retoisler Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Eigentlich heisst der Spruch aus 'Asterix und Obelix' ja: 'Die spinnen, die Römer...', aber jetzt muss die Sache wohl endgültig umgeschrieben werden. Oder was meint Ihr zu diesem lebensmüden Mitgenossen aus Spanien ? Also ich habe da wenig bis gar kein Verständnis für diese Rekord-Wut!! Grüsse, Reto Spanischer Fallschirmspringer plant Rekordsprung aus 38 km Höhe Barcelona (dpa) - Miguel Ángel García (47), spanischer Fallschirmspringer, plant einen Rekordsprung aus 38 Kilometern Höhe. Der Volkswirt will nach Presseberichten die bisherige Bestmarke des US-Luftwaffenoffiziers James Kittinger überbieten, der im Jahr 1960 mit einem Fallschirm aus 32 Kilometer Höhe abgesprungen war. An dem Vorhaben sind das spanische Institut für Raumfahrttechnik und die Universität Barcelona beteiligt. Wissenschaftler wollen dabei herausfinden, wie der Körper und die Psyche des Menschen auf extreme Belastungen reagieren. García soll bei dem - für das kommende Jahr geplante - Vorhaben mit einem Spezialballon an den oberen Rand der Stratosphäre gebracht werden. Eine Höhe von 38 Kilometern ist mehr als die dreifache Flughöhe eines Verkehrsflugzeugs. Der 47-Jährige soll 34 Kilometer im freien Fall zurücklegen und dabei eine Geschwindigkeit von über 800 km/h erreichen. Erst 4 Kilometer über der Erde soll sich der Hauptschirm des Springers öffnen. Der Sprung dürfte fünf bis sieben Minuten dauern. Das Vorhaben gilt als ziemlich riskant. Zwei frühere Rekordversuche endeten nach diesen Angaben mit dem Tod der Springer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von retoisler: Eigentlich heisst der Spruch aus 'Asterix und Obelix' ja: 'Die spinnen, die Römer...', aber jetzt muss die Sache wohl endgültig umgeschrieben werden. Oder was meint Ihr zu diesem lebensmüden Mitgenossen aus Spanien ? Also ich habe da wenig bis gar kein Verständnis für diese Rekord-Wut!! Grüsse, Reto Spanischer Fallschirmspringer plant Rekordsprung aus 38 km Höhe Barcelona (dpa) - Miguel Ángel García (47), spanischer Fallschirmspringer, plant einen Rekordsprung aus 38 Kilometern Höhe. Der Volkswirt will nach Presseberichten die bisherige Bestmarke des US-Luftwaffenoffiziers James Kittinger überbieten, der im Jahr 1960 mit einem Fallschirm aus 32 Kilometer Höhe abgesprungen war. An dem Vorhaben sind das spanische Institut für Raumfahrttechnik und die Universität Barcelona beteiligt. Wissenschaftler wollen dabei herausfinden, wie der Körper und die Psyche des Menschen auf extreme Belastungen reagieren. García soll bei dem - für das kommende Jahr geplante - Vorhaben mit einem Spezialballon an den oberen Rand der Stratosphäre gebracht werden. Eine Höhe von 38 Kilometern ist mehr als die dreifache Flughöhe eines Verkehrsflugzeugs. Der 47-Jährige soll 34 Kilometer im freien Fall zurücklegen und dabei eine Geschwindigkeit von über 800 km/h erreichen. Erst 4 Kilometer über der Erde soll sich der Hauptschirm des Springers öffnen. Der Sprung dürfte fünf bis sieben Minuten dauern. Das Vorhaben gilt als ziemlich riskant. Zwei frühere Rekordversuche endeten nach diesen Angaben mit dem Tod der Springer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Was will uns Harry mit diesem Posting wohl sagen....?? Aber Reto hat schon recht, die spinnen, die.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von harry: he, wo zum geier ist mein text geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hallo zusammen ich sah mal einen Bericht über den Sprung des Amerikaners. Der hatte dann irgendwie ein paar abgefrorene Finger oder sowas. Stellt euch das mal vor: sieben Minuten einfach freier Fall... Ist jemand aus dem Forum schon mal Fallschirm gesprungen? ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Viel Spass. Wie lange dauert den der Ballon aufstieg? 3,4,5........Jahre? MFG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hallo Florian Ja, ich bin mal (zweimal hintereinander) Fallschirmspringen gegangen (sogenannter Erstabsprung). Es wurde aus 1500m AGL abgesprungen. Der freie Fall war gigantisch! (Fast) ganze zwei Sekunden hat er gedauert... Die Reissleine war natürlich am Flugzeug (Pilatus Porter) befestigt. So konnte man sich auf's wesentliche konzentrieren. Ist schon ein cooles Gefühl, wenn man mit dem linken Bein auf dem Trittbrett steht, das rechte in der Luft hängt und man sich an der Tragflächenstrebe festhält. Zwischen den Füssen gähnende Leere.... Dann nur noch sanft abstossen und schon fliegt man looooooooooooooos.......und schon hängt man am Schirm. Das Lenken des Schirms (Matraze) ist natürlich auch genial! Aber auch das Landen hat es in sich. Einfach gigantisch, das ganze. Sollte jeder mal probieren! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Hallo Ihr zukünftigen Fallschirmspringer. Bei mir könnt ihr einen freien Fall buchen. Ein Sprung ab den Kuven des schwebenden Heli über Interlaken macht besonders Spass. 45 Sekunden freier Fall. 200km/h Speed und einen tollen Schuss Adrenalin.Unvergesslich!! Schaut mal rein bei: www.skydiveinterlaken.ch ------------------ blue skies Beat Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 Weiss nicht, um ganz ehrlich zu sein (aber sagt es bitte niemandem), hätte ich vor einem richtigen Free-Fall wohl den 'Gagg' in der Hose ! Ich musste mich schon vor meinem ersten Gleitschirmflug (Leukerbad, Winter 1993) mit einem 'Schümli-Pflümli' 'gefügig' machen. Allerdings war der Flug (im Tandem) mega-g@@@ (das Wort sagt man eigentlich nicht, oder?) und ich könnte es jedem empfehlen. Das Schlimmste ist der Start und das dürfte beim richtigen Fallschirmsprung etwa gleich sein.... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hallo Reto Etwas Mut braucht es schon zum "Deppenwerfen" (Sorry, Fallschirmspringer, habe diesen Ausdruck soeben im Stammtisch unter Locarno Maggadino gelesen, stammt also nicht von mir!). Der Unterschied zum Gleitschirmfliegen ist aber gewaltig. Nichts von gemütlichem Schweben in den Lüften. Bei uns gibt es Adrenalin pur. Versuche mal die Luft beim Motorradfahren bei Speed 180 km/h während 45 Sekunden anzuhalten. Wenn Du es NICHT schafst, bist du für einen Fallschirmsprung bereit und kannst ihn auch geniessen. ------------------ blue skies Beat Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hallo zusammen, ja die spinnen wirklich. Wenn es gelingt, kommt er sicher ins Guiness buch und sonst in die Ahnenbibel. @crossair: ich schätze dass sie so mit 8m/ sec hinaufsteigen werden. Das ist für eine Aufstieg mit einem offenen Korb noch erträglich. Dann sollten sie in einer Stunde und 19 Minuten schaffen. 38000 __________ 60*8 ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 25. April 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 25. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.