Norman Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ponyx Airways 007 von ELLX nach EDDB daily Seit heute, dem 2. September, geht es mit Ponyx Airways täglich von Luxemburg nach Berlin/ Schönefeld mit der Boeing 737-200 (Super Duper Rating). Die Ponyx Airways ist Mitglied in der globalen Globi Alliance gemeinsam mit der Micky Maus International, der Fix und Foxi Airlines und vielen anderen. Für die Strecke gibt es Oneway 300 GlobiMiles! Um Ponyx bekannter zu machen, wollen wir etwas Werbung machen, aber nicht zuviel, weil das unangenehm auffallen würde. Des weiteren sind wir Partner von Amoredesigns, die gerade ein ganz tolles unbekanntes Flugzeug machen. Ponyx wird dabei die Lizenzvergabe im deutschsprachigen Raum überwachen. Aber da wir keine verkniffenen Wichtigtuer sind, gibt es Lizenzen FÜR ALLE!! :) Sehr wichtig ist für uns das sympathische Auftreten. Damit sind wir die erste Airline in diesem Bereich, die darauf Wert legt und sich um gute Umgangsformen und Freundschaft mit anderen Simbegeisterten bemüht. Deswegen bekommt jeder von uns, der uns beitreten will, einen Ponyx-Malblock geschenkt. Luxemburg ist ein tolles Land. Nicht groß, aber nett. Hier wird das meiste Geld mit Banken und billigem Sprit gemacht und das merkt man an den Leuten. Dass es hier schwarze Konten gibt, ist ohnehin nur ein gemeines Gerücht. Wir sind bereit zum Start. Hatte ich schon erwähnt, dass Ponyx Mitglied in der GLOBI ALLIANCE ist? Der Start. Wird sind auf Reisehöhe. Ein Globiflyer, so nennt man bei uns das betreute Fliegen von alleinreisenden Kindern, namens M. Heiligshölzl will ins Cockpit. Kein Problem. Wir von Ponyx sind sehr um ein gutes Image bemüht. Das Fahrwerk ist ausgefahren, wir sind im Anflug auf Berlin/ Schönefeld. Direkt vor uns. Unsere freundlichen Flugbegleiterinnen kontrollieren freundlich, ob alle Passagiere angeschnallt sind. Aufgesetzt. Wir ziehen die Reverser auf und verzögern. Berlin Schönefeld ist momentan der größte Abstellplatz für Flugzeuge in Europa. Hier rollen wir an einem A330 einer Fluggesellschaft vorbei, die sich einerseits mit ihren Codesharing und den exzessiven Werbeausgaben übernommen hat, andererseits dennoch ein schlechtes Image hatte. Deswegen wurde die komplette Flotte gegrounded. Schade! So, angedockt. Wir hoffen alle Passagiere hatten einen schönen Flug und wir hören aufmerksam ihren Verbesserungsvorschlägen zu. Ponyx Airways ist die Meinung anderer nämlich sehr wichtig und möchte von deren Eindrücken lernen. Deswegen sind wir auch eine sympathische Airline. Ich hoffe, dass deutlich wurde, dass Ponyx Mitglied in der globalen Globi- Alliance ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Norman, einmal mehr einfach top! Bekomme garantiert Muskelkater, vor lauter Lachen! Einfach geil! :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Norman! Ich schaue eigentlich NIE in diese Rubrik, aber heute .... ja heute musste es einfach sein. :D Deine Idee ist super! Die Umsetzung auch. Das Repaint könnte man sicherlich noch ein wenig bunter machen :D:D:D:D Alles was im Bericht vorkommt passt wie die Faust aufs Auge! Du spiegelst die blanke Wahrheit wieder! Grandios ! :D:D:D:D:D Fazit: Mehr !!!!! :D Ciao ciao, Alex !!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hey mann! Auch wenn das ganze vielleicht übertrieben ist, ist es ein Beispiel, das auf lustige Art und Weise seine Sache vermittelt, und darum unbedingt weiter zu empfehlen! Die Tritte and Bein einer "gegroundeten" Airline find ich nicht ganz schön, aber sie gehören dazu ;) Aber die Idee und auch die Ausführung sind 1A! Habe mich köstlich amüsiert ;) Tis , Gruss von Winni Pu! Die dezente Werbung ist sogar bis ins Honigland vorgedrungen und Poo hat schon seine Absichtserklärung zum Beitritt der "Poob-Air" zur Globi-Allianz abgeschickt, mit den Unterschriften von CEO Ferkel, Chefpilot TIGGER, und Chef Kabinenpersonal Kaninchen drauf. Auch ex-Verwaltungsratspräsident "I-Ah" hat signiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ajax_g Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 *Prust* Aufhören, ich kann nicht mehr!! :007: Das war mal wieder Satire vom feinsten!!! Die Wahrheit Punktgenau getroffen!! :D :D :D Sensationell!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich muss sagen, auch ich hab mich kaputtgelacht. Die Anspielungen, die überall drin sind, sind einfach klasse :) Da kommen erinnerungen an UNOX auf, respekt für die Arbeit, die du dir machst. Auch wenn ich Pilot bei der ONYX bin, ein wenig selbstironie muss ja sein - und wenn sie dann so schön für einen verpackt wird... cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Cooler Bericht, weiter so. Welche Szenerie hast du in Luxemburg verwendet? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 hi! echt guter bericht, aber die werbebanner stören ein wenig oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, Ja auch mir gefällt mir deinen Bericht sehr gut. PS: Weiter so. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Norman Den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen. Ich lach mich tot :D :D :D :D :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich lache mich schief Norman. Du hast mal wieder alles durch den Kakao gezogen, einfach genial. Der abgestellte Flieger auf der Frachtplatte ohne Triebwerke ist genial.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Norman, Meister der Satire, dein Bericht war Wunderbar ! Ich habe mich köstlich Amüsiert, und deine ganzen Ideen. :D Ich danke dir für diesen Bericht ! Alex :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 LOOOL :D :D Norman, geil !!! Selten so gelacht ! Der gegroundete Flieger !!! Ich kann ja nicht mehr :D SUPER SUPER SUPER, MEHR ! @ Tis, geiler Kommentar untendran :D ;) MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Wunderbare Satiere! UNOX fand ich zwar noch besser, aber hier ist vor allem das drittletzte Bild einfach köstlich!! :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 LOOOOOOOL Das kenn ich doch? :D:D Einfach goil - mer kann ich nicht sagen! Gibts das Bild mit dem gegroundeten Flieger auch in grösserer Auflösung? :D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Kleine Frage Norman! Wann kommt der Bericht bei uns?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, besten Dank für eure positiven Reaktionen, das hatte ich nicht in dieser Einstimmigkeit erwartet. Ich hatte mir einfach gedacht, daß es mal wieder Zeit wäre. ;) Manchmal denke ich, daß es sowas wie einen periodischen Review bräuchte ;) @ ThomasF: Nein, ich denke wir sollten ihn in Frieden Ruhen lassen. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 @ThomasF In der Schweiz gibts doch schon genügend gegroundete Flieger zu sehen......:) Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich kann jeden Augenzwinkerer zuordnen. Ich habe mich königlich amüsiert. :D :D Jaja, so ein Marketing kostet eine Menge Geld, da kann manschon bankrott gehen. :D Ziemlich putzige Zeichnung mit dem Mädchen auf dem Pony. Schinst ja auch ein sehr guter Painter zu sein. Welches Modell ist das, FFX? Sehr gut, weiter so!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Auch wenn ich Onyx Pilot bin, der Bericht ist einfach SUPER!! Da muss man schon mehr als :D :p oder sonst was.......einfach geil. Is zwar zu krass gemacht mit den Anspielungen, aber das muss so sein. [und im Grunde stimmt manches...] Cu Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Julius [und im Grunde stimmt manches...] Nein Julius, im Grunde stimmt eigentlich alles! :D Sogar auch die "Baby on Board" und "Achtung Schule" Schilder auf Leitwerk und Türen :D Und Tobi, man sieht zwar in Zürich ein zwei MD83 und etwa gleichviele A32x, soviel ist das nicht, wir haben schon deutlich mehr zugeklebte Flieger erlebt.... Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ok, ich hoffe, nicht, dass das mehr werden. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Was soll ich da noch sagen ? Total genial ! Die Anspielungen, einfach perfekt ! Meinen Vorgängern (Vorpostern) ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deinen nächsten Bericht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von DLH449 Ok, ich hoffe, nicht, dass das mehr werden. Gruß Tobi och wieso denn ned... :D ;) :rolleyes: nochwas: ponyx find ich unoriginell, das mit unox fand ich echt besser! ;):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi Norman! Ich gratuliere Dir sehr zu Deinem Bericht. Dein bissiger Humor ist einfach unschlagbar! Du nimmst wieder einmal eine gewisse VA auf die Schippe und triffst damit genau ins Schwarze. Ich hoffe, Du bleibst der Simmer-Gemeinde mit Deinen derartigen Berichten lange erhalten. Lachen ist schließlich gesund!!!:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.