Zum Inhalt springen

Hoppla etwas schief gelaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Remo

 

Solche Dinge gibts (leider) immer mal wieder. Bei dieser Polar 747 F hat einer beim Beladen geschlafen und diesen Februar zog einer bei einer China 747 F versehentlich das Fahrwerk ein....

 

Auch beim Frachtspezialisten FedEx klappts nicht immer mit der Balance...

 

Und zum Abschluss noch dies: Diese 727 scheint's aufs Heck gewindet zu haben...

 

Grüsse und eine gute Nacht, Reto

 

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 06. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

nee, nee, Leute

 

das ist gewollt so. Merke: wenn man ein Auto vorne tiefer legt, dann fährt es logischer Weise immer bergab und läuft viel schneller.

 

Beim Flugzeug ist das umgekehrt: hinten ganz tief liegend ergibt einen prima Steigflug...

 

Gruß PG

Geschrieben

da gibts auch extra eine abhilfe!

am samstag habe ich an einer saab 2000 folgendes gesehen (nein, es ist nicht der fanghaken für trägerlandungen...)

stuetze1.jpg

 

stuetze2.jpg

 

markus wilser kann uns sicher noch verraten, wo denn die stütze im flieger versteckt wird ...

 

gruss - brünu

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Tja. man sollte beim Cargo-Elfer beim Beladen eben das Betongegengewicht nicht vergessen.

 

MfG

 

Wilko

Geschrieben

Zu dem "Fanghaken":

 

Da wundere ich mich, wieso keiner sich soweit an dem vierten fahrwerk der Il-62/62M erinnert hat.

 

Was die S20 betrifft kann ich nicht mitreden...die ATR-42/72 hat ab Werk eine "Stütze", die ähnlich aussieht und beim Parken ausgefahren wird.

 

Übrigens, die Tu-154 (alle Serien) leidet auch ganz extrem unter demselben Phänomen, besonders wenn ausgeladen und mit leeren Tanks. Da gibt es sogar Warntafeln, die (übersetzt aus dem russischen) ungefähr so lauten:

 

"Beim Schleppen eines leeren Flugzeugs sollten sich mindestens 10 Personen im Cockpit und im vorderen Kabinenbereich aufhalten"....laut Geschichten, die mir ein LZ-Mechaniker in SOF erzählt hat, wurde jeden Herbst durch heftige Winde mindestens einmal eine 154 "auf dem Arsch geknallt". Balkan hat darauf hin damit reagiert,daß beim längeren Parken die Flugzeuge wie in alten Zeiten vertäut wurden, um solche Zwischenfälle zu verhindern

 

Tommy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...