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Lustige Kommunikationsprobleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

 

Diese lustige e-mail hat mich eben erreicht. Wie sagt der Italiener: Se non è vero è ben trovato!

 

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker

über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die

eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im

Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche

Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.M

an kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei

humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von

Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.

Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

 

 

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen

Absturz gab.

 

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug

von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P

: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.

 

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

 

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute Sie haben recht.

 

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

 

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert.

 

Na dann, fasten seatbelt and pray

 

 

Gruss

Tom

;)

Geschrieben

Ich will ja nix sagen, das geistert seit Mitte der Neunziger durch das I-Net.

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