Zum Inhalt springen

Microsoft Frustsimulator


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe auch ein Problem mit meiner Grafikkarte:

 

 

Ich habe einen 1,67 GHZ Rechner, und eine S3 Graphics Pro Savage DDR. Ich habe schon einige interessante Themen zu Grafikkarten gelesen. zBsp. Powerstrike, d.h die Grafikkarte auftakten (tunen) damit sie noch mehr Leistung bringt. Naja, das lass ich mal lieber sein. Hat jemand von euch das gemacht?

 

 

NUn aber zu meinen Hauptsächlichen Problemen:

 

Wenn ich den Fs04 aufstarte und einen Heli auswählen will, und die Reflektionen des Helis eingeschaltet habe, so erscheint eine völle spiegelnde Reflektur bei den Fenstern, jedoch ohne Transparent zu sein. (beim Jet Ranger ganz extrem!)----denke hat mit Grafikkarte zu tun.

Wenn ich einen Flug starte, so erscheinen nicht alle Wolken, teils sind die Wolken weiss, und Teils werden sie richtig dargestellt.----Grafikarte ?

Nächstes Problem: Wenn ich fliege, erscheinen bei mir z.T Schattenplätze die eigentlich gar keine sein sollten. D.h der Boden wird schattig-------denke liegt am Flachbildschirm?

 

und jetzt kommt der Hammer: Wenn ich meinen Heli fliegen will, und in die Towersicht wechsle, so sehe ich meinen Heli nicht!!!! Erst wenn ich über den Bergen bin, erscheint er langsam. Es sieht so aus, wenn ich mit dem Heli vor dem Berg fliege, zeigt er es nicht an, erst wenn ich weit oben bin, und so den Horizont im Blickfeld des Towers verlasse. Ist kompliziert, aber ich kann demjenigen der mir helfen kann, Screenshots schicken, damit man sich es besser vorstellen kann.------denke das liegt irgendwie in der Auflösung.

 

 

Nun ich habe den Rechner vor ca. 4 Monaten gekauft, und möchte eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen, und ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte einbauen sollte? Oder liegt es vielleicht an der Konfiguration im System?Ich habe die neusten Treiber runtergeladen und DirectX 9.0 auf meinem Compi. Bevor ich die neuen Treiber hat, konnte ich im Hardware Menü Fs04 noch kein Trillenar Filtern einstellen.

 

Bitte helft mir, ich brauche den Fs04 um meine Helis zu testen die ich designe, und veröffentliche!

 

Wer mir helfen kann, dem schicke ich gerne screenshots!

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Also nach Deiner Beschreibung kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Deine Hardware schlicht und einfach den Anforderungen des FS2004 nicht genügt.

 

Wenn der auf Deinem System einigermassen laufen soll, müssen alle Regler der Anzeigeeinstellungen auf der linken Seite stehen. Reflexe, Schattendarstellung, Luftfahrzeugstrukturqualität usw. kannste damit gleich vergessen.

 

Wieviele RAM Du eingebaut hast, steht im Bericht auch nicht. 512 MB sollten es schon sein.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marco

 

Handelt es sich bei Deinem System etwa um einen Laptop? Kann mir sonst nicht vorstellen, dass vor 4 Monaten noch "reguläre" 1.6GHz Prozessoren ausgeliefert wurden.

 

Klingt schon stark nach Grafikkarten Problem/Limitation. Am LCD wird's jedenfalls kaum liegen.

 

Der S3 Pro Savage DDR Chip Satz wird oft "on Board" in Notebooks verbaut und wird sich daher wohl kaum austauschen lassen.

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke, für eure schnelle Antworten! Ich habe alle Regler nach links verschoben, und nichts passierte. Also liegt es an der Grafikkarte Pro Sagave DDR von Graphics. Werde mich nach einer anderen umsehen müssen.

 

@ HaPe

 

Ich habe einen normalen Computer, die durch eine Computerfirma, selber hergestellt wurde. Sprich----Computer Shop der eine eigene Marke hat.

 

 

Jetzt muss ich nur die Verschallung von der Kiste nehmen, und schauen ob ich einen PCI oder AGP Steckplatz habe. Kann ich das auch irgendwie unter Systemsteuerung abfragen?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen AGP Slot wird das System schon haben, wenn's erst 4 Monate alt und nicht ein absoluter "Exote" ist. Aber am besten schaust Du mal ins offenen Gehäuse. Aus der Systemsteuerung oder den Anzeigeeigenschaften ist es (je nach OS/Treiber) nicht unbedingt ersichtlich. Denke, mit einer guten ATI oder Nvidia Karte sollte sich zumindest das Anzeigeproblem lösen lassen. Wie's allerdings performacemässig aussieht, hängt, wie Hugo bereits erwähnt hat, auch von den restlichen Systemkomponenten ab.

 

Gruss

HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Wenn du dein System mal bewundern willst ohne aufzumachen und alle daten wissen willst lad dir das programm runter das zeigt dir alles an!http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/2/de0DX2_is-wc.html

 

P.S. Ich habe einen 1,4Ghz Athlon und der leuft überraschender weisser erstaunlich gut im fs04 aber werd bald auf 2,80 P4 aufrüsten, achso ich habe eine GF4 Ti4200 64MB

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun das Reflekur Problem bei mir beheben können. Und die Anzeige vom Beobachterturm, dass ich meinen Heli nicht sehen kann, ist auch behoben. Nur wenn ich das Wetter ändere, zBsp, heftiger Schneefall zeigt es bei mir das Panel, VC und die Beochbachter Sicht den Heli nicht an. Ich vermute die Auflösung ist das Problem. Ich habe nun das Bilinear Filtern eingegeben, bei Trilinear kommen wieder die falschen Reflektionen zum Vorschein.

 

 

Es war alles eine Einstellungssache.

Noch eine Frage an euch beide:

 

1. Wenn du im Fs04 in Einstellungen die Hardware anklickst, und danach auf Auflösung, erscheint bei dir ein Balken zum Auswählen der Auflösung? Bei mir nicht, ich kann es anklicken, danach auf ok, und wenn ich später wieder in die Hardware gehen, so erscheint kein Balken, was die aktuelle Auflösung ist. Ist das normal?

 

Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern abend noch recht lange getüftelt. Im Readme des neuen Fs04 steht, das die Graphics Karte Anzeige-PRobleme verursacht.

 

 

Auszug aus dem Readme:

......Savage IX with latest driver: Clouds in the distance may appear in front of the horizon. These clouds disappear in Slew mode.

Super Savage IXC and Twister K, latest driver, Windows XP: The aircraft and runway may disappear when you select weather......

 

 

 

Also, ich poste mir nun ne neue bessere Grafikkarte. UNd wenn jemand auch Probleme mit seiner Karte hat, am Besten das Readme durchlesen, das im 04 Ordner ist.

 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir nun die Geforce FX 5200 zugelegt. Beim ersten Starten den Fs2004 der Hammer! Tipptopp alles !

 

 

Aber nun, beim 2. Aufstarten das:

Der Computer stürzt bei mir immer ab! Ich habe nun gesucht, und den Fehler auch gefunden:

 

Wenn ich auf Start-Ausführen klicke, und dxdiag eingebe, erscheint bei mir das Directx Diagnose Program. Ich gehe unter Anzeige, und bei der neuen Grafikkarte erscheint kein Direct 3 D Beschleunigung. Ich denke diese Karte sollte das doch haben????? Meine Alte On Board Karte hatte das schliesslich auch.

 

 

Ich habe vorhin, die neusten Treiber installiert, und ich habe DirectX 9 auf meinem Windows XP System. Ich habe auch schon mehremale die Treiber de- neu installiert. Ohne erfolg! Wenn ich unter Systemsteuerung gehe, und dann auf Anzeige -Grafikkarte- Problembehandlung klicke und da den Cursor für die Beschleunigung deaktiviere, klappt alles. Aber ich kaufe mir doch nicht ein gute Grafikkarte ohne Beschleunigung? Das lohnt sich gar nicht.

 

 

Hat jemand Erfahrung in solche Problemfällen, oder sogar die gleiche Grafikkarte wie ich und kann mir weiterhelfen? Ich bin fast am durchdrehen!

Kann doch nicht sein, das meine Grafikkarte kaputt ist? Habe sie ordnungsgemäss in den Compi installiert.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...