Zum Inhalt springen

Pmdg 737 - Fmc


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin zur Zeit mit der PMDG 737 beschäftigt. Mit den FMC der Boeings habe ich dank PIC 767 und DF 737 schon einige Erfahrung. Auf dem FMC der PMDG vermisse ich jedoch die RAD NAV Page. Wisst ihr wo die hingekommen ist? Oder gibt's die bei der NG nicht mehr. Wie funktioniert dann ohne diese Page das Autotuning der nächsten Funkfeuer entlang der Flugroute? Kann ja wohl nicht sein, dass man diese immer von Hand auf dem NAV1 und 2 Empfänger einstellen muss...

 

Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Naja die B737NG ist im Vergleich zur A320 Familie ein regelrechtes Billigprodukt. Autotuning gibt es nicht, es gibt kein EICAS System, nix...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich muss meinen Thread nochmals aktivieren. Ich habe ordentliche Probleme mit der VNAV-Funktion, welche bei mir nicht funktionieren will, was mich zwar nicht von schönen Flügen in der 737-600 abhält.

Auf der Performance Page des FMC gibt es oben rechts (LSK 1R) das Feld "Trip/Cruise Alt", wobei bereits "FL350/-----" vorgegeben war, nachdem ich einen Flug von LA nach Denver programmiert habe. Kann mir jemand erklären, was der Trip-Eintrag soll. So was habe ich auf einem Boeing-FMC noch nie gesehen. Als Cruise Alt habe ich jedenfalls FL 370 eingegeben. Resultat: VNAV liess sich während des ganzen Fluges nicht aktivieren und irgendwo auf dem FMC erschien die Meldung "VNAV disconnected".

 

Für die Hilfe ein paar Boeing/PMDG-erprobter Simmer wäre ich dankbar.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht genau wie ich dir helfen kann in Bezug auf dein FMC Problem, müsste da selber mal wieder in die PMDG steigen und ausprobieren, aber die Zeit.....

 

Wegen dem VNAV Problem, da hat PMDG jetzt einen neuen Patch rausgebracht, den 1.1, der soll das Manko mit dem VNAV lösen. Bis ich darauf kam das es an dem Flieger lag und nicht an mir, dachte ich, dass ich zu doof wäre um mit dem Ding zu fliegen. :D

 

http://www.precisionmanuals.com/PAGES/737support.htm

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Tom,

 

verfolgt man die Diskussion auf den Fachforen http://www.pprune.org (Tech Log) und http://www.pilots.de , so wird auch beim realen Muster oft über die Autoflight-Funktionen der 737 geklagt. Wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, neigen die Piloten dazu statt VNAV Modi wie V/S oder LVL CHG zu benützen.

 

Markus, ist es bei der 737-600 bzw. 700 nicht möglich (ähnlich der 767) die VHF Navigation Control Panel auf "Auto" zu stellen? Vielleicht eine Useroption? Hat eventuell jemand zu diesem Thema Original-Boeing-Unterlagen? Meine Informationen zu diesem Flugzeug sind noch aus dem Jahre 1998 und damit wahrscheinlich veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

nein dies ist nicht möglich, auch nicht als Customer-Option. Naja der 737NG hätte ein Triple-Seven Cockpit wirklich nicht geschadet ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...