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AnsettAustralia YSSY-YPAD


Viktor D.

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Zum Flug:

Heute geht es mit einer A320 der AnsettAustralian in der Speziallackierung von Sydney 2000 von Sydney nach Adelaide.

 

Wetter:

Über ganz Südostaustralien ist es heiter, nur kleine Cumuluswolken sind zu erwarten, die Sicht über 20 Meilen. Der Wind in Sydney ist 4kts schnell, in Adelaide sind es im Moment 16 Knoten.

 

Route:

Nach der SID "KAT 1", die uns von der Runway 34L auf Kurs bringt, geht es über die VORs CWR und GTH direkt auf die STAR "BLACK 3" auf Landebahn 5.

 

Zeiten:

Abflug: 11:50; voraussichtliche Ankunft: 13:45

 

Los geht's:

11:47 Am Gate 2 in Sydney steht nun unsere schöne A320 der AnsettAustralia, immernoch in der Sonderlackierung der olympischen Sommerspiele, die 2000 in Sydney ausgetragen. Unsere Airline war damals offizieller Zubringer für die Spiele in Sydney.

Die Maschine wird gerade beladen, wir sitzen im Cockpit und führen die Prestrart-checks durch.

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Das Pushback-Fahrzeug kommt bereits angefahren, die Paxe betritt das Flugzeug und wir bereiten uns auf den Triebwerksstart vor, nachdem die Flugroute in die MCDU eingegeben ist.

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Wir wurden zurückgestoßen, der Schlepper ist bereits abgekoppelt - wir lassen die Triebwerke an und bitten Kingsford Ground um Rollerlaubnis.

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Wir rollen richtung Runway 34L...

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... vorbei an der Bucht, in der Segler ihre Runden drehen...

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... bis wir schließlich fast da sind - zwei Maschinen sind vor uns dran.

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Eine startet gerade, die andere bereits beim LineUp - wir bitten schon jetzt um Starterlaubnis und werden in die Warteschlange gesetzt.

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Vorne auf der Startbahn, hier nicht zu sehen, startet gerade die B737, wir dürfen auflinieren

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Heute lasse ich den FlightOfficer neben mir den Startablaub üben - hinter uns ist bereits eine MD-80 im Anflug.

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Rotate mit dem Kingsford Smith Intl.-Tower im Hintergrund.

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Die SID beginnt, der Autopilot ist eingeschaltet.

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Im Steigflug lassen wir Sydney mit der schönen Skyline hinter uns.

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Die Slums vor Sydney

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Weiter richtung Westen kommen kleine Gebirge auf...

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... die sich weiter wieder dem Flachland geschlagen geben müssen

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Wir haben die Cruising Altitude beinahe erreicht - von 27.500 Fuß Höhe müssen wir nur noch 4.500 Fuß weiter rauf

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Wir sind auf FL320 angelangt, unter uns die Einöde Australiens mit vielen Ranches.

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Hier kreuzt eine Baron 58 in viel niedrigerer Höhe unsere Flugroute.

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Nochmal das Heck dieser wirklich sehr schönen Special Livery

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Ein paar Tausend Fuß unter uns kommt uns in 3nm Entfernung eine Dash-8 entgegen

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Kurz vor dem Begin of descent...

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... und kurz danach

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Wir sinken zunächst auf 13.000 Fuß, die Bucht bei Adelaide ist zu sehen

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Schon bekommen wir die Landeanweisungen und verlangen einen VOR DME-Approach auf Runway 5 über das Radial 187 in 10nm Entfernung von AD.

Später werden wir auf das Radial 245 wechseln.

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Adelaide bereits in Sicht

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Wenn man genau hinschaut sieht man auch den Flughafen YPAD Adelaide Intl. - wir sind auf dem Rückenwindabschnitt rechts.

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Rightturn zum Final auf RWY5 - eine Dash-8 landet gerade.

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Wir haben den Glideslope eingefangen - ich muss gegen den starken Seitenwind, der nur noch 11 Knoten stark ist, kämpfen...

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... fahre die Klappen aus, schärfe die Spoiler...

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... und schaffe es, eine mehr oder minder sanfte Landung hinzulegen

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Auf Anweisung des Controllers rollen wir bis ganz ans Ende der Landebahn - da war wohl Verkehr auf der Taxiway

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Hier die vorhin gelandete Dash-8, drängelt sich noch vor uns ans Gate und wir müssen mangels freien Gates auf einen Parkplatz ausweichen.

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Hier stehen 4 Maschinen der Konkurrenz, wir müssen noch weiter nach hinten rollen.

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Endlich erreichen wir unseren Parkplatz - zum Glück gibt es Busse, die uns und die Passagiere ans Terminal fahren.

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Wir haben eingeparkt, die Paxe darf sich abschnallen, eine Rolltreppe haben wir angefordert, aber hier in DownUnder dauert das scheinbar noch ein wenig.

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Ungeduldig machen wir schon mal die Ausgänge auf, ich schaue nach rechts aus dem Cockpit und sehe schon die Flughafenfahrzeuge anrollen.

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13:53 Wir verlassen als letzte das Flugzeug, der Flug ist hiermit beendet.

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Verwendete AddOns:

- PSS A320 (mit Freeware-Panel von Eric Marciano)

 

Bitte besuchen Sie meine Website www.flightxp.de.vu. Dort finden Sie weitere Flugberichte, Spotting-Fotos und sonstige Informationen und Links zum FS2002/2004!

MfG, Viktor Dreger

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Hallo Viktor

 

Die Farben dieser Maschine gefallen mir sehr. Für einen grauen Samstag hast Du gerade die richtige Maschine ausgewählt!

 

Danke für den farbenfrohen Bericht

 

Gruss

 

Adi

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Hallo Viktor,

 

Mir hat dein Flugbericht mit der A320 sehr gut gefallen.

 

Gruss, Marcel der gerade mit der Edelweiss A330 von Gran Canaria zurück gekommen ist und sicher gelandet ist in Zürich

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Hi Viktor,

 

schön auch mal was aus dem Outback zu hören bzw. sehen.

Schöne Maschine hast du da ausgewählt. Ist das die FS2004 StandartScenery von kingsforth Smith Intl. ?

 

Und was mir noch aufgefallen ist: Werden die Passagiere in Sydney in Container gepackt, weil deine Maschine vor Quantas Freight steht. ;) ;) ;) , kleiner Gag

 

Gruß

Florian

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Hi Victor,

 

einen wunderschönen Vogel hast du dir da ausgesucht! Die Berge westlich von Sydney gehören zur "Great Dividing Range" die sich die gesammte Ostküste langzieht. Im speziellen befindet sich etwa 100km westlich der "Blue Mountain National Park" - Aus den blauen Bergen kommen wir ...

 

Happy Landings

MARTIN

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hehe danke!

 

@Florian: ich hab bisher keine AddOn Scenery installiert, weil es noch kein AFCAD gibt und somit die AI-Flieger sonst in Gebäuden oder an falschen Stellen stehen...

Kingsford Smith Intl. ist wirklich gut gelungen im FS, leider sind es nur ein dutzend Airports, die diesen Detailgrad standardmäßig haben :(

 

wg. Quantas Freight: Ja stell dir mal vor, wie viele Personen man in einen Container kriegt! :D ;)

Ausserdem macht es die Landmark auch net anders... :rolleyes: ;)

 

cya, coppy

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@ coppy

 

Hast Recht, aber wer ist schon Landmark. :D

 

Übrigens, kann ich dein Bild mit dem wunderschönen blauen Himmel und den Kondensstrefen für mein Viedo nutzen?

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Erm Spielberg hat sich eigentlich die Szene schon gesichert, aber wenn du mir ein gutes Angebot machst, kann ich's mir ja noch überlegen ;)

 

nee, im ernst:

Wenn du mir sagst, was für ein Video das ist, dann gern ;)

 

cya, coppy

 

[edit]Ach noch was: wenn du es in besserer Qualität und 1024x768 Pixel auflösung haben willst, sag bescheid![/edit]

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@ coppy

 

Schau mal einen Beitrag unter deinen. Der Thread hat den Namen "Benötige eure Hilfe!".

 

Und danke das du mir es zu Verfügung stellst. Brauch keine höhre Auflöung 800x600 ist ok.

 

 

Gruß Florian

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Super Bericht, gefällt mir sehr gut. Die Bemalung des A320 ist wirklich super gelungen - verwendest du AI Traffic ? Wenn ja, warum quälst du dich noch mit Landmark und Konsorten ?

 

Funktioniert der PSS A320 im FS2004 schon einwandfrei ?

 

Eine Frage hätte ich noch, bei der Freigabe für den VOR DME Approach - was bedeutet das 10 DME arc ?

 

Gruss

Gerald

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Also zunächst einmal benutze ich den PAI-Traffic vom FS2002, aber da ich auch auf weniger bekannten Flughäfen unterwegs bin, möchte ich doch Verkehr haben... Ausserdem ist da die Wahrscheinlichkeit größer, dass mir jemand in der Luft begegnet - mag keinen leeren Himmel...

 

Der PSS-Airbus funktioniert sehr eingeschränkt... Ich hab große Probleme mit dem Panel bzw. mit dem Autopiloten, deshalb hab ich ein anderes Panel genommen (freeware). Das Modell funktioniert einwandfrei, hatte keine Probleme.

 

Ich verstehe das mit dem DME so:

10 DME heißt 10nm vom DME "AD" entfernt, das arc heißt wohl irgendwas mit Radial (keine Ahnung)...

Zumindest verlief meine STAR durch einen Punkt, der genau 10nm vom "AD"-VOR entfernt war. Und DME ist ja der Abstandsmesser bei NDBs und VORs.

 

Wenn da jemand was genaues weiß, bitte schreiben :)

 

cya, coppy

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