Benny-MD11 Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 Vorgeschichte: Ende April hab ich und Phil via Chat zusammen nach nen Flug gesucht der für uns beide vom Ziel und und Zeit attraktiv ist, letztendlich ist dann die Entscheidung auf Paris gefallen, und während einer Grazy Night bei Germanwings schlugen wir zu und hatten die Flüge in der Tasche. Ein paar Tage später ist dann auch noch Patrick zu der Erkenntnis dass Paris doch gar kein schlechter Airport ist und dass er doch da auch mitkönnte gekommen und hat auch gebucht. Am 23. Juli bin ich dann mit der Bahn nach Köln zu meiner Schwester gefahren, wo ich die Nacht verbracht habe. Um 3.45 weckte mich dann mein Handy nach einer sehr kurzen Nacht (war viel zu aufgeregt um richtig zu schlafen) um ich machte mich fertig. Natürlich war ich viel zu früh drann und so lauschte ich noch etwas den Klängen von Herbert Grönemeyer auf meinem Walkman (Tiieeef im Westen wo die Sonne verstaubt ist es besser viel besser als man glaubt, du bist keine Schönheit......). Um 4.30 wurde ich dann von einem unfreundlichen Taxifahrer abgeholt der mich dann zum Bahnhof fuhr (dabei hatte ich keine einzige Grüne Ampel, @Walti siedle doch da deine Taxis an ihr verdient euch dumm und dämlich an diesen sch.... Ampeln). Dort stand schon der Flughafen Bus (der natürlich von Germanwings kam :) ), der mich dann zum Flughafen brachte. Dort ausgestiegen hab ich es dann doch irgendwie geschafft das Terminal 1 zu finden und lief so schnell ich konnte zum Check In. Dort angekommen traf ich dann auch auf Phil und schon hatten wir unsere Bord Karten, selbstverständlich mit einer Nummer unter 30 was uns den Zutritt als einer der ersten ins Flugzeug ermöglichte. Etwas später traf dann auch Patrick ein, checkte sich ein, und wir liefen noch etwas durch das Terminal. Ziemlich bald packte uns dann doch die Neugierde nach unserer Maschine und wir gingen über die Sicherheitskontrollen zu unserem Gate. Dort angekommen dachte ich nur noch "Ach du schreck... schon wieder D-AIQR" aber na ja es war mein 3. Flug mit diesem Flugzeug aber alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 :) . Nach langweiligen 45 Minuten war es dann endlich soweit die Maschine war zum Boarding bereit (ok um als erster ins Flugzeug zu kommen standen wir natürlich schon 10 min. früher bereit :) ). Im Flugzeug angekommen haben wir uns gleich einen Platz am Fenster und, auf mein Anraten, einen im hinteren Teil des Flugzeuges gesucht. Tipp: Wenn sich alle Bilder nicht laden, einfach mit der rechten Maustaste darauf gehen und "Bild anzeigen" anklicken. Sonst kann ich nur viel Spaß mit den bildern wünschen. Hier geht´s zur HTML Version: http://www.8ung.at/md-11f/CDG/bericht.html Im Flugzeug angekommen stand neben uns direkt die D-AKNH von der ich damls noch nicht ahnen konnte dass ich bereits am darauffolgenden Tag mit ihr nach Mailand fliegen würde Auch eine European ATR macht sich derweil auf ihren Weg richtung Runway Danach gab es einen wie immer sehr angenehmen und tollen Start, und kurz darauf waren wir schon zwischen den Wolken Irgendwann später dann, auf etwa 27 000 Fuß hab ich dann mein Frühstück zu mir genommen, ein Happy Sneak für 5 Euro :D (hat aber sehr gut geschmeckt) Hier sind wir kurz nachdem wir unsere Reiseflughöhe verlassen haben Nach einer relativen sanften Landung (was man halt als sanft im A320 bezeichnen kann ;) ), rollte unsere Maschine schließlich an das Charter Terminal 3 wo bereits ein A320 der Nouvel Air neben uns stand http://www.8ung.at/bennymd11/CDG/ Winglet to Winglet Nachdem wir unser Gepäck hatten (naja was ist Gepäck, eigentlich war´s nur mein Einbein Stativ das ich mal mitgenommen habe) verließen wir das Terminal und bahnten uns einen Weg durch die Menschenmenge die vor dem Terminal 3 versammelt war (muss irgendwie muss der Abflugsbereich wegen Bombonalarm gesperrt gewesen sein müssen, nachdem ich eine dementsprechende Bemerkung gemacht habe hat es auch sofort geknallt), wir sind aber gleich weiter gegangen. Phil hatte eine gute Beschreibung dabei wie wir zu dem entsprechenden Spotterpoint kommen konnten. Das Erste was wir sahen war eine 747-400 der Air France (ok zumindest einen Teil davon ;) ) Als eines der ersten Flugzeuge kam dann auch gleich eines meines persönlicher Highlights, eine Boeing 767-200 der Aero Mexiko in ihrer einfach bezaubernden Bemalung Danach rollte uns direkt unsere D-AIQR vorbei die durch die Sperrung des Terminals wohl etwas zu spät war Eine von vielen Boeing 747-400 der Air France Auch Austrian Airlines war mit ihrem Airbus A321 da Eine Air France 777-200 fährt mit offenen Spoilern auf dem Taxiway, man bemerke selbst diese sind, wie für Air France typisch, schmutzig Hier das ganze nochmal aus einer etwas anderen Perspektive Eine Boeing 767 der American Airlines rollt nach der Landung auf den Nordpisten zu ihrer Gate position am Terminal 2 Eine MD-80 der Alitalia rollt ebenfalls zum Terminal 2, man bemerke dass der Pilot das Cockpit Fenster geöffnet hat um uns zu winken (in dieser hinsicht waren aber auch die MD-80 Piloten der Alitalia die nettesten ;) ) Danach sind wir ans (Uralt-)Terminal 1 gegangen da sich Patrick Flugpläne etc. von den Airlines holen wollte, doch auch von dort konnte man, wie dieses Bild des Lufthansa CRJ beweißt, fotographieren Genauso wie dieses Bild einer Boeing 777-200 der Saudi Arabian Airlines Dann sind wir zumglück wieder zu unserem Spotterplatz zurückgekehrt wo mir dann irgendwann auch dieser Finnair Airbus A321 vor die Linse rollte Genauso wie dieser A320 der Adria Airways Hier nochmal aus einer etwas anderer Perspektive Auch wieder eines meiner persönlichen Highlights, eine MD-11(F) der China Eastern Cargo In erstaunlich gutem Licht rollte nur wenige Sekunden später ein Airbus A319 der Air France vorbei Schaut sie nicht einfach rießig aus??? Dann zog erst einmal eine ganz schön gewaltige Gewitter Wand auf, die mir wenige Sekunden bevor es richtig los ging diesen Stimmungshoot eines Air France A319 ermöglichte. Wir sind dann erstmal unter eine Brücke geflüchtet bis es aufgehört hatte zu regnen. Als das Wetter wieder ging rollte uns noch dieses Exemplar der Airbus Baureihe 340 vor die Linse Und hier nochmal wobei man fast glauben könnte dass der Flügel über einem ist Hier ein Close-Up eines A330 der TAM gerade aus Brasilien eingetroffen Hier ein Airbus A310 des Staates Frankreichs, man bemerke die Französische Flagge die an der linken Cockpitscheibe angebracht ist (sitzt da etwa Jaque Cirac drinne??) Hier nochmal die besagte französische Flagge, wie man vieleicht erkennen kann ist die linke Jumpseat auch nicht leer Hier noch eine Falcon des Stattes Frankreich (oder sitzt ja da Girac drinn??) Hier nochmal ein A310 aber diesmal der russischen Aeroflot Hier nochmal aus der typischen 2. Perspektive :) Hier nochmal eine Boeing 747-400 der Air France Airbus A321 der Air France Fokker 100 der Air France Einfach rießig, Boeing 747-200 der Air France Cargo Einfach toll dieses GE90 der Continental Airlines Boeing 777 Boeing 747-400 der Korean Airlines Ein mir unbekannter Biz-Jet Boeing 777-200 der Saudi Arabian Airlines Danach waren wir noch etwas im Terminal 1 als wir dann zurückkamen bekamen wir noch gerade so diesen Fed-Ex MD-11 Frachter Boeing 767-300 der American Airlines auf ihrem Weg zum Take Off auf den Nordpisten Danach wurde das Licht ziemlich schlecht sodass diese, allerdings recht Stimmungsvolle, Perspektive die letzte war in der ich fotographierte. Dieses Bild zeigt eine Boeing 737 der Air France darin Hier mal einer der vielen A320 der Air France... ...und nochmal Hier zur Abwechselung ein A320 der Finnair So und als letztes Bild dieses wirklich tollen Paris Tages gibt´s, was für eine Überarschung, einen A320 der Air France :) Um etwa halb 8 Uhr sind wir dann wieder Richtung Terminal 3 gegangen, das wir ohne Probleme gefunden haben. Im Terminal angekommen fing dann das Chaos an. Nach einer langen Wartezeit vor dem Check-In Schalter kamen wir dann endlich drann, doch die Mitarbeiter des Flughafens machten nicht grade den Eindruck dass sie irgendwas von dem was sie da taten verstanden würden. Na ja irgendwann haben wir es dann durch die Sicherheitskontrollen geschafft und dann standen wir vor folgendem Rätsel: An welchem verdammten Ausgang geht jetzt unser Germanwings Flug?? Auf unserer Bordkarte stand irgendwas von B2 aber da gab es keinen Ausgang, naja ca. 5 min. vor dem, etwas verspäteten Flug stand dann auf ner Anzeigetafel eines Ausgang was von Germanwings. Im Bus ging dann meine Fensterplatz Kalkulation voll in die Hose, da der Bus nur eine Tür öffnete und wir genau auf der anderen Seite stand. Naja mit etwas Glück haben wir dann doch noch nen Fensterplatz in unsere Maschine (es war ein A319 D-AKNJ) bekommen (leider in der 2. Reihe aber was solls. Gleich darauf sind wir dann zur Runway gerollt und gestartet wo wir noch eine gute Sicht auf Paris hatten (hab das erste mal in meinem Leben den Eifelturm gesehen :) ). Und dann verschwanden wir schon in den Wolken. Irgendwann gabs dann wieder mein Abendessen, den obligatorische Happy Snack von Germanwings für 5 Euro :) . Als es dann dunkel wurde setzten wir auch zur Landung an und landeten dann schließlich (wenn auch wie ich finde war der Final deutlich zu tief) sicher und erstaunlich sanft in Köln/Bonn. Auf den Weg zu unserer Gate Position sahen wir dann noch die ganz neue MD-11(F) Ex. Japan Airlines der UPS in den neuen Farben (N270UP). Als wir dann unser Gepäck hatten verabschiedeten wir uns. Ich bin dann mit dem Bus (wo natürlich erst keiner kam weil wir viel zu spät waren) zum Kölner Hauptbahnhof gefahren und dann mit der U-Bahn zu meiner Schwester gefahren, wo ich dann um etwa 23.45 ankam. Wo ich mich schnell fertig machte denn am nächsten Tag folgte das gleiche nur diesmal hieß das Ziel Mailand MXP. Ich möchte mich hiermit bei Patrick und Phil für diesen tollen tag bedanken. Auch noch mal danke an Patrick der erst möglicht gemacht hat dass ich diese Bilder hier euch auch zeigen konnte. Ich darf hier aber auch noch auf Phils seinen Trip Report hinweisen: http://www.o-town.de/phil/CDG%2024-07-2003.html Würde mich über offene, ehrliche und konstruktive Kritik freuen. mfg benny Zitieren
Tis Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 Hoi Benny!! Wahnsinnige Bilder! Kannst du mir noch verraten wo dieser Spotting-Point liegt und wie ihr dahin gekommen seid? Einfach geile Bilder! Voll imposant! Und das ganze "schnell nach Paris jetten um zu spotten" find ich auch super! Will ich auch! Aber scheinbar ist die schweizer Billigfluglinie ja wieder nix mehr....hm.... Naja, vielen Dank! Grüsse, Tis Zitieren
Roli Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 Hallo Benny schöne Bilder, am besten gefallen mir die der B747! Der unbekannte Bizjet ist ein Raytheon Hawker 800XP der NetJets Europe Gruess Roli Zitieren
Renato Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 SUPER Bilder !!! Würde mich auch interessieren, wo dieser Spottig Point ist... hätte nicht gadacht, dass man in LFPG so nahe rankommt... Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 Ja das sind wirklich super Bilder. *Bravo* Gruss, Marcel Zitieren
Fokker70 Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 fliegt besser nicht nach CDG ... absolutes knippsverbot! ihr werdet nicht länger wie 2min. am zaun stehen ... die spinnen wieder mal total die froschfresser mfg, bernd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.