Tis Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 Hi zäme, habe grad im SAG Kalender für heute diesen Eintrag gelesen: 18:30 -21:30 Let´s go to the Beach in Spain, Bilbao (LEBB), Santiago (LEST) and Santander (LEXJ). Ist das was offizielles, bzw machen ein paar mit? Viel wichtiger noch, sind denn die Airports staffed? Also wenn ich nur schon 5 Piloten und überall ATC erwarten kann, bin ich natürlich dabei!!! Bitte um Aufklärung ;) Herzliche Grüsse, Tis Zitieren
margeorg Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 Das ist ein offizielles Event der Kollegen in Spanien, es ist dort ATC geboten. Wie viel traffic die auf die Beine bekommen kann ich nicht sagen, da ich das "Aufgebot" der spanischen Kollegen nicht kenne. Zitieren
Druide Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 was ist eigentlich SAG? ..okay, wer chunnt uf Spanie? Zähle 7 Airborne Flüüger und 2 ATC zZ. Sieht für den Anfang schonmal nicht schlecht aus. Woll'n wir denen mal eine Swiss/Swissair Armada in den Luftraum schicken? rgds Mike der gerade ein Auge auf ServInfo hat Zitieren
margeorg Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 Aaaalso, SAG bedeutet: "Switzerland, Austria and Germany" und ist die Kurzform für VACC-SAG, das ist die für diesen Bereich zuständige "Abteilung" von VATSIM. Das genannte Event ist aber kein Event der SAG, sondern eines der spanischen Kollegen. Zitieren
Druide Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 thanks! :cool: .. ja es tönt irgendwie logisch dass ein event in Spanien kein event der SAG ist.. gröl.. man sieht sich airborne :cool: SWR1030 Zitieren
Tis Geschrieben 23. August 2003 Autor Geschrieben 23. August 2003 Hi zäme, so, ich war dort. Als einziger. In Bilbao jedenfalls. Nur Madrd Radar war online, der lokale Lotse konnte wegen Internet-Problemen scheinbar nicht, und andere Piloten wollten nicht. Action gabs aber trotzdem, da mich der Lotse zu spät runtergeholt hatte, gabs noch ein Holding ;) Als ich nach den Holding Proportionen fragte (wie heissen die richtig??!) verstand er natürlich kein Wort und so machte ich das Holding nach Verstand. Als ich die Chart fand wars schon zu spät ;) Dann ein schöner ILS 30, im ILS ging der Controller dann auch, schöne Landung, schöner Airport. Das wars. Druide, was hast du zu melden? Grüsse, Tis Zitieren
Druide Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 ..nachdem ich noch n'bisschen ruminstalliert hab hab ich mal die Airports gecheckt und musste sagen, mit meiner A340 geht das net. Tja dann bin ich noch ne Runde in der Schweiz geflogen, ein neues Flugzeug ausprobiert. Leider hab ich heut zuwenig Zeit, muss ausloggen. cheers SWR1030 Zitieren
Tis Geschrieben 23. August 2003 Autor Geschrieben 23. August 2003 Hallo, naja, hast nix verpasst ;) Welchen A340? Gibts einen schon für den FS04 gepatchten? Grüsse, Tis P.S. Sales, stimmt das? LEBB 2317 (broken) 300/03 FEW3'000 SCT FL180 QNH1016 (broken) Ist mir grad aufgefallen, hast ja Temperatur und Dew-point vergessen :D :D :D :D Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Sorry Jungs, der Eintrag im SAG Event Calendar ( http://www.calsnet.com/vacc_sag ) stammt von mir und kam aufgrund einer Ankündigung in der VATEUD Mailing Liste zustande. Dort wurde vom spanischen Eventkoordinator Werbung für dieses Fly-In gemacht. Leider haben wir von hier aus keinen Einfluß auf die dortigen Abläufe. Die Spanier sehen sowas eh etwas lockerer als wir..... :) Die nächsten Merker für die Piloten sind übrigens der 7. September das "Farewell to Deutsche BA Fly-In". Dort werden alle Flughäfen in Deutschlan, welche real von Speedway angeflogen wurden "geflutet". :) Dann der 10. September. An diesem Tag gibt es einen SAG Pilots Club Flug nacj München (Vorbereitungen laufen noch). Ablüge wahlweise von Lyon, Brüssel oder Budapest. Ziel ist es, so ca. 2200 Uhr Lokalzeit in München anzukommen. Gruß, Zitieren
Druide Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Tis: nutze im Moment noch eine Freeware Version des A340 mit einem Std-Panel (edit: Aerodesigns A340-300). Als ich einwenig später wieder einloggte hab ich 2 der 3 Flughäfen gecheckt und festgestellt, dass die Pisten dort kaum reichen würden, Glaube es waren LEST & LEXJ, tja dann hat's mich ange********, da auch Barcelona in der Zwischenzeit wieder offline war. Nun dann hab ich halt mal die Piper Malibu ausprobiert, deren Panel mir gut gefällt und sogar im FS04 nicht schlecht funzt. Leider hat die Kiste kein GPS, und so musste ich 'blind' in der stockdunklen Nacht den Weg von Samedan nach LSZH finden. Dieter: tja die im Süden nehmen's easy. Als ich letztens von Lecce IFR request angemeldet hab, hat mir Brindisi Control gesagt, dass der Airport zwar nur militärisch genutzt würde, aber egal wenn ich starten wolle gäbe er mir die Clearance. Find ich 1A sowas. Handkehrum muss man halt damit rechnen, dass mal etwas nicht so gut klappt, gestern um 1800 Zulu hat's noch gut ausgesehen in Spanien aber gegen 2000 Zulu begann's schon abzunehmen... :002: cheers Mike Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Hi, der Ungewissheit über die geplante Onlinezeit von ATC wird bald Abhilfe geschaffen... Zitieren
Druide Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Embrio Jockey, sagst du uns auch wie das gehen soll? Übernehmen Skyguide resp. Eurocontrol und wie sie sonst noch alle heissen VATSIM zu Trainingszwecken und bieten weltweit 24x7 Flusi ATC an? gröl cheers Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Es geht bald ;) Noch ist es "geheim".... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.