Fokker70 Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 hallo zusammen, da sich am sonntag 2 VAPler auf den weg nach BRU machen :), wollte ich euch fragen ob schon mal jemand von euch dort war? wenn ja, braucht man eine leiter? wie schauts aus ohne auto? gibts möglichkeiten mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu den fotopunkten zu kommen? danke schon im voraus, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Huhu bernd! Ich kenne den Airport Brüssel, zumindest die Spotterpunkte wie meine westentasche. Hier eine recht gute Website dazu --> Beim Spot 1 handelt es sich um einen kleinen Hügel bei welchem du keine Leiter benötigen wirst. Ansonsten wird eine Leiter wohl unentbehrlich sein um Flugzeuge am Boden zu fotografieren. Meistens wird für Landungen 25L und für Starts 25R benutzt. In speziellen Windverhältnissen auch mal 02 und 20. Die meisten von mir beschriebenen Punkten sind aber ohne Transportmittel nicht in günstiger Frist erreichbar. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schaut es auch nicht gerade bombig aus, das beste währe wohl man nimmt ein Taxi vom Airport richtung Zawentem (Ort), ist aber nicht unbedingt das preislich günstigste. Ausserdem: Vorsicht mit ATC scannern. Sind in Belgien illegal und besonders spotter werden von der Plozei genau unter die Lupe genommen. Ich hoffe du belohnst uns dafür mit interessanten Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo Lukas, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Handelt es sich beim Spot1 um diesen Fotopunkt? http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?91008 Wegen Transportmittel - wird wohl das beste sein, wenn wir uns einen Mietwagen nehmen. Und Fotos werden wir hoffentlich ein paar liefern können :) MfG, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo Bernd, Bitte bitte. Das bild wurde vermutlich auf der anderen Seite des Zauns oder durch /über den Zaun aufgenommen, aber jedenfalls nicht vom Hügel. Vielleicht finde ich ja noch eines vom Hügel mal schauen.... Und das mit dem Auto mieten wäre wohl wirklich das beste...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.