Zum Inhalt springen

Geschafft!


Men Beglinger

Empfohlene Beiträge

Am letzten Montag war es bei mir soweit: Ich hatte die PPL Prüfung. Ursprünglich war der letzte Freitag als Termin festgelegt worde, allerdings kam just zu diesem Tag der Wetterumschwung. So musste ich halt noch ein Wochenende "weiterbibbern" ;)

 

Nach dem Wetterbriefing wurde der NFP besprochen und einige lustige "Ich-Frage-und-Du-Antwortest" Spiele gemacht :D

Der Flieger war dann schnell flugbereit und schon waren wir auf dem Weg Richtung Hasle. Von dort aus flogen wir weiter nach Huttu (Huttwil). Dann folgte der Überflug Willisau VOR mit QDM 35 und anschliessend mit Radial 305 Richtung Aarwangen. In Grenchen kam dann ein Go-Around und eine Full-Stop Landung dazu. Nach dem Personal-Draining und Kafee schlürfen flogen wir weiter Richtung Seeland wo ich allerhand "Kunststücke" vorführen durfte: NoLa, Steep-Turns, Langsamflug usw.

 

Nach einem ganz passablen Rückflug nach Bern und einer Zero-Flaps Landung konnte ich mir vom Experten die Hand schütteln lassen :D

 

Jetzt freue ich mich auf die ersten Flüge als PIC und bin überglücklich diese doch recht intensive Zeit abschliessen zu können.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Men

 

Herzliche Gratulation zum PPL und willkommen in der PPL-Gilde. Jetzt gehts erst so richtig los mit fliegen und du bist nun der Chef an Bord. Viele schöne Flüge und alles Gute.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Men !!! :D

 

Herzliche Gratulation! Da hast Du ja ordentlich Gas gegeben! Sind ja kaum 3 Monate her seit dem First Solo. Hab Dir ja damals gesagt, dass Du bereits in wenigen Monaten Deine eigenen Flugpläne ausarbeiten darfst...;)

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Men,

 

wäre froh wenn ich selbst schon soweit wäre ..... und viel Spass bei Deinen ersten Flügen als PIC, das Wetter spielt ja diese Woche noch brav mit.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gratulationen. Habe gestern schon die erste kleine Alpentour mit Pax gemacht. Endlich redet keiner mehr drein wo man durchfliegen soll :D

 

@ Markus Danhel: Mit ein bisschen "durchbeisse" klappt es schon. Hatte am Schluss einen kleinen Durchhänger - mit zwei Wochen "flugabstinenz" kam allerdings die Motivation wieder.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja einen verpasst...

Congratulations!!!

auch von mir

wie Oshkosh bin ich auch noch dabei, zu lernen, wie mans richtig machen müsste (nur denke ich, dass Oshkosh das besser packt...;))

 

Gruss Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Es sind ja unglaublich viele die ihre PPL am machen sind. Das schreit schon fast nach einem "Beginners-Fly-In" für PPL-Neulinge ;)

 

@Beat: Ich wohne "auf dem Berg". Du fliegst also nicht über meine Höhle (immer dieser Lärm wäre ja unertragbar...:rolleyes: :D )

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Men Beglinger

Danke.

Es sind ja unglaublich viele die ihre PPL am machen sind. Das schreit schon fast nach einem "Beginners-Fly-In" für PPL-Neulinge ;)

Yep, klingt gut!

Wär wirklich ne Idee, <flüstermode on>aber das müsste schon fast im geheimen ablaufen, damit uns niemand beobachtet/auslacht :005:</flüstermode off>

Wir könnten uns ja dann in LSZH treffen, da ist ide Piste so schön breit....

 

Gruss Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...