Zum Inhalt springen

Nicht schon wieder!


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Schon wieder hat es ein schweres Unglück in der zivilen Kleinaviatik gegeben:

 

(sda/afp) In der Nähe von Donauwörth in Bayern sind am Samstag bei einem Zusammenstoss von zwei Kleinflugzeugen sechs Personen ums Leben gekommen. Ein Motorsegler und eine Cessna 182 stiessen in der Luft zusammen und stürzten ab. Im Motorsegler befanden sich nach Polizeiangaben ein Insasse, in der Cessna fünf Insassen. Sie waren zu Fallschirmsprüngen gestartet. Die Maschinen stürzten über freiem Feld ab.

 

Quelle, NZZ Online, Samstag, 23. August 2003, 20.10

http://www.nzz.ch/2003/08/23/vm/page-newzzDJPQBECZ-12.html

 

Was ist bloss los? :002: :002: :002:

 

MarkusP210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich vermute, daß es das Restrisiko ist.

 

Dienstlich fahre ich pro Jahr cirka 60 000 km mit dem Auto. Pro 1000 km sehe ich einen schweren Unfall. Schuld ist immer der eine oder der andere. - Einfach weil der Mensch Fehler macht!

 

Bei Flugunfällen erschüttert es mich auch immer mehr, obwohl es keine 60 Unfälle pro Jahr sind, die ich erlebe. Aber letzten Monat trug ich einen Freund zu Grabe, der besser fliegen konnte als ich, mit dem ich in zwei Tagen 12 h in der Luft war. Es war echt ein feiner Mensch, hilfsbereit, sehr zuvorkomment und ein sehr guter Pilot.

 

Na ja, in einer Wilga ist er verbrannt,... Ich denke, es war das unkalkulierbare Restrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann es - denke ich - so ausdrücken: Beim Fliegen geht prozentual weniger schief als im Strassenverkehr. Aber wenn etwas passiert, dann hat es meist drastischere Folgen, als im Strassenverkehr.

 

So hart es klingt: Meistens sind die Leute einfach selber Schuld, wenn sie zu Schaden kommen. Wenn mir wegen einem Fehler etwas passieren würde, würde ich genauso über mich urteilen: selbst schuld! Natürlich ist es ungerecht und tragisch für die Beteiligten, die keine Schuld an dem Unglück tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja ja, das Restrisiko, das Risiko, das einem den Rest gibt.

 

Es ist natürlich tragisch, der Unfall war nicht allzu weit von mir entfernt, Aber mein Onkel ist unter eledigen Schmerzen an Krebs im Krankenhaus gestorben, dann lieber den Fliegetod !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...