Holgi Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 Hi wollte mal fragen wer eine Lizenz hat(also Aviatik) wie er es so gemacht hat die die keine haben: warum nicht?warum könnt ihr keine Lizenz machen (ich weis ein bisschen undiskret aber gut dieses Forum ist bekannt für seine Persönlichkeit) es würde mich interessieren da es immer interessante Geschichten hat So ich fang mal an(LOL) EDIT: (verfolständigen)Habe im sommer vor zwei jahren angefangen direkt mit einem Sommer Lager der mir sehr viel geholfen hat, danach habe ich dann im nächsten jahr meine Prüfung und die Theorie(im Winter) gemacht,Fliegte ASK-21 in der schulung und Jetzt (AstirCS+Jeans Pégase+K6) Hoffe bald die PAX zu machen + noch paar andere Segeflugis dann PPL+schlepp dann mal schauen HOLGI PS: Danke Im Voraus füR eure Antworten Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 hallo Holgi dann fange ich mal an Mit 16 fieng ich Ende Früling an mit Segelfliegen. Wie es halt mit der Wochenendschulung ist, kommt man nicht sehr schnell ans Ziel. Bis im Sommer konnte Kurfen fliegen, geradeausfliegen Schleppen und Starten (im Segelfl.), eine Landung lies mich der Fluglehrer bisher nicht machen. Dann entschloss ich mich in den Sommerferien an einem Schulungslager der SGP SGN und SGOW teilzunehmen. dort gieng es dann ruckzuck Am Dienstag die erste selbstgesteuerte Landung und am Donnerstag schon der erste Alleinflug. Als das Lager vorbei war, war wieder Wochenendschulung angesagt, wo es wieder kaum vorwärts gieng. Die Wetterbedingungen und meine Anwesendheit liesen es erst zu, dass ich ein Jahr später, wieder im Schulungslager die Prüfung machen konnte. Während den Lagern haben wir jeweils mit dem TwinIII der SGN geschult, sonst mit der KA7 und KA8 der SGP. Nach der Lizenz habe ich dann auf den DG 300 umgeschult, welchen ich meisstens nebst der Ka8 fliege. Was noch weiter auf dem Programm steht: -PAX erweiterung -Umschulung auf DG-505 -TMG -ev Akro -PPL inkl Schleppberechtigung -Fluglehrer, aber das wird noch lange warten Wie man sieht, genug zu tun für die nächste Zeit gruss Stefan Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 Hallo Ich hatte schon immer Freude an der Fliegerei und glaubte ich sei zu alt, zu blöd und zu blind um noch fliegen zu lernen. Dann bin ich auf http://www.flightforum.ch gestossen, welche dann den http://www.sternflug.ch organisierten und dann ist es so weitergegangen http://mypage.bluewindow.ch/teedoubleyou/rayban.htm :D Gruss Tom Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 Hallo zusammen Ich habe die PPL-Lizenz seit Sommer 94. Geschult hab ich auf Cessna 150 und 152. Seit der PPL hab ich Einweisungen auf folgende Typen gemacht: C150, C152, C172, C172RG, C182 und P210. Ein paar aviatische Ziele hab ich noch. Dazu gehört unter anderem NVFR, Schleppberechtigung und irgendwann mal IFR. Naja, alles eine Frage von Zeit und vorallem Budget. Ich denke die Sache mit der Kohle ist die Antwort auf die Frage, warum jemand keine PPL hat. Aber lasst euch nicht entmutigen, wenn euch das Geld noch nicht reicht. Fliegen ist teuer, aber nicht unbezahlbar für ein normales Einkommen. Und man muss ja nicht gleich alles mit 17 haben. ;) Gruss Wilko Zitieren
Gast harry Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 ich hab keine PPL, weil - zu gross :mad: :mad: - brille :eek: - keine kohle :002: d.h. ausser simulatoren (bis hoch zum 747-400 full-motion sim!) kann ich nichts fliegen (ausser als selbstladende fracht)... aber dafuer kann ich alles fahren was raeder hat :D (vorausgesetzt ich passe rein!) Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Ich gehöre leider auch zu den Lizenlosen :002: Ein grosser Bubentraum von mir war es stets einmal Helikopterpilot zu werden. Nun bin ich 30 und es ist kein Bubentraum mehr. Dafür ein echter Männertraum :D Leider liegt es zur Zeit finanziell weit ausser Reichweite. Ich kann mir vorstellen, sozusagen als Ersatzbefriedigung mal die PPL für Flächenflieger zu machen (bitte nicht böse sein für den Ausdruck, ihr lieben PPL'er). Auch Segelfliegen weckt mein Interesse. Aber natürlich halte ich an der Hoffnung fest, eines Tages den Schein für die Schraubhubers in der Hand zu halten. Selbst wenn es 1 Tag vor der Pensionierung sein sollte :p Bis dahin freue ich mich auf den nächsten Sternflug :D Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von bitzner brille? was ist die maximale stärke die man haben darf? hallo bitzner gemäss JAR sind das bis -5 Dioptrien und unter bestimmten Bedingungen bis -8 Dioptrien. siehe dazu auch unter "Augen und Jar" im CPT Corner, und PPL Corner ist auch noch ein Threat davon. Mein Fliegerarzt hat zwar das letzte mal gesagt die Grenze sei bei -7, aber ich denke so wie es in der JAR Regel steht ist es Massgebend. Ich habe auch schiss, dass sich meine Augen bis zum nächsten Untersuch noch verschlechtern, dass ich nicht mehr Fliegen darf. gruss Stefan Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Hey! Bei mir fings an als ich die Fotos sah von mir mit 2 jahren auf dem rechten Sitz einer Cessna 182 von meinem Vater. Mein Vater war auch immer gerne ein privat Pilot und ich habe mir von ihm einiges beibringen lassen, und nun habe ich mit der PPL begon in Burlington Ontario wo ich jetzt auch wider wohne. Jo das is es so von mir Gruss Thomas Zitieren
herbie_ Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Hallo Holgi, bei mir ist eine Lizenz ausser Sichtweite und z.Zt. nicht beabsichtigt. Eine PPL wäre mangels solidem Einkommen (bin noch im Studium) wenig realistisch bzw. mit erheblicher Mühe verbunden und wohl nicht angemessen ausübbar. Segelflug hingegen hat mich nie sonderlich gereizt. Wahrscheinlich wegen des eingeschränkten und stark von aussen abhängigen Handlungsspielraumes. Dazu kommt Bequemlichkeit/Zurückhaltung vor dem Unbekannten, und dass "Vereinsmeierei" im Flugclub nicht gerade ein Anreiz ist. Viele Grüße, Herbie Zitieren
Robin Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 CPL IFR ATPL theory 2mot c172rg + p28 turbo arrow 1,94m 2,2dioptrien next please :) Zitieren
Gast harry Geschrieben 6. September 2003 Geschrieben 6. September 2003 Original geschrieben von bitzner was heisst zu gross? passt man da nicht mehr ins flugi rein? also kein segelflugzeug, aber sonst? hab nie ausprobiert ob ich in so ne kleinmuehle reinpassen wuerde, aber bei 2 meter 10 oder so :mad: wage ich es zu bezweifeln. im 747-simulator in frankfurt hab ich platz gehabt, aber so ne 747 ist ja auch ein gutes stueck groesser. und selbst da war der sitz am anschlag. der doedel hat mir erst hinterher gesagt wofuer die kleine kurbel zwischen den pedalen da ist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.