Zum Inhalt springen

PMDG 737 + FSNavigator 4.6

eggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mich Beschäftigen wieder mal ein paar Fragen......

Habe hier im Forum mal einige Topics gelesen erstens wegen der PMGD 737 NG und zweitens zu dem FS Navigator

Gestern habe ich mir also den FS Navigator geholt und mal ein wenig experimentiert. Da muss ich zwar noch viel lernen aber ging doch schon recht gut.

Die PMGD habe ich noch nicht möchte Sie mir aber zulegen, da sie eine der einzigen Flieger mit FMC ist die im FS9 funktioniert.

Meine Fragen jetzt:

Wenn ich einen Flugplan erstellt habe, kann ich diesen ja so wie ich gelesen habe rüberkopieren und im FMC einfügen. Muss ich die SID und STARS immer noch manuel eingeben? Wie müsste das dann in etwa aussehen wenn ich einen einfachen Flug von LSZH - EDDM planen würde? Kann mir da jemand helfen.

Damit die 737 dann den Rest fast Automatisch macht muss man ja noch verschiedene Einstellungen machen beim Autopiloten, wie geht das genau, das er einen automatischen sinkflug einleitet ist dies überhaupt möglich oder muss ich das manuel erledigen.

Ich muss noch dazu sagen das ich in dieser hinsicht (FS2004) noch ein Newbie bin und in dieser hinsicht gerne auf eure Hilfe angewiesen bin. Bin bis jetzt nur immer gedownloadete Flieger mit Teils guten Eigenschaften aber nur mit GPS und dem Originalen FS9 Flugplaner gelfogen, wie gesagt funktionierte gut aber man wird durch die Eintrage in den Foren doch Glustig auf etwas neues.

Also Falls ihr Tipps und Tricks habt zur Bedienung usw. nur her damit

Danke

Gruss Andi

Hallo Andi,

Fs Nav kenne ich nur vom hören-sagen, habe ihn selbst nicht. Die PMDG737 steht hingegen in meinem Hangar.

Für einen Flug von Zürich nach München sieht die Route wie folgt aus:

BODAN4Y-T102-DISUN DISUN Arrival Unzählige weitere Routen findest du im SAG-Flightplancenter

Die SID und STAR Datenbank der PMDG737 ist bisher nicht vollständig vorhanden, wird aber noch kommen.

Für die PMDG737 brauchst du also kein FS Nav, du gibts einfach die Route im FMC ein.

Was der AP, AT, FMC usw. alles kann, das erfährst du im Manual, welches du hier findest.

Dieser Flieger ist sehr komplex und erfordert ein intensives Manual-Studium, vorallem bei Einsteiger. Es würde schlicht und einfach den Rahmen sprengen, hier den ganzen Flieger zu erklären, genau für das ist das Manual da. Bei spezifischen Fragen wird dir aber sicher weitergeholfen :)

Gruess

Roli

Hallo Roli OK danke dir für deine Schnelle Antwort. Du eine Frage noch ist das Manual auch in Deutsch erhältlich?

Dann diese Routen auf der VACC Seite kann ich die gleich so übernehmen wie sie dort auftauchen oder muss ich no was daran ändern oder speziell importieren?

hallo Andi

1. Nein das manual existiert nicht in deutsch

2. die verwendung von FS Navigator mit der PMDG 737 FMC ist nicht möglich.

dies wurde schon mehrfach erwähnt. flugpläne können nur importiert werden, welche mit FSBuild erstellt wurden.

FSBuild 1.43 (Freeware) ist unter http://www.fsbuild.com erhältlich

route importieren in die FMC anschliessen mit

beispiel: route LSZH - LEPA

FSBUILD speichert den FP dann im verzeichnis

\fs2002\pmdg\flightplans\lszhlepa.rte

in der FMC RTE page

CO RTE

... <-- auf dieser zeile eingeben, den namen des FP's, also hier lszhlepa

somit wird die route eingelesen

that's it ;)

Peter Rindlisbacher

Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich bin mit der "Suchen"-Funktion nicht fündig geworden:

Wo sind die Navigationsdaten der PMDG737 abgelegt? Ich habe mir den aktuellen AIRAC-Cycle runtergeladen und muss nun einen Pfad eingeben... interessanterweise will er die Daten defaultmässig dort installieren, wo auch die PIC767-Daten sind. Da ich das Teil aber im 2004 fliegen, habe ich natürlich kein entsprechendes Verzeichnis...

Danke für eure Hilfe!

Hoi Peter

Du musst einen neuen Ordener FMCWP im FS2004 anlegen.

Dann das Unterverzeichniss NAVDATA und dort kopierst Du die Daten rein.

Gruss

Cyrill

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...