Zum Inhalt springen

Axalp, 8./9. Sept.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Militärflugzeugfans!

Ich wollte mal nachfragen, wer von euch alles an der Schiessdemo auf der Axalp sein wird?

Die Daten sind folgende:

Di 7. Okt, Axalp Training

Mi, 8. Okt, Axalp DEMO

Do, 9. Okt, Axalp DEMO

Fr, 10. Okt, Axalp Reserve

Sehr empfehlenswert für alle Fans und Freaks!

Und selbst der steile Aufstieg zu Fuss lohnt sich

:D

CU?

Greets Steffi

Und nur so als Vorgeschmack...

A-18_01.jpg

A-18_03.jpg

Geschrieben

Zusehen wie sich Lametta behangene Militärbäuche gegenseitig ihrer grossen Taten huldigen ...

Wehrmittelzerstäuber beklatschen ...

Ne, da mach ich lieber auf Family.

Gruss

Joachim

Geschrieben

Die Frage war wer kommt und nicht wer ales die Axalp als "sch****" betrachtet!....

Danke!

Geschrieben

Na Steffi, dann halte dich mal bei Deinen eigenen Postings daran und antworte nur wenn Du kommst und teile nicht mit warum Du nicht kommen kannst.

Ich weiss, ich ja was anderes ...

Gruss

Joachim

Geschrieben

Steffi

habe dann auch keine Zeit, muss arbeiten, um diese Selbstbefriedigung bezahlen zu können. Wann wird die Menschheit wohl endlich schlauer?

Gruss

Heinz

Geschrieben

Heinz, Du weisst ja am Monatsende ist MwSt-Termin in Bundesbern.

Ich werde also auch wieder Arbeitshaltung einnehmen damit sie am Ende auf der Axalp nicht noch Kuhfladenwerfen machen müssen.

Gruss

Joachim

Geschrieben

Hallo Steffi

Werde mir das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen.

Und im übrigens an alle es lohnt sich wirklich da rauf zu kraxeln.:D :eek:

031_30A.JPG

029_28A.JPG

002_01A.JPG

So und weitere Bilder gibt es natürlich hier

Gruss Christian (der sich schon mahl die Bergschuhe bereitgestellt hat ;) )

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Ich würde auch gerne kommen. Dies Jahr wäre mal ein Datum, an dem ich kommen könnte und nicht in Alpnach das Telefon hüten muss, während sich alle andern auf der Axalp vergnügen :D

Mal sehen, wie es kommt. Vermutlich werd ich arbeiten müssen.

Gruss

Wilko

Geschrieben

Du brauchst mich nicht zu belehren.

Wir wissen schon was das Thema ist!

Eben drum...Irgendwann schnallst Du vielleicht wie das läuft.

Mit unfreundlichen Grüssen

Joachim

Geschrieben

Sali Steffi

Ist das Training im Oktober? Dann hätte ich Zeit und auch Lust, diesem spektakel mal beizuwohnen. Ich wollte schon immer mal gehen.

Aber eben, Oktober wäre besser.

Gruss, Adi

Geschrieben

@Adi

Die Fliegerdemo auf der Axalp ist immer im Oktober;)

Gruss Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Nächste Woche am Mittwoch und am Donnerstag finden also nun die Fliegerdemos auf der Axalp statt. Freitag ist Reservetag. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Ein Tip noch für Miragefans: Geht nach Möglichkeit noch an die Fliegerdemo, es wird die letzte sein, an der die Mirages teilnehmen. Sie werden ja nächstes Jahr ausgemustert.

Noch ein Tip: Wer noch nie auf der Axalp war, sollte nach Möglichkeit dieses Mal gehen. Denn sonst müsst ihr eine Weile warten. Nächstes Jahr findet keine Fliegerdemo statt. Es wird darauf verzichtet, da Ende Sommer eine grosse Airshow in Payerne geplant ist.

Ich werde dieses Jahr wieder einmal mehr nicht auf der Axalp sein können. Ich hüte dann nämlich im Rahmen meines WKs in Alpnach das Telephon, während der Rest mit dem Super Puma auf die Axalp fliegt und an der Demo dabei ist :D :D

Also, dann macht ein paar gute Fotos für mich ;)

Viele Grüsse

Wilko

Geschrieben
Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Noch ein Tip: Wer noch nie auf der Axalp war, sollte nach Möglichkeit dieses Mal gehen...

Ich folge deinem Rat:D ;) War noch nie an dieser Fliegerdemo, weil es meistens während der Schulzeit war:( .

Wenn das Wetter gut ist, bin ich am Donnerstag (9.10.03) auf der Axalp!!

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nach drei Jahren werd ich auch wieder mal anzutreffen sein auf der Axalp,weiss noch nicht genau an welchem Tag!Als lärmgeplagten Meiringer (ja auch hier gibt`s den!),werd ich mir mal wieder die Darbietung ansehen,auch wenn ich von der ganzen Ballerei überhaupt nichts halte,sind die fliegerischen Vorstellungen ein absolutes Muss.Ich denke über Sinn und Unsinn müssen wir hier kaum diskutieren,da wird wohl jeder seine Vorstellung haben.

Wer`s noch nicht erlebt hat,soll sich das nur ruhig mal zu Gemüte führen,alleine der PS wegen die ihr Display in den engen topografischen Verhältnissen fliegt,ist der Aufstieg wert!

MfG Martin

Geschrieben

I'm back!

Nach wunderschönen Ferien in Zanzibar, freut es mich zu sehen, dass doch einige von euch den "mühsamen" Aufstieg auf dei Axalp wagen :D

Kleine Vorwarnung: Seid frühzeitig da! Letztes Jahr waren die Parkplätze überfüllt und sie liessen ab 11 Uhr keine Autos mehr rauf!

Werde am Mittwoch mit einigen Kollegen da sein....

CU?

Greets Steffi

Geschrieben

Hallo zäme

Ich hätte auch das erste Mal Zeit auf die Axalp zu gehen. Könnten wir uns wo treffen?

Soweit ich sehe, werden Steffi und Martin dabei sein. Wie steht es mir Dir Adi?

Gehst Du, Martin, auch am Mittwoch? Zeit wan wo?

Geschrieben

Hoi Beat

Ich hätte Zeit, Lust, die Ausrüstung und die CD mit den Bildern vom Sternflug 2003 :D.

Was könnte mich da noch von der Axalp fernhalten? :D

Es wäre toll, wenn wir uns treffen könnten.

Ich habe dieses Thema nicht mehr so mitverfolgt und schon steht dieser grosse Anlass vor der Türe.

Gruss

Adi

Geschrieben

Klar doch!! Treffen ist imer gut, aber relativ schwierg auf der Axalp!! :D :p

Wir werden am Mittwoch Morgen irgendwann da eintrudeln und vermutlich auf der ersten "Plattform" die Show mitverfolgen...

Ansonsten Handy?

Greets Steffi

Geschrieben

Hi zusammen,

werde am Mittwoch auch auf der Axalp anzutreffen sein. Ich war noch nie da, muss ich was besonders mitnehmen also ist es Kalt? Und reichen Turnschuhe nicht aus zum rauf gehen? Wie sieht es den mit der Verpflegung aus muss man die auch mitnehmen oder gibts dort irrgendwie ein Verpflägungsstand?

Liebe Grüsse Mikael

Geschrieben

@Mikael_Gil

Also mit Turnschuhe wirst du echt in Schwierigkeiten kommen und ich würde auf jedenfalls was Warmes zum anziehen mit nehmen.

@alle die auf die Axalp kommen

Also auch ich werde mich am Mittwoch in Richtung Axalp aufmachen und währe an einem Treffen interessiert.

Es währe sich nützlich wen man was per Natel ausmachen könnte ( Wolkis Nummer 0797914214 )

Werde mich auch auf der ersten Plattform aufhalten und bin eigentlich nicht zu übersehen mit meinem Rohr ;) :D

Geschrieben

Ui, ui, ui

Habt ihr die Wetterprognosen für Mittwoch gesehen?:002:

leider kein

Geschrieben

Laider kann ich nicht... *heul*

Aber macht mir bitte ein paar Fotos von Black & White... *snief* Danke....

Gruss

Simon

Geschrieben

Hallo!

..................Wetter für Mittwoch könnt wohl nicht besser sein!!!

Na mal sehen was uns dieser Tag bringt,denn wenn die Temperaturen weiter so bleiben,nehm ich dann wohl lieber die Tourenskis hervor! ;)

MfG Martin

Geschrieben

Hallo zäme

Wo kann man erfahren ob die Demo stattfindet?

:001:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...