Zum Inhalt springen

Kompliments-Aussprache

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

Wollte mal zur Abwechslung eine positive Mitteilung hinterlegen.

Nun...... Es war so:

Meine Hard Disc (40 GB) ist hinübergegangen. Den Compi brachte ich in die Firma, bei der ich ihn vor knapp einem Jahr gekauft hatte.

Leider war es nicht mehr möglich, all meine Daten zu übertragen. Das heisst auf Deutsch: von über 1000 MP3 Lieder bis hin zu dem Flugsimulator habe ich alles verloren, sogar die Key-Files für die DF 737, Piper Archer, und von Carenado die restlichen kleinflieger.

Nach gut 3 Stunden hatte ich dann meine Standard Dateien wieder draufgespitzt. Das wären bei mir, Microsoft Winword, Druckertreiber, Joysticktreiber, Musik Programme wie BPM-Studio, Musicjukebox, Audiogalaxy und natürlich meinen Flugsimulator.

Na ja, was kann ich da machen??? Keine Key Files mehr. Ausser, genau, von carenado hatte ich mal zwei Ausdrucke gemacht über die beiden Kaufverträge. Mit meinen wenigen Englischwörtern versuchte ich Ascarenado und Flight1 ein Mail zu schreiben.

Ich dachte noch, wenn das bloss gut rauskommt. Dann kam mir noch in den Sinn, dass ich ja noch in meinem Ordner die Bankbelege suchen könnte. Und siehe da, ich habe alles wieder gefunden.

Stellt Euch vor, innert 24 Stunden haben sowohl Ascarenado und flight1 mir umgehend diese Key-Files zurückgesandt. Ist das nicht ein Grund, denen ein Kompliment auszusprechen? Also, ich finde, die haben das verdient!!!

----0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif--0000007.gif----

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 02. Mai 2002 editiert.]

Walter Fischer

Ja, Super!!! Ich muss auch immerwieder staunen, wie schnell man geholfen wird, wenn man ein Mail abschickt mit der Problemschilderung. Besonders bei den FS- Simmer- Addon- Adressen!!!

Selbst ein Sonntag scheint denen (wie uns) nicht mehr heilig zu sein. Man meint manchmal, die hätten nur auf unser Mail gewartet. Einfach toll. Und dies sollte man den Jungs (und Mädels) einfach auch geradeheraus zurückmailen, nicht einfach abzischen mit der Lösung, und die Gegenseite im Ungewissen lassen, dass es auch wirklich geklappt hat.

Das haben die auch sehr gerne, und der Super- Service wird gerne weiter angeboten.

Ich freu mich mit Deiner neu formatierten HD !

Gruss Walti

Hallo allerseits

Da hätte ich auch gleich mal ein Müsterchen.

Und zwar von MÏCROSOFT!

Ich bastle und pröble schon manchmal eifach drauf los, was auch verschiedentlich zu einer Neuinstallation führt resp. geführt hat.

Da war doch mal zu meiner FS2000 Zeit wieder eine Neuinstallation fällig, doch das cab-File auf der CD2 lässt sich nicht mehr lesen. Der Sektor/Spur ist einfach hinüber.

Meine Versuch im Media Markt führte zu einem Anruf bei Microsoft, wo tatsächlich meine Problematik zur Kenntniss genommen wird.

Adresse angegeben und eine Woche später habe ich kostenlos ein neues "Pack" (alle CD).

Kein Zurückschicken der defekten Ware, kein CD KEY angeben, nichts solches war nötig.

Ihr hört "Überraschung" aus meinem Text heraus, das war ich tatsächlich, Überrascht.

Merke! Auch bei Microsoft gibts Kulanz

Danke an Microsoft und hoffentlich war das keine Eintagsfliege.

Marc

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 02. Mai 2002 editiert.]

hallo, ihr lustigen Kollegen,

verrate ich ein Geheimnis, wenn an dieser Stelle das sensationelle Wort:

"Datensicherung" vorgetragen wird?

herzlichst

PG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:

verrate ich ein Geheimnis, wenn an dieser Stelle das sensationelle Wort:

"Datensicherung" vorgetragen wird?

Hallo Peter!!

Na ja....... recht hast Du schon, das Problem war halt, dass ich einen defekten Kluster hatte und ich so leider keine Datensicherung mehr vornehmen konnte, obwohl ich eine 3-Stündige Oberflächenanalyse durchgeführt hatte und obwohl das Programm Scandisc mir diesen Bereich abgeriegelt hatte.

Na ja, nun ist ja alles wieder in Butter und ich muss jetzt halt einen Flieger nach dem andern wieder mühsam installieren. Und meine 1000 Mp3 Lieder, na ja, weiss halt auch nicht. Ich nehme an, dass ich noch genügend Zeit habe, die zu downloaden *smile*

Vielleicht sollte ich halt doch mal einen Streamer Tape einbauen lassen. Wäre schon nicht das dümmste *grins*

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Walter Fischer

Verrate ich hier ein Geheimnis, wenn ich den Namen mb erwähne?

Er war es, der mir vor Monaten geholfen hat. Mein System war so ziemlich am Boden, und es half nur eine komplette Neu- Installation des ganzen Systems mit Partitionierung und dem ganzen vollen Programm, und seit jenem Zeitpunkt hatte ich keinen einzigen schlimmen Absturz mehr, mein System läuft so gut wie nie zuvor, eine wahre Freude!

Wozu denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. Und so ist einmal mehr bewiesen, dass unser Forum noch viel mehr generiert als blosse Fachsimpelei!

Gruss Walti

wünscht allen eine kardanische Aufhängung für die Kaffee- Tasse.

Datensicherung? Ja!

Ich habe meine WICHTIGEN Daten auch gesichert. (Partition Magic => Image auf CD)

Aber ich habe schlicht einfach nicht die Zeit, nach jedem neu installierten Add-On, ein Image zu ziehen. Aber eben, wo gearbeitet wird, fallen auch Späne oder man installiert halt mal wieder neu.

Ich glaube wenn eine Festplatte mit Bank,Zahlungs,Buchhaltungs oder sonst "teuren",unersetzlichen(Wierbeschaffung/Verlust/Geld) Daten in die Jagdgünde geht, dann ist's ohne Sicherung wirklich finster.

Aber der Flusi ist ja sicher eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung(die ich nicht mehr missen möchte), aber wohl nicht lebensnotwendig?

Sonst könnte man dies dann auch als Sucht bezeichnen.eek.gif

Also leibe Geniesser oder "Suchtis" 111silly.gif

es ist nicht's 100%ig sicher oder gesichert.

Marc der's eifach nicht zu eng sieht.

PS: Ach ja Peter, hab gerade meinen Eintrag nochmal gelesen. Er könnte missverstanden werden! Ja nicht. rolleyes.gif

Dein Einwand der Sicherung finde ich grundsätzlich sehr Gut, wollte nur für die "weniger gut bewanderten Informatikern" Datensicherung ein bischen relativieren. Sonst werden da plötzlich Backups agogo angelegt, die aber auch mal einen Defekt haben können.

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 03. Mai 2002 editiert.]

Datensicherung? JA! aber....

was nützt eine Datensicherung, wenn man nicht ab und zu ausprobiert, ob die Daten auch wieder zurückspielbar sind. Ich kenne das aus eigener Erfahrung in einer grossen Firma, in der regelmässig Datensicherungen durchgeführt wurden. Nach einem Crash konnten die gesicherten Daten nicht verwendet werden, weil die Files nicht gelesen werden konnten. Einige hundert Arbeitsstunden waren notwendig, um die Daten zu restaurieren.

Testladen gilt natürlich auch für eine virenfreie Bootdisk oder CD.

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

tja, ihr Lieben,

Datensicherung hilft bekannterweise nur, wenn man sie vorher macht (schmunzel). Ich rödele meine Dateien (NICHT PROGRAMME!!!!!) wöchentlich einmal auf eine CD und lege sie beiseite. Fertig.

Klar, ein Rücklesen von Programmen ist i.d.R. NICHT möglich. Also sichere ich nur die Dateien,die gegenüber der Defaultinstallation des FS2002 (Neu aufspielbar in, na sagen wir 20 Minuten) zusätzlich wiederherstellen müsste:

Add ON Aircraft (einfachheitshalber den kompletten Ordner, Gauges, Add On Szenerien, fs2000 cfg, scenery cfg, Moduls, Database für FMC (soweit vorhanden) und ggf. indivduelle Dateinen der Add On - High End -Maschinen. Fertig.

Und, ich habe stets parat auf der Sicherungs CD: die neues Version FPUIC, dirextX - hier z.Zt. Version 8.10 - sowie prima zip Dateien aus dem Net, z.B. simple aufzuspielendes Super Nachtdesign usw.

Macht, all in all, i.d.R. 400 - 600 MB, geht locker auf eine CD für den Kaufpreis von 1 Euro. Fertig.

Zumindest eine prima Datensicherung im Vergleich zu Imagedateien. Die machen zwar ein komplett Background, aber wehe, die Festplatte schmort durch....

Dann, liebe Freunde, montiere ich eine neue und, schwupps, innerhalb von 30 Minuten habe ich - incl. kpl. Neuinstallation des FS von Original CD - meinen Flightsimulator wie exakt so, wie er vor dem crash lief.

Aber ich weiß, ihr kennt das Verfahren bestens. Nur mit der gaaaanz winzigen Unstimmigkeit: Ihr macht das nicht (lacht), ist viel zu lästig.....

Aber wehe, s ist "Zahltag", da wird gejammert.

happy landings

PG

Walter Fischer

Also wenn die Frau davongelaufen ist, versuche ich bestimmt nicht, sie zurückzuholen, soll sie sich doch einen neuen Rechner suchen!

Es ist doch eine famose Chance, neues auszuprobieren, wenn Euch die Festplatte schon mal eine Chance gibt!

Das Festklammern am alten ist Verhinderung von neuen Abenteuern!

Lasst's geschehen, und vergesst nicht:

Auch Euere Festplatte muss ab und zu ihr Fell ausschütteln, und da ist es nicht gut, die alten Läuse, Milben und Flöhe wieder einzureiben. Einverstanden?

Gruss Walti, Dank stabilem System leider keine Abenteuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...