roger Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Hallo So nun das, vor ein paar Tagen, angekündigte Posting von den Air-To-Air Aufnahmen der InterSky Dash8-300 D-BLEJ. Geflogen am 28.08.03 ab 09:20 Uhr. Begleitet von der Piper Seneca HB-LML. Crew: Dash8-300 Cpt.: Hans Haenni (Hausi) Dash8-300 F/O: Clemens Maschek Piper Seneca Pilot: Rudolf Zürcher (Züri) -> auch Dash8-300 Cpt. bei InterSky. Kameramann: Udo Schäfer (Justplanes) Angefangen hat alles mit dieser Piper Seneca HB-LML. HB-LML von der Morgensonne erleuchtet. :) Kameramann Udo Schäfer bringt sein Equipment an. Die Kamera wurde mittels Einbein-Stativ montiert. Die letzten Vorbereitungen sind im Gange... Auch Piper Pilot Rudolf Zürcher ist am vorbereiten. Noch schnell den Fuel bestellt... Kamera montiert, Fotoapparat am konfigurieren. Kameramann Udo Schäfer in Position, nun kanns bald losgehen. Pilot Rudolf Zürcher alias Züri ist auch fast fertig. InterSky Dash8-300 D-BLEJ wird betankt. Im Hintergrund rollt Piper Seneca HB-LML hervor. Piper Seneca HB-LML auf Parkposition vor InterSky Dash8-300 D-BLEJ. Pilot Rudolf Zürcher bei den letzten Vorbereitungen. Auch Justplanes-Kameramann Udo Schäfer ist ready. Links Piper Seneca Pilot Rudolf Zürcher (Züri), in der Mitte Dash8-300 Cpt. Hans Haenni (Hausi), ganz Rechts Chef Flight Attendant und Stationsleiterin Bern Anita Kriel. Die Betankung wird abgeschlossen. Cpt. Hans Heanni (Hausi) im Gespräch mit Piper Seneca Pilot Rudolf Zürcher und Dash8-300 F/O Clemens Maschek. Kameramann Udo Schäfer macht sich auf den Weg um die Startvorbereitungen zu filmen. Und Action... Cpt. Hausi beim Flieger "frei" machen. Die Dash8-300 D-BLEJ enthält die URL http://www.intersky.biz auf den Verschalungen. Alles wird gecheckt... Und nun auf die andere Seite. Noch ein kleines Autogramm. Es wird hart gearbeitet an diesem sonnigen Morgen. Auch hier alles im grünen Bereich. So wies ausschaut, ist noch alles drannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 31. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2003 Noch einmal die Beine vertreten. F/O Clemens Maschek bei den Flugvorbereitungen im Cockpit. Bald kanns losgehen, denn auch... Chef-Flight Attenandt und Stationsleiterin Bern Anita Kriel ist an Bord. F/O Clemens Maschek macht noch etwas Büroarbeit. Piper Seneca vor dem ASB Hangar. Udo Schäfer bei den letzten Vorbereitungen. So schön kann die Morgensonne sein! So nun alles perfekt. Konstruktion © by Udo Schäfer. :) Versammlung zum Briefing. Vor dem neuen Terminal Bern-Belp. Im Bild, Bern-Tower mit Piper Seneca Flügel, der Regieleitung und Dash8-300 Cockpit-Crew. Letzte Informationen und Erklärungen. Ganz so dramatisch wie die Gestik von Cpt. Hausi wirds hoffentlich nicht. Nun kanns losgehen, kurz vor dem Rollen. Bereits in Position. Vor den Felswänden. Damit die Dash8-300 immer wieder vor die Kamera passte, wurden ein paar schöne Manöver geflogen. Schön, dieser weisse Flieger vor den dunklen Felswänden. Panorama Bild über dem Aletsch-Gletscher. Weils so schön war, gleich nochmals. Bei genauerem Hinsehen, sieht man Cpt. Hausi hinüberschauen. Unsere Piper Seneca diente als ständiger Referenzpunkt. Auch Wolkenbilder gab es. Abwechslung muss schliesslich sein. Rechtskurven-Manöver. Distanzvergleich. Piper Seneca Flügel mit Dash8-300. Jaaa, manchmal wars ganz schön nah. Vor den Wolken in der Morgensonne. Postkarten-Motiv. Spektakuläre Kulisse, im... Hintergrund gut den DAUER-Schnee zu sehen. Diesesmal etwas näher. Wieder etwas tiefer bitte! Gesagt getan. Stets in der Sonne. Ausserordentlich schön, Technik und Natur. Auch von oben wird die schöne InterSky Dash8-300 abgelichtet. Langsam auf dem Retourweg. Leichte Rechtskurve. Alles perfekt, nun kanns zur Landung gehen. Gear-Down,... three green,... Alles klar zur Landung. Nachdem wir die Landung der Dash8-300 gefilmt haben, sind wir drann gewesen mit Landen. Vor dem Aufsetzen. Beim Aufsetzen. InterSky Dash8-300 D-BLEJ, beim rollen an ihren Standplatz neben InterSky Dash8-300 OE-LSB. Piper Seneca Pilot Züri. Bern-Tower aus der Piper-Seneca. Erste Lebenszeichen von Chef Flight Attendant und Stationsleiterin Bern Anita Kriel. Alle scheinen wohl auf zu sein. Piper Seneca Pilot Züri nach der Landung. Justplanes Kameramann Udo Schäfer beim sortieren... und ausräumen. Nun wird die Piper Seneca wieder gedeckt. Alles drinn, alles drann. Alles im Kasten. Sämtliche Videoaufnahmen inkl. der Landung der Dash8-300 und vielen weiteren Cockpitflügen, darune rnach Berlin, Wien, Paris, St. Gallen Altenrhein, Elba und Bern gibts auf der Justplanes DVD welche bald erscheinen wird. Sämtlicher Flugfunk sowie auch Briefings und Outside-Check sind gefilmt worden. Demnächst zu bestellen auf http://www.justplanes.com. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 hallo roger eindrücklich diese alpenwelt! danke für dein posting gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo Roger, Das sind wunderschöne aufnahmen wo du gemachst hast ist einfach Super! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi, wirklich super Bilder und mal wieder was neues! Da kommt von der Perspektive nicht mal Wisi ran ;) Gäbe auch reklamationen bei der Swiss wenns auf einmal einen Formationsflug Saab2000/MD11 gäbe...;) Gute Fotos und allgemein gute Reportage! Wir da eigentlich zur Kommunikation in luftiger Höhe eine eigene Frequenz verwendet? Wird ja wohl nicht alles vorher abgesprochen worden sein...? Achja, nicht bös gemeint, aber was war eigentlich deine Aufgabe beim ganzen? :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n.schneider Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 hallo, schöne bilder,danke ich stand am donnerstag beim 32 und schaute gen süden,als ich auf einmal eine dash und eine seneca erkennen konnte,die neben einander herflogen. mfg nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo @Tis: Danke fürs Kompliment!! Betreffend meiner Aufgabe. Ich war/bin Projektleiter für den ganzen Justplanes Event resp. DVD. Aber ansonsten mache ich dann doch andere Sachen... :) @N.Schneider: Ja das waren wir dann wohl die Du gesehen hast. Hast Du in diesem Fall die Landung gesehen? Wir sind mit der Seneca während der Landung neben der Dash8-300 geflogen, mit einem Tiefüberflug über den Tarmac. :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo Roger! Nicht schlecht, was ich bis jetzt von den Bildern gesehen habe, die am Boden gemacht worden sind. Ich hoffe, dass die "Luftbilder" fertiggelanden haben und begutachten kann, sobald ich dieses Posting hier verfasst habe ;) Melde mich noch! EDIT: Ja, auch die Luftbilder sind schön getroffen. Aus diesem Posting habe ich gelernt, wie man einen Kamera samt Einbeinstativ in einem Flugzeug monitert! :D Ciao, Alex ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n.schneider Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 @roger habe ich gesehen,gar nicht geschnallt um was es geht. war speziell,mfg nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo @Tis: Ja genau, die Kommunikation zwischen Piper Seneca und der Dash8-300 wurde mittels einer eigenen Frequenz abgewickelt. Ein paar Dinge sind natürlich vorher besprochen worden, der Rest ging aber alles über die Frequenz. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Roger, tolles Erlebnis, hast Du aber auch wirklich alle Bilder mit drinn? ;) Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Hier das DVD-Cover und DVD-Design. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Und nun hier der lang erwartete Inhalt!!!! Aber seht selbst... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 :eek: Hey der Marc alias goldencherry wird Filmstar :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo @Bruno: Ja genau, der GoldenCherry wird Filmstar mit guten Anflügen auf Elba! Hier noch das aktuelle Cover (hat noch kleine Änderungen gegeben): Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Wowww Roger..:) :) :) Ich gebe mein "gut zum Druck".. Wann ist denn das ganze Baby erhältlich?? Herzliche Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo @Marc: Geplant wäre es auf April. Aber nun wirds gem. den letzten Angaben Ende Februar.... Sogar mit Bild und Name bist Du ja drauf... :-) Sieht net schlecht aus, was? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Vorab exklusiv hier die ersten Szenenbilder: So, hoffe euch hats gefallen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Sehr schöne Bilder und interessante Reportage. Die Bekleidung von Züri - Schlarpen und Shorts - entspricht zwar nicht ganz dem, was wir den Flugschülern empfehlen (vorschreiben), aber ich weiss aus Erfahrung, dass er auch mit Schlarpen noch die schöneren Landungen macht als ich...........:D :rolleyes: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von oldchris ...Die Bekleidung von Züri - Schlarpen und Shorts - entspricht zwar nicht ganz dem, was wir den Flugschülern empfehlen... Ähämmmm... :D Umfrage: Was ist besser? Schlarpen oder Barfuss. :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Ja genau, der Züri kriegts halt immerhin! Danke, ja die Aufnahmen sind sehr speziell und es wird ein sehr abwechslungsreiesprogramm geben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wo kann man diese DVD von D aus beziehen? Leider bin ich nicht im Trend und habe keine Kredit- karte und kann nur mit Bargeld dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Roberto, Due kriegst sie normalerweise auch im "einschlägigen Fachhandel", z.B. im Aviation Center in der Kantstraße Berlin oder im Laden am Platz der Luftbrücke. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo @Roberto: Oder auch im CGN-Flightcenter in Köln. Noch etwa 4-5 Tage und die Produktion ist beendet. Dann gehts ans Probeschaun. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Ab sofort ist der DVD zur Vorbestellung freigegeben bei Worldairroutes: Link: Justplanes Ich hab ihn bereits 3-4 gesehen und muss sagen, wunderbar! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.