Jeff Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hi Kann mir jemand sagen, wieso dass die Embraer 145er meistens auf der Piste 16 starten? Es ist logisch, dass MD-11, 330, Jumbo dort starten, aber die Embraer geht ja ziemlich schnell in die Höhe. Gibts dafür eine Erklärung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Der Wind?!?!?!?!? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hi Jeff Es gibt eine Regel ab einem gewissen ZFW muss der ERJ auf die 16, weiss im Moment das genau Gewicht nicht, Andi Dani helft mir :) Man muss immer dran denken dass bei einem Problem kurz vor V1 nicht mehr so viel Piste zur Verfügung steht und da der ERJ keine Reverser hat, geht man lieber auf die 16 um bei einem Startabbruch auch sicher genug Piste zu haben. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hi, machen wir es kurz: Der ERJ145 ist auf der 28 bei Windstille und 25° C mit ca. 20.2t limitiert. Wird diese Takeoff Mass (TOM) übetschritten, so müssen wir auf eine längere Piste - normalerweise die 16 - ausweichen. Und so schnell geht es: Dry Operating Mass DOM 13.000 kg + Payload - Paxe, Cargo 4.500 kg (ca. 45 Paxe) ==================================== Zero Fuel Mass ZFM 17.500 kg + Fuel 3.200 kg ==================================== Takeoff Mass TOM 20.700 kg Mit 3.2 t Kerosin kommt man mit dem ERJ ungefähr bis nach Göteborg, Warschau oder Oslo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 hähä, eine Krücke am Boden aber ein Pfeil in der Luft :) Flieg Du mal M.796 mit dem 2-Liter, dann reden wir weiter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Original geschrieben von Wisi Wenn man die E145 mit unseren Propellern ausrüsten würde, käme der Embrio wohl kaum auf M0.62 Wisi Aber, aber Wisi.... Wer will schon Propeller auf seinem Flugzeug ?!?:D :cool: :rolleyes: "Props are for Boats" Gruss Dani (welcher jetzt in Deckung geht...;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Original geschrieben von DanielSchweizer "Props are for Boats" And Jets are for KIDS!!! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.