der Graka aus? Den Versuch mit dem FS.cfg Eintrag habe ich ausprobiert und hatte keinerlei Veränderung. @Roger: Wo genau hast Du diesen Eintrag vorgenommen? Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo zusammen, bei hat es auch geholfen. Jetzt habe ich auch im 2D Panel wieder angenehme fps. Das AA des FS2004 sollte man auch abschalten und nur das AA der Grafikkarte aktivieren. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flusi_Fan Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Ich finde das File in meinem FS2004 Hauptordner nicht. Kannst du es mir mal mailen? gianluca.lombardi@freesurf.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Für mich ist dieses Problem mit den 2D-Panels ein grosses Aergernis und im Moment eigentlich der einzige Grund, warum ich mit dem FS9 nicht vollkommen zufrieden bin. Wie in anderen Postings bereits erwähnt, haben bei mir die Einträge TextureAGP=0 PanelAsTexture=0 sogar das Gegenteil bewirkt (weitere Verschlechterung der Frames). In allen Ansichten (ausser der Vorwärts-Sicht im 2D Panel) habe ich für mein System (AMD 1800xp, 512 MB DDR-RAM, GF3 Karte 64 MB, 45.23 Driver, DirectX9.0b) eine gute Performance von rd. 20-25 FPs auf durchschnittlichen Default Airports. Was mich an diesen deutlich tieferen Frames (ca 12-15) in den 2D Panels bei allen default Fliegern vor allem stört, ist die Tatsache, dass ich kaum Add-on Panels (wie die Marciano - Airbus Panels) zu installieren wage, da die Frames in der 2D-Ansicht dann unter 10 fallen, was mir eindeutig zuwenig ist. Ich bin also für weitere Ideen betreffend der Lösung dieses Problems dankbar (AA ist übrigens bei mir im FS deaktiviert und in der GraKa auf 'Anwendung' gestellt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Trtilek Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 @ Walter: Gott sei Dank gibt es noch einen, der die gleiche Erfahrungen macht wie ich ! Bei mir hat der Eintrag in der fs9.cfg auch nichts gebracht. Dafür habe ich die Frames in der Außenansicht um einiges verbessern können, durch eine geänderte default.xlm Datei im Ordner Autogen (erhältlich über avsim.com - Datei: fsxlm.zip). Irgendein Bug steckt auch da bestimmt dahinter, denn die gleichen Panels, die im FS2002 noch prima liefen, sind jetzt um die Hälfte langsamer und im VC unverändert schnell. :confused: Wenn Du irgendwas erfährst, um dieses Problem zu lösen, wäre es nett, wenn Du mir das mitteilen könntest :) Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flusi_Fan Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ich finde das File auf AVSIM nicht. Bist du dir sicher dass es so heisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Trtilek Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 @ Flusi_Fan: Sorry, ich Hirni hab den Dateinamen falsch durchgegeben. Hier noch mal der richtige Name, herunterzuladen bei avsim.com: fs9xml.zip von David Bailey Bei mir hat es wirklich einiges (ca. 5 fps) gebracht. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo Harald Ja ich habe den fs9xml-Tip auch angewendet und natürlich auch alles andere versucht, was so an Tips vorhanden ist. Ich glaube, deshalb habe ich auf meinem 2-jährigen System in sämtlichen Sichten (ausser der 2D-Panel Sicht nach vorne) auch eine sehr akzeptable Performance. Aber irgendetwas scheint bei unseren Systemen nicht richtig zu funktionieren (es gibt noch mehr Leute, die das haben, aber aufgrund von relativ wenig Reaktionen in den Foren scheinen es nicht allzu viele zu sein). Werde mich melden, wenn ich irgendwo die "Lösung" finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 hi genau das problem habe ich auch. in der ausenansicht sind die frames viel besser wie im cockpit :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flusi_Fan Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 @Harald Ich finde das File auch mit Unter diesem Namen nicht. Bist du sicher dass es so heisst? Kannst du es mir mal mailen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.