Zum Inhalt springen

Mitfahrgelegenheit aus D / Terasse in Basel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hatte vor schon ein wenig früher in Basel zu sein, damit sich der Trip auch lohnt. Da stellt sich mir nun die Frage - hat Basel auch eine Terasse oder Aussichtsplattform? Wäre vielleicht noch jemand aus dem Forum dort anzutreffen?

Ausserdem kann ich noch Fahrtplätze auf der Route Mannheim - Karlsruhe - Freiburg - Basel Airport anbieten ;)

Danke im voraus für die Antworten und bis Samstag

MARTIN

Geschrieben

Hallo Martin,

werde heute abend schon in Lörrach hotelieren und mal die Baseler Stadt inspizieren!

Bin auf jeden fall schon im Laufe des Vormittags am 06.09. auf dem Airport anzutreffen!

Geschrieben

Hallo Martin

Basel hat eine Aussichtsplattform, jedoch ist diese (Stand Ende July) noch nicht geöffnet, da der ganze Komplex auf der französischen Seite erst neu erbaut wurde. So wie ich sehen konnt, ist wohl auch die Schweizer Seite der Terasse nicht geöffnet. Ich hoffe, das ändert sich mal wieder, aber seit am Euroairport gebaut wird, siehts mit den Terassen leider ganz schlecht aus :001:

Ansonsten gibt nen schönen Aussichtspunkt an der RW16. Diesen erreichst Du, wenn Du auf der französischen Seite der Airport Richtung Blotzheim fährst. Geht nen Kilomter am Zaun entlang, danach geht es unter der Taxi- und Runway durch. Gleich danach siehst Du rechts oben auf einem kleinen Hügel die Plattform.

Da es dieses Jahr so trocken war, sollte auch in Frankreich der Mais, der sonst immer die Aussicht etwas versperrt, mittlerweile wech sein...

Gruß, Volker

Geschrieben

Ich werde auch schon so ab 10.00 Uhr auf dem Airport rumtiegern... Bordkarten besorgenb etc. und dann im restaurant etwas zumittag essen. Zur 16 kann ich nicht rausfahren da ich mit dem geschäftswagen an den Airport fahren muss und mit all dem Material das da drinn liegt fährt es sich schlecht über die grenze.. (meine Frau braucht unbedingt unser Privatauto)

Gruss und bis Morgen

markus

Geschrieben

@Volker: Danke für den Tipp, mal schauen wie es dann morgen zeitlich aussieht ;)

@Burkhard und Markus: Ich werd wohl so zwischen 11 und 12 am Flughafen aufschlagen und an der ILS-Cap zu erkennen sein :D

Bis morgen

MARTIN

Geschrieben

Hallo,

Ja und ich kommen schon um 9.45Uhr mit dem ERJ-145 der Swiss in Basel an. Hoffe wenn ich schon dort bin das ich jemanden schon Treffen werde.

Mein Flug:

Hin:

LX2986 ERJ-145 ab ZRH 9.10 Uhr an Basel 9.45Uhr

Zurück:

LX2993 ERJ-145 ab BSL 20.30 Uhr an ZRH 21.05Uhr

Beide flüge in der Business Class :) .

Gruss, Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...