Lufthansapilot Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo Fliegerkollegen! Im Moment stehe ich kurz vor dem Kauf einer neuen CPU. Der Grund hierfür ist, dass nicht einmal mein FS 2002 ruckelfrei auf meinem PC (Intel Pentium 3 mit 933 Mhz, 512 MB SD-Ram...) läuft. Wie soll da erst der FS 2004 problemlos funktionieren??? Also, zuerst einmal die Frage: Ein AMD Prozessor oder ein Intel Pentium??? (reichen 2,4 Gigaherz für den reibungslosen Betrieb des FS 2002 mit zahlreichen addons usw...???) Welches Mainboard würde dazu passen bzw. sollte man verwenden??? Und zum Schluss: Ist es schwer diese beiden Komponenten in den PC einzubauen und kann es sein, dass sie letztendlich mit meinen restlichen Komponenten in meinem Computer garnicht Kompatibel sind??? Ich habe davon leider keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lufthansapilot Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 Erst mal Danke für deine Hilfe, Bitzner! So, du solltest aber wissen, dass ich mit meinem PC nicht einmal im FS 2002 ruckelfrei fliegen kann, selbst wenn ich keine Szenerien installiert habe und im Abschnitt "Anzeige" bei den Einstellungen alles auf MINIMAL setze!!! Ich weiß echt kein Ausweg mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo Eric Ich würde dir einen AMD 2.6 GHZ empfehlen, dazu ein MSI KT6 Mainboard und mindestens 512MB DDR (333mhz) RAM. Bei Stegcomputer würde das 469.70 Fr.(=300euro) kosten, in D ist das dann noch ein bisschen billiger... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo LH Pilot, also es scheint so das du dir einen neuen Rechner kaufen solltest. Schau mal unter http://www.medion.de da findest du genau den Rechner den du für einen ruckelfreien Betrieb benötigst! Ich selber habe mir auch einen sogenannten Aldirechner gekauft etwas mit RAM aufgerüstet und fliege meisst online mit 20-25fps durch die virtuellen Lande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 MegaShop PC Direkt AG Der beste Laden wenns um PC geht. Arbeite selbst dort. Meine Empfehlung : Board : KT4V Prozessor : AMD Athlon 2800+ RAM : Kingston 512DDR Ram PC3200 GraKa : Sapphire Radeon 9600PRo 128MB DDR-Ram HDD : Maxtor 80GB P.S: Der Aldi PC is nich so der hammer guck ma hier : Aldi PC Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 hallo LH Pilot ich vermute mal dass du den alten PC komplett erneuern musst - aber solange wir nicht wissen ob du daraus noch was verwenden kannst können wir auch keine schlauen Vorschläge machen. Schreib mal alles hin was du über deine HW weisst. Mindestens Hersteller & Modell, eventuell hast du ja noch n Handbuch oder so. Interessant wär auch mal ein Blick aufs Netzteil, wieviel Watt hat es denn? Hat es 2 Ventis, einen hinten und einen unten? Wenn nicht kannst du damit kaum eine 2,5 Ghz plus Maschine betreiben! cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hallo zusammen @Steli: Ich würde eher ein KT6 nehmen, KT4 ist doch recht langsamer gegenüber dem KT6... Und diese 40 Fr. Unterschied... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lufthansapilot Geschrieben 30. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hi! Also, ich glaube seit heute Morgen ist mein Problem in Sachen Aufrüsten Vergangenheit. Ich war nämlich in einem Computerladen und habe mit dem Fachhändler gesprochen. Sobald ich ein wenig Geld, d.h. ca. 300 Euro zusammengespart habe, werde ich mit meinem Rechner bei ihm vorbeischauen und er wird mir das Mainboard und den Prozessor empfehlen, das bzw. der für mich die beste Lösung darstellt. Bei dem Mainboard war sogar die Rede von einem KT4 bzw. KT6! Zudem benötige ich dann noch einen Kühler und ein neues Netzteil, da mein altes nur 200 Watt Leistung bringt. Ich denke dies wird wohl die richtige Entscheidung sein, da ich somit ein komplett neues System habe (bis auf die Laufwerke, die mir aber vollkommen genügen) und zudem nur etwa die Hälfte an Geld hinlege im Vergleich zu einem neuen Komplett - PC. Nun möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für eure zahlreichen Tipps und Empfehlungen bedanken!!! :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbie_ Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hallo, bei Deiner jetzigen lahmen Kiste würde es mich sehr wundern. wenn Dein Speicher aktuellen Ansprüchen genügt. Besser "richtig" aufrüsten, d.h. mit sinnvollem neuen Speicher, ggf. Dual Channel. Ansonsten gilt tendentiell: Athlon == billigste Lösung, unter gewissen Umständen möglicherweise auch Schnellste. Intel P4 == zuverlässigste Lösung. 300 EUR erscheinen mir für eine Aufrüstung (zumal das Netzteil ersetzt werden muss) unrealistisch niedrig. In Deinem Rechner müsste so ziemlich alles veraltet sein. (Ausnahmen: Gehäuse, Disk-LW, DVD RW?, Festplatte (natürlich nicht mehr die schnellste), evtl. Grafikkarte., evtl. ausserordentlich gute Soundkarte.) Gruss, Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 hallo, komm doch ma ihn MegaShop Winterthur dann berate ich dich :D Nein, wer ein Problem hat einfach : MegaShop PC-Direkt AG Steinberggasse 27 8400 Winterthur 052/ 214 24 24 Einfach nach Herrn Anhorn fragen :cool: Bis dann Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbie_ Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Kostenloser Hardware-Service für Flight Forum Mitglieder.. kein schlechtes Angebot. Oder war das anders gemeint? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 sicher ! beratung für Flusi-Freunde ! Kostenlos... Einfach anrufen Öffnungszeiten : Mo : Geschlossen Di - Fr : 09.00-13.00 / 14.00-18.30 Sa : 09.00-16.00 Gruss und ruft nur an !! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fly Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 mit amd athlon 2000+ und ak 39 shuttle komme ich eigentlich ziemlich gut aus (1.6 ghz). ist eigentlich auch nicht so teuer. bei einer neuen grafikkarte kann ich die geforce 4 oder radeon 9000 empfehlen. sollen gut sein... lg clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fly Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 ak 38 meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.