Florian Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Sali Zäme, seit gut einem Monat habe ich nun den neuen FS9 und langsam beginnt er auch Formen anzunehmen (Sceneries, Flieger, Utilities ect.). Heute habe ich mir also (nach einem Hardwareupdate )die Madeira Szenerie von PTsim gekauft und wollte sie gleich installieren. Doch schon beim Starten der Setup.exe kam das Problem! Der Installer konnte meinen FS9 auf der Festplatte nicht finden... Ich hatte das Problem schonmal mit den simflyers Szenerien und da lag es an der Registry. Ich habe also schnell mal einen Blick in die Regedit geworfen und dort auch einen Ordner FS9 mit einigen Einträgen gefunden. Es ist eigentlich alles drin: Version, EXE Path, Zone, Versiontype ect. ect. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich nun den Installer von PTsim dazu meinen FS zu finden? Hattet ihr schon ähnliche Probleme und liegt es tatsächlich an der Registry? Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht gut aus und habe auch etwas angst dort einfach wild umher zu schieben,löschen und umzubenennen... Wenn es Möglich ist eine andere Registry einzubinden, vielleicht könnte mir dann auch jemand seine FS9 Registry zuschicken? ICh wäre für Tipps, Vorschläge ect. sehr dankbar, da ich endlich mal diese klasse Approaches in LPMA fliegen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 was passiert wenn du den FS9 Installer startest? findet er FS, so kannst du ev. reparieren. Aber eigentlich funzt der FS auch ohne Registry - normalerweise kann man Installerpackages in ein Temporary Folder entpacken, der legt dort dann seine Filestruktur wie aircraft, gauges, sound scenery oder modules etc an, dann kopierste die Files einfach manuell in die entsprechenden FS Verzeichnisse. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 heym ike, ja komischer Weise finden die meisten Installer den FS9. Außer die Simgflyers, aber dort kann ich ja den Pfad manuell eingeben. DOch bei PTSIM bricht der Installer gleich die Installation ab, weil er denkt ich hätte den Flusi nicht auf meiner Platte. Hm, da werd ich wohl nicht drum rum kommen und muss den FS neuinstallieren :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.