Thomas-P Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich mich heute neu registriert. Nach einigen Wochen anonymer Anwesenheit möchte ich mich nicht weiter verstecken, sondern alle Anwesenden begrüssen und mich gleich mal vorstellen. Wie Ihr in meinem Profil lesen könnt steuere ich scharf auf das 42. Lebensjahr zu. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, wobei mein Sohnemann auch eine (für seine neun Jahre entsprechende) Begeisterung für die PC-Flugsimulation hat. Naja, man braucht ja bei diesem Hobby auch jegliche Unterstützung gegen die weiblichen Personen der Familie. ;) Wie komme ich zu diesem Forum? Wie so oft durch einen schnellen Klick auf irgendeiner Seite. "Schuld" an meiner Registrierung sind einerseits die hohe Präsenz aktiver Piloten, die so bereitwillig aus dem Nähkästchen plaudern. Andererseits der stets freundliche und hilfreiche Umgangston, der diesem Forum ein recht hohes Niveau verschafft. Noch ein kurzes Wort zu meinen Fluggewohnheiten. Meistens bin ich auf Kurzstrecke unterwegs. Ab 60 Minuten Flugzeit auf FL300 wird es mir dann doch etwas langweilig. Dabei benutze ich hauptsächlich die gute alte Bobby (300er oder 500er) oder eine ATR. Nachdem ich dank neuer Hardware endlich auch die Scenerien besser nutzen kann findet man mich des öfteren auch in einer GA. So, nun genug zu meiner Person. Ich freue mich schon darauf hier aktiv mitmischen zu können und wünsche jetzt erst mal eine gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Servus Thomas ! Herzlich Willkommen im besten Flugsimulator Forum ! Noch ein Franke :) Vielleicht sieht man sich ja mal beim Spotten in EDDN oder beim fliegen auf Vatsim ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Auch von mir ein herzlich wilkommen im Flightforum. Wir sind ja kein reines Simulations-Forum, sondern schaffen die besondere Stimmung hier durch die abdeckung aller Sparten. Real wie "simulierte" Piloten treffen sich hier... Viel Spass und Freude bei uns.. Liebe Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hallo, wieder ein Nürnberger!!!! Wo wohnst du denn genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Allllmächt, möchte man jetzt gleich als Franke sagen. Ich habe doch in meiner Bookmark einen ch-Link stehen und werde jetzt gleich so gezielt auf Nürnberg angesprochen. :D :D :D @ Michael Spotten nehme ich mir schon seit geraumer Zeit vor. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Einzige Möglichkeiten bisher waren ein paar mal Brunchen am Flughafen. Allerdings ist am Sonntag auf dem Vorfeld genauso viel los wie in den U-Bahnschächten von Manhattan nach dem großen Stromausfall. Ansonsten beschränkt sich mein Spotten auf meinen Arbeitsweg, der mich per Fahrrad in die Nähe der Einflugschneiße der 28 bringt. Onlinefliegen ist (noch) nicht so meines. Erstens wegen der fehlenden Flatrate und zweitens wegen der Berührungsängste beim ersten Mal. @ Burkhard Ich wohne am oberen Wöhrder See (St. Jobst/Erlenstegen) @ Markus abdeckung aller Sparten Genau das macht es aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo Thomas, ich wohne in Schniegling, nähe Fuchsloch! Und wegen dem Onlinefliegen brauchst du keine Berührungsängste haben. Wenn du möchtest kannst du mal gerne in mein "Cockpit " kommen und zuschaun. Ist voll easy, macht riesenspass und Onlinefliegen ist eh der Genuss! Ich selbst fliege mit einem Airbus A319 Kurzstrecken in Europa, den ein hier in Nürnberg ansässiger und in diesem Forum sehr bekannter Fliegerfreund als große "Staubsaugertüte", bezeichnet! Ich werde am Sonntag zum Altsstadtrennen gehen, habe mich dort im Jedermannrennen eingetragen und will mal sehen, ob ich in der Amateurklasse was reissen kann! Hoffhoff!! Wenn das Wetter aber so mieß ist wie vorhergesagt, kann es sein, das ich dem Tower in NUE einen Besuch abstatte. Bis demnächst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Burkhard, danke für das Angebot zum Onlinefliegen. Ich muß mal schauen. Vor kurzer Zeit habe ich meine Hardware aufgerüstet und kann jetzt endlich den FS2002 richtig ausnützen. Deshalb bin ich momentan dabei mit AI-Traffic und aufwändigen Szenerien herumzuspielen. Onlinefliegen steht erstmal hintenan. Aber ich denke auch, wenn man mal die ersten Schritte getan hat schaut alles viel rosiger aus. Ähmm Airbus? Da muß ich immer an Joghurtbecher denken ;) hüstel hüstel. nein war nur Spaß. Will mich ja nicht gleich am Anfang unbeliebt machen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Thomas-P Ähmm Airbus? Da muß ich immer an Joghurtbecher denken ;) joghurtbecher? lass es raus, mann, lass es raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 HI Thomas habe dich leider übersehen (schäm dich Holgi) jedenfalls Welcome im Besten Forum der Welt die Beste Platform um sich neue Aviatik angefressene Freunde zu machen (pass azuf ist ansteckend(LOL)) HOLGI PS:WELCOME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Na du kennst doch sicherlich die eigentlich nicht allzu ernst gemeinten Zangeleien zwischen Boeing- und Eierbus ;) , ähh Airbus-Fans. Da fällt u.a. auch mal die Bemerkung, dass Airbusse eigentlich ehemalige Joghurtbecher sind oder das auf den Joghurtbechern neben dem Haltbarkeitsdatum "ich war einmal ein Airbus" steht. Deshalb die Bemerkung von mir. Wobei mich die Technik und die schon etwas übersichtlicheren Cockpits der Airbusse recht gut gefallen. Auf der anderen Seite liebe ich aber auch solche Uhrenläden wie den der 737 und von außen sind sie (außer der 757) von Airbus kaum zu schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.