Energy Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Hallo Onlineflieger.. Eigentlich wollte ich diesen Sonntag etwas Onlinefliegen mit dem neuen FS04 also installierte ich alles nach Anleitung und startete alles wie beschrieben, soweit so gut bis zum conect vom Squawkbox Main Programm.. es findet zwar die SBRelay Sqwakbox2 (1/814) --> Join.. doch dann kommt nur die Meldung: unable to join game. Ich habe schon einigemale versucht in anderer Reihenfolge die Verbindungen/Progis zu starten, aber es half nichts.. Weiss jemand an was das liegen könnte ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 hallo dominik... ...ich gehe davon aus, das HOSTSB.DLL unter fs2004\modules liegt und ebenso eine registrierte FSUIPC.DLL. mit folgender reihenfolge sollte es dann klappen: 1. sbrelay starten 2. fs2004 starten 3. hostsb aufrufen 4. sqawkbox starten und nach sbrelay connecten 5. fs2004-multiplayermodus starten und an sbrelay teilnehmen (nicht host!) klappt's so? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 der Flightsim hast du auf Relay connected? Das geht? SBRelay 1.1 zeigt diese message: You can now connect SquawkBox 2 and FS2004 to this server. dann ist da alles iO. Verwendest du auch connect via TCPIP? Und hast du einen PLayernamen eingegeben? (zB Squawkbox) cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Original geschrieben von dl3dk hallo dominik... ...ich gehe davon aus, das HOSTSB.DLL unter fs2004\modules liegt und ebenso eine registrierte FSUIPC.DLL. ist beides nicht relevant. Kann sogar sein dass hostSB nicht funzt im FS04, wenn er Squawkbox starten kann hat er ja einen Host gestartet vorher! FSUIPC muss ebenfalls nicht unbedingt registriert sein, sondern nur die Squawkbox als Anwendungsproggi im FSUIPC. rgds Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 hallo mike, habe dominik den weg aufgezeichnet, wie er hier im fs2004 ohne jede probleme in sachen onlineflug funktioniert. hostsb.dll in der aktuellen version vom 31.07.03 'arbeitet' mit dem fs2004 einwandfrei zusammen. fsuipc sollte schon registriert sein, meines erachtens eine selbstverstaendlichkeit. auch sbrelay1.1 hat noch nie 'gemotzt. so sieht es nach dem aufruf aus: und wenn alles gestartet ist (wie oben aufgezaehlt), ist folgendes bild zu sehen: ach ja: ich gehe ueber einen internen router via tcpip online ohne irgendwelche 'fummeleien'. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 okay, das mit dem HostSB glaub ich dir. Hatte nur verschiedentlich gelesen, dass es Abstürze gäbe. Kann ja jetzt beruhigt umsatteln dahingehend. Jo wegen FSUIPC, ob etwas eine Selbstverständlichkeit oder eine technische Notwendigkeit ist is ja schon ein Unterschied bei der Problemfindung. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 31. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2003 Hallo, Vielen Dank für die super Hilfe und die tolle Dokumentation, in so kurzer Zeit. Jedoch klappts immer noch nicht.. Früher im FS02 hatte ich auch ähnliche Probleme, bis ich via IPX Verbindung in der Squawkbox eingelogt habe. Habe jedoch nie den Grund dafür gefunden. Ist es immer noch irgendwie möglich via IPX verbindung einzulogen ? Also den SBRealy Host irgendwie auf so ne Verbindung umzustellen ? Konnte leider selber nirgends etwas dazu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.