appl Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, Ohne Euch nerven zu wollen eine kurze Frage: Ich hab Probleme mit dem Update 1-1. Die Schalter am Overheadpanel lassen sich nicht mehr bedienen (außer dem Lichtschalter) - am Main Panel sind die Anzeigen dunkel. Hat jemand Erfahrung mit dem Update bzw. kennt jemand das Phänomen ? Hat jemand die 737 Version 1-1 mit dem deutschen fs9 auf windows ME laufen ? Glaubt mir bitte, ich habe alle Foren durchstöbert, zwei Nächte mit div. Experimenten verbracht, den Support kontaktiert, bin in Englisch verhandlungsfähig und habe alle Manuals gelesen. Überhaupt habe ich langjährige Erfahrung mit FS Add Ons - fragt meine leidgeprüfte Frau ;-) Danke und Grüße aus LOWW Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von appl .......Ich hab Probleme mit dem Update 1-1. Die Schalter am Overheadpanel lassen sich nicht mehr bedienen (außer dem Lichtschalter) - am Main Panel sind die Anzeigen dunkel........ Nicht dass ich Dir was unterstellen möchte, aber hast Du mal den Batterie switch eingeschaltet? Wenn der nicht eingeschaltet ist, geht gar nix! Deine Beschreibung lässt darauf schliessen. (Das muss jetzt aber noch nicht DIE Lösung Deines Problems sein, nur eine MÖGLICHE Lösung...;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appl Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Danke, gute Idee: richtig der Schalter ist nicht eingeschalten, aber er lässt sich auch nicht einschalten, weil er sich eben nicht angreifen läßt (Händchen beim darübergleiten). Den Trick mit einem Standardflieger hab ich schon probiert. Vor dem Update klappt ja auch alles, d.h. alle Schalter lassen sich umlegen und alle Anzeigen flackern - wie sich das eben gehört. Kurz nach dem Update (d.h. deinstallieren, erste Version, reboot, registrieren, nicht fliegen, update installieren, reboot) ist es dann aus. In den Foren bekommen einige Leute nach dem Update Fehlermeldungen - ich nicht. Ev. könnte es mit fsuipc zusammenhängen. Ich werde da heute abend mal weiterexperimentieren. Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von appl .....aber er lässt sich auch nicht einschalten, weil er sich eben nicht angreifen läßt (Händchen beim darübergleiten). ..... Achso ist das gemeint!? Ja, dann ist das schon etwas problematischer. Nun, ich habe auch das aktuellste Update aber mein Flieger lässt sich problemlos bedienen. Weiss nun gar nicht, wie ich weiterhelfen könnte. FSUIPC ist ein guter Ansatz. Check mal Deine Version. Allerdings wird die gratis Grundversion (ohne vertiefte Funktionen) ja schon mit dem Flieger im Update mitgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Welches Update ist denn jetzt das Richtige? Ich habe neu installiert, da ich eine neue Platte habe. Dann wollt ich den ersten Patch runterladen, fand aber nur den neuen 1.1 in der full und mini version. Habe dann einfach mal den Flieger installiert und den 1.1 Full drübergebügelt. Hatte danach genau den selben Effekt wie bei Wilfgang, als nix bedienbar. Habe nach dem ersten Patch gesucht, konnte ihn aber weder auf der PMDG Seite finden, noch über Google oder sonstigen Foren. Weiß jemand weiter? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo Stefan Du hast schon den richtigen Patch installiert. Warum allerdings nichts bedienbar ist, das ist mir schleierhaft... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appl Geschrieben 7. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2003 Ok - das ganze liegt daran, dass im Gauge Folder die alten gauges gelöscht werden, aber die neuen nur in der Form: PMDG_~11.GAU vorliegen. Ein Problem, wie auch der Support bestätigt, mit langen Filenamen, das bei Windows ME manchmal auftritt. Ich solle nach einem Schalter in ME suchen, der so ähnlich lautet wie: allow long filenames. Den hab ich aber bis heute nicht gefunden. Das was bleibt, wahrscheinlich, ist folgendes: Die Gauges gehörten umbenannt: wie die gauges heissen sieht man, wenn man das File im Editor öffnet und nach gau sucht. Nach der zweiten oder dritten Sprungstelle findet man den Namen. Dann umbenennen. Vielleicht weiß ja auch ein Profi, wie das mit den kurzen Filenamen zustandekommen kann, bzw. wie man das behebt. Ich tippe ja eher auf eine inkompatibilität des Installers. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.