Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Ich möchte alle auf das Oldtimer Treffen am 27./28. April in Speck-Fehraltdorf aufmerksam machen. Soweit ich informiert bin werden nicht nur zahlreiche Oldtimer Flugzeuge am Event teilnehmen, sondern auch viele Oldtimer Autos und Oldtimer Motorräder. Wer sich also ein paar Jahrzehnte zurückversetzen und in Nostalgie schwelgen möchte, darf hier auf gar keinen Fall fehlen. Wer gar noch ein schönes altes Fahrzeug in der Garage hat, muss dieses mitbringen und kann von mir keinesfalls dispensiert werden. Hans der dort sein Gletscherflugzeug von anno 1957 zur Schau stellen wird ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 uiuiui.. da muss ich doch auch vorbeischauen.... ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 in dem fall muss ich unbedingt mein bmw 2002 fahrbereit machen......... GRüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hallo Hans Da diesese Oldtimertreffen praktisch vor meiner Haustüre stattfindet, werde ich sicher auch vorbeischauen. Bist Du an beiden Tagen anwesend? Ich hätte noch einige Fotos von unserem Gletscherflug für Dich. Gruss und always happy landings Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Uuuppss... Na wenn das Wetter stimmt werde ich da mit meinem Sohnemann aufkreuzen gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hallo zusammen Super, da muss ich natürlich auch kommen.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ccamenisch: Bist Du an beiden Tagen anwesend? Ich hätte noch einige Fotos von unserem Gletscherflug für DichCyrill, Vielleicht an beiden Tagen, wenn das Wetter zum Zelten gut genug ist, sonst am Schöneren. Die Bilder, sind sie elektronisch vorhanden? dann bitte per mail. Bei Riesendatenmengen, kann ich Dir auch einen FTP Zugang frei machen. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hallo Hans Werde sicherlich auch dort sein. Natürlich stilgerecht mit einem Fiat Spider Bj. 1960. Gruss Tom [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 14. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Mann, was für ein Gefährt! Damals hatte mein Kollege so eines! Zusammen mit meinem Alfa- Romeo- Spider- Cabriolet gingen wir Katzen aufreissen! Das funktionierte vor über 30 Jahren noch, denn damals gab's noch kein GTI- Leasing für Möchtegerne. Da war man noch jemand als Auto- Fahrer (das Meiste bar abgestottert), und vor allem behandelten wir andere Strassenteilnehmer als Partner mit fairem Platzmachen bei sich anbahnenden Zündaussetzern! Kein Vergleich zur heutigen Würgerei der Golf- Generation Nein, alles selbst mit Hero- Büchsen überschweisst, und im unbeleuchteten Sihltal (sic) zur Zerreissprobe geknüttelt bis zum Kolbenfresser, gell Hans? "Aber suuscht laufft er wienes Oergeli" Oh, die Löwen vom Restaurant dort am Checkpoint Sihlbrugg, trugen Gehörschütze, wenn wir unsere selbst heruntergeschliffenen Zylinderköpfe zur Probe fuhren. Damals hatte sich mein Kollege Bruno eine spezielle Albis- Pass- Kurvenstrategie ausgeheckt, die lautete folgendermassen: Schneide die scharfen Linkskurven ganz am linken Strassenrand an, denn den entgegenkommende NSU TTS- Testfahrer (die mit den Gummispannern zur Motorraum- Deckel- Sicherung am Heck), oder den 2002-er BMW- Freak (mit den Talbot- Rückspiegeln) wird es sowieso so weit aus der Ideallinie schleudern, dass es bei Nichtbeachtung dieses ungeschriebenen Gesetzes zu einem veritablen Frontal- Zusammenstoss mit gefährlichen Folgen (min. 2 bis 10 Wochen verletzungsbedingter Abstinenz zum lokalen Renngeschehen) einhergegangen wäre! Nun, wie Ihr seht, lassen sich solche Fährnisse mit der nötigen Portion Respekt vor der Physik, allemal vermeiden, wenn alle am gleichen Strick ziehen! [Tatsachenbericht Ende] Die alten Erinnerungen sind manchmal so stark, dass sie einfach der Nachwelt erhalten werden müssen. Die Geschichten von gestern sind die Geschichte von heute! Gruss Walti, der Historiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Oder wenn ich an den NSU RO- 80 zurückdenke, und an den ORIGINAL MINI- COOPER S, schiessen mir Tränen in die Augen.... Oh Mann, bitte keine Nostalgie mehr heraufbeschwören, das Leben ist sonst schon genug hart! Da fällt mir ein, dass ich auch noch einen VOLVO 123 GT besass, die Fahrmaschine par excellence, den hätte selbst Schumi nicht bezwingen können. Legenden, Metall- gewordene Persönlichkeiten! Autos, die Geschichte schrieben!! und Heute? Replikas, nichts als Datenmüll, einfach lächerlich, aufgewärmter Schwachsinn einer hilflosen Konsum- Generation, leider... Sooo, Schluss jetzt mit überheblichen Betrachtungen! Früher war einfach vieles viel vielfältiger, eine vor Ideen nur so sprühende Epoche. Schluss jetzt! Switch off, tempi passati.... Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Fischer: .... geknüttelt bis zum Kolbenfresser, gell Hans?....Weil ich ja heute ein Vorbild bin kann ich hier leider nur in abgeschwächter Form berichten, wie geil es wirklich war. Doch ich teile eindeutig Deine nostalgischen Erinnerungen, Walti! 8 Stunden Hockenheim mit zusammengebundener Carosserie, rote Flagge da die Türe in den Linkskurven immer einen halben Meter aufging; Casale mit einer kleiner Verpuffung im Motorraum, die die Karre total abfackelte, hätte vielleicht gescheiter anhalten sollen?; mit dem Stumpen Herbi heimlich Nachts am Gurnigel trainiert; am Marcheruz Bergrennen kurz durchs Gelände mit anschliessender sauberer 3 Punkt Landung unterhalb der Spitzkehre, nur weil da ein Rad ab war; mit 130 Abschleppen von Dijon bis nach Hause, weil im Rennen irgendwie die Pleuelstangen aus dem Mocken geflogen sind. Was ist dagegen heute das Gletscherfliegen? Hobby für angehende Grossväter! Hans der meint, man muss es nicht nur am Arsch spüren ------------------ Gletscherfliegen [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 15. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hör auf Hans, bitte!! Und erst am Kerenzerberg!! Ford Mustang III, und all die anderen! Ich bitte Dich, giess nicht noch zusätzlich Oel ins Feuer. Lass uns zusammen alt und dummerweise weise werden! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Das ist mein Flitzer, den ich noch am reparieren bin, damit ich am Samstag auch kommen kann.. GRüsse Marco ------------------ www.marco-schoen.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Ich hebe dieses Thema mit diesem Eintrag wieder mal etwas höher. Wenn ich mir das Wetter so ansehe, werde ich wohl eher am Sonntag nach Speck fliegen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hallo Hans hast du irgendwelche details über das treffen? GRuss Marco ------------------ www.marco-schoen.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Mit einigem Erstaunen lese ich soeben auf der Homepage der AAA, dass das Oldtimer Treffen wegen Witterung und Pistenverhältnissen abgesagt sei. http://www.a-a-a.ch Hans der das nicht so recht begreifen will und eventuell aus Protest trotzdem hinfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Schaade... am Sonntag wäre das Wetter nicht mal so schlecht... aber kann es nicht an der Graspiste liegen dass man das ganze abgesagt hat? Viele Grüsse vom Markus... den es sehr beruhigt dass der Sternflug nach Buochs mit einer 2000m Betonpiste ausgestattet ist [Dieser Beitrag wurde von markus am 26. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Oh schade, aber bei diesem Wetter macht das ganze ja auch nicht wirklich Spass. Die Graspiste im Speck ist natürlich schon nicht unbedingt schlechtwettertauglich. Was ich so gehört habe, sei es dann jeweils etwas schlammig.... Wird das Treffen denn verschoben? Oder findet es jetzt gar nicht mehr statt? (wäre schade!) Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Es wird nicht verschoben und findet offenbar nicht statt. Immer laut der AAA Page. Ich habe mich offiziell angemeldet, aber wurde von der Absage nicht persönlich informiert. Ich muss sagen, das ganze kommt mir schon sehr komisch vor. Selbstverständlich kann man bei dem Wetter mit fast allen Flugzeugen im meinetwegen nassen Grass in Speck landen und starten. Wenn ein Flugzeug nicht nass werden darf, kann der Eigner immer noch entscheiden nicht hin zu fliegen. Abgesehen davon, wird es wahrscheinlich am späten Samstagmorgen bis und mit einschliesslich Sonntagabend gar nicht regnen. Was also hat die Absage bewirkt? TOOOOOM, mach dich dort mal schlau, bitte! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo Hans... Ja laut Wetterbericht bleibtes trocken bis am Sonntag Abend... Hier in basel herscht heute Morgen eitler Sonnenschein.. allerdings bei einer kalten Bise... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo zusammen Habe soeben die Meldung gelesen und mit dem Speck telefoniert. Die Piste ist heute morgen so ziemlich unter Wasser gewesen und das Treffen wurde somit abgesagt. Vereinzelt sind noch einige Auto's und Töff's angereist, diese sind aber wieder ziemlich schnell verschwunden. Hans, wenn es nicht mehr regnet ist der Speck morgen offen. Gib Bescheid, ob du deinen "Protestflug" durchführst, ich komme dann für einen Kaffee auch an den Speck. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Ein kurzes Telefon hat mir bestätigt, dass Speck heute offen und anfliegbar war. "Unter Wasser" ist da schon sehr übertrieben. Ein Segler aus Speck war heute in Beromünster und der ist ja schliesslich sicher nicht unter Wasser gestartet. Ich denke, dass ich morgen Vormittag doch mal hinfliege um zu sehen, ob sich nicht doch noch ein paar Oldtimer einfinden, da ja die Teilnehmer nicht von der Absage informiert worden sind. Ich denke, ich bin um 11.00 dort. Tom gib mir mal per mail Deine Tel Nummer durch. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 27. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.