Suter Remo Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Hoffentlich passiert dies nicht nochmal ! Foto Link http://www.airliners.net/open.file/220882/L/ http://www.airliners.net/open.file/218290/M/ Zitieren
retoisler Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Hi Remo Solche Dinge gibts (leider) immer mal wieder. Bei dieser Polar 747 F hat einer beim Beladen geschlafen und diesen Februar zog einer bei einer China 747 F versehentlich das Fahrwerk ein.... Auch beim Frachtspezialisten FedEx klappts nicht immer mit der Balance... Und zum Abschluss noch dies: Diese 727 scheint's aufs Heck gewindet zu haben... Grüsse und eine gute Nacht, Reto [Dieser Beitrag wurde von retoisler am 06. Mai 2002 editiert.] Zitieren
Peter Guth Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 nee, nee, Leute das ist gewollt so. Merke: wenn man ein Auto vorne tiefer legt, dann fährt es logischer Weise immer bergab und läuft viel schneller. Beim Flugzeug ist das umgekehrt: hinten ganz tief liegend ergibt einen prima Steigflug... Gruß PG Zitieren
Bruno Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 da gibts auch extra eine abhilfe! am samstag habe ich an einer saab 2000 folgendes gesehen (nein, es ist nicht der fanghaken für trägerlandungen...) markus wilser kann uns sicher noch verraten, wo denn die stütze im flieger versteckt wird ... gruss - brünu Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Tja. man sollte beim Cargo-Elfer beim Beladen eben das Betongegengewicht nicht vergessen. MfG Wilko Zitieren
Tommy Tomov Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Zu dem "Fanghaken": Da wundere ich mich, wieso keiner sich soweit an dem vierten fahrwerk der Il-62/62M erinnert hat. Was die S20 betrifft kann ich nicht mitreden...die ATR-42/72 hat ab Werk eine "Stütze", die ähnlich aussieht und beim Parken ausgefahren wird. Übrigens, die Tu-154 (alle Serien) leidet auch ganz extrem unter demselben Phänomen, besonders wenn ausgeladen und mit leeren Tanks. Da gibt es sogar Warntafeln, die (übersetzt aus dem russischen) ungefähr so lauten: "Beim Schleppen eines leeren Flugzeugs sollten sich mindestens 10 Personen im Cockpit und im vorderen Kabinenbereich aufhalten"....laut Geschichten, die mir ein LZ-Mechaniker in SOF erzählt hat, wurde jeden Herbst durch heftige Winde mindestens einmal eine 154 "auf dem Arsch geknallt". Balkan hat darauf hin damit reagiert,daß beim längeren Parken die Flugzeuge wie in alten Zeiten vertäut wurden, um solche Zwischenfälle zu verhindern Tommy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.