Zum Inhalt springen

Locarno Magadino

roger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche Infos über den Flugplatz Locarno Magadino. Also RWY Länge, Breite, was für Flugzeuge dort runtergehen usw...

Danke für eure Antworten.

Roger Hohl

Christian Thomann

Hoi Roger

Hier ist der Link zur Homepage des Flugplatzes. http://www.aerolocarno.ch/

Hier siehst Du auch ihre eigenen Flugzeuge. Beachte, dass auch Segelflug betrieben wird.

Damit du wirklich alle richtigen Angaben hast, habe ich aus dem AIP-Schweiz die AD-Info 1-3, sowie die VAC Visual Approach-Chart ICAO eingescannt und auf diese PDF abgespitzt. Ich bin überzeugt, hier hast du alles.

http://www.sgaarau.ch/Download/LSZL.pdf

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 25. April 2002 editiert.]

Hi

Ich bins gleich nochmals.

Gehe ich richtig in der Annahme das die Piste (Asphalt/Beton) nur für das Militär ist?

Falls ja, alles andere sind ja Graspisten. Was ist denn ungefähr die grösste Flugzeuggattung die da runter kommt? DHC6-300, Dornier228 oder Beech 1900 kommst die noch runter?

Danke für die Antwort.

Roger

[Dieser Beitrag wurde von roger am 25. April 2002 editiert.]

Christian Thomann

Hi Roger

No problem! Gern geschehen. Ich hoffe, es ist betreffend die Auflösung brauchbar.

Deine weiteren Fragen konnte ich nicht persönlich beantworten, dafür gab's ein Telefon. Der Flugplatz-Chef Herr Moser lässt alle Simmer grüssen! Es spricht Schweizerdeutsch ohne Italo-Accent.

Du hast gut aufgepasst! Die Asphaltpiste gehört dem Militär und ist für CIV auf Anfrage erreichbar, vor allem für ACFT mit Einziehbeinchen. Komisch! Die beiden Graspisten sind also öffentlich. Beide sind für Motorflugzeuge gleichsam benutzbar, wobei die Nordpiste 08C und 26C vorwiegend für Motorbetrieb und die 08R und 26L für den Segelflug benutzt oder empfohlen wird. Da der Verkehr aber sehr gering ist, kann es vorkommen, dass ein Mischmasch halt eben eher selten, aber toleriert wird, da die Segelflugzeuge nach der Landung zum Rand hin ausrollen können. Auch komisch, he!

Die Graspiste ist von deinen vorgeschlagenen Flugzeugen, Twin-Otter etc. völlig umproblematisch. Auf dem Platz selbst sind C172, PA28x, PA34 und sogar eine CAP10 Acro ansässig. Eine DC2 und DC3 seien aber früher auch schon weggekommen. Pilatus-Porter betreiben dort ja auch Deppenwerfen.

Beachte die zu korrigierende FREQ 134.3 ist falsch, neu ist 124.925 MHz!

Ferner speziell zu beachten!

Bediente Zeiten:

MON-FRI 0800-1200, 1330-1800LT

SAT/SUN/HOL: 0800-1730LT

ausserhalb: 134.825 PSN melden sowie vor TAXI und TKOF.

Vorsicht: Parajumping und Segelflugaktivität.

Stellst du jetzt eine Szenerie daraus? Anyway viel Spass!

Chrege

(Hmm, MarkusW war etwas schneller)

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 25. April 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...