Siegfried Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Hallo und Grüzi ! Ich war voriges Wochenende ja in London ein bisser Stadt ansehen. Zwar waren meine Zeiten zu denen ich in der nähe von fliegenden Geräten kam etwas schlecht - entweder früh morgens oder spät abends bei Regen - aber es war ja nicht der Hauptzweck der Reise :). Hier also ein paar der Bilder. Zunächst mal gleich am Ost-Pier die Lauda Air B777-200 IGW die gerade aus Australien (via Kuala Lumpur) zurückgekommen ist: Gegenüber am Pier West, die Flieger aus den Schengen Ländern: (F70 der AUA, und A321 der LH) die OE-LNL, eine der zwei B737-600 der Lauda Air. Die OE-LAN ein A330 der AUA, hier sieht man von aussen schön die Trimmungseinstellung. Kurz nach dem Takeoff von der RWY29. Neuerdings gibt es beim Hangarbereich einige Parkmöglichkeiten mehr. Man sieht eine zweite B777 und zwei Lauda Air B737. Sowie die abgestellte Farnair F27 Frachtmaschine. Sie fliegt täglich abends Wien-Liege. Da wo das kleine "Wäldchen" ist, kann man zu Fuß über Feldweg hingelangen zum Spotten. Man sieht auch den Heliport, wo der Hubschrauber des Innenministerium sein Zuhause hat - der öfter über den Spotterköpfen schwebt...... Etwas für sie Wiener: Das Südliche Ende der U6 Über Nürnberg ging es Richtung Frankfurt. Oberhalb Würzburg sieht man das Atomkraftwerk Biblis - darüber die Stadt Schweinfurt. Neben CGN (Köln/Bonn) ging es unterahlb Aachens Richtung Ostende. Hier ein Ausschnitt der Hafengegend in Antwerpen Knapp oberhalb Ostende gings rüber nach Dover Schon am englichen Festland - Gegend um Rochester Zwischen London und Stansted flogen wir zunächst Richtung Heathrow. Ein Blick auf die Themse: Unten rechts: Towerbridge und Tower, London Eye und dahinter Waterloo Eisenbahnsstation gegenüber rechts Westminster Abby /Big Ben und das "Haus" im Grünen ist der Buckingham Palace. Links hinten am Fluß bei der "Vauxhall bridge" sieht man eines der berümten Industrierelikte ( das mit den 4 Schornsteinen) ....dann mußten wir "Gedächnissrunden fliegen im NW von London - worüber ich gar nicht böse war :) Hier einer der Flughäfen, die ich nicht identifizieren konnte.... :( ...eines der netten Landsitze....... Eine Vergnügungspark mit Burg..... Nach der Landung gab es viel zu sehen.....aber meist nicht wirklich fotogen genug. Hier ein paar Tails von BMI und jede Menge Exoten für mich..... ein SA Jumbo: Hier ein Cypern A330 - die haben es offenbar mit Ambulanzen, den neulich hat ein A330 auf den Weg von LHR nach LCA (Larnaca) in Wien auch wegen eines Zwischenfalls landen müssen Fly BA mitten in London: Das London Eye - ein Muß -und wir hatten super Wetter :) Man sieht unten übrigens die Caring Cross Station. Im Science - museum steht eine DC3 zu besichtigen. Angeblich füher für Amerikanische und Kanadisches Militär geflogen, aber den bischen Bemahlung nach zu schliessen sind das die Überreste einer Austrian Airlines ! Tja, kurz vor Rückfahrt war ich noch spaziern im Hydepark und da ist offenbar die Einflugschneise :-) von hier drehen sie dann aus Richtung Norden kommen direkt in den ILS Anflug. Auch ein Staraliance Member: Geneüber beim Terminal4 wurden immer wieder zwei Concord herumgezogen/geschoben..... Ein sicher Euch gut bekannter A321. Unser Retourflieger: OE-LBA ...hier sieht man, warum es keine gute Idee ist, im Cockpit mit Polfiltern fotografieren zu wollen..... Der Flieger wird beladen...und hinten gegenüber stehen die großen. Cathy Pacific beim takeoff. Leider war es schon ziemlich dunkel und regnerisch (dafür war es das ganze Wochenende schön und trocken :) ) Eine Egypt Air B777 und hinten steht auch was nettes :) Als wir schon im Flieger waren - wurden dann tatsächlich die zwei Concords bei uns vorbeigezogen....die erste hatte ich fast übersehen.... dafür hab ich von der zweiten ein paar Bildchen :) Und auch die Lockheed TriStar kam bei uns vorbei..... ...und Glück muß man haben: Die ANA Pokemon schlängelt sich vor uns in die Cue. ...Aber von sowas läßt man sich gerne überholen :) :) Und Doppelglück: Die untergehende Sonne spendet nochmals ein bischen mehr Licht :) : ..und da geht sie dahin nach NRT (Tokyo) ...und auch in LHR wird ziemlich viel herumgebaut...... Wieder ein unbekannter Flughafen....gleich nach LHR im Westen Und meist war es vorbei mit der Sicht nach unten...... ...die untergehende Sonnen streift noch die Wolkengipfel ..tja das wars :) Größere Bilder und einige andere von Flugzeugen von "neulich" gibt es hier: http://www.fysb.de/database.htm?Pax_ID=50387c4a1752f9196c0eb96779e52db0&from=0&countit=1&hersteller=&airline=&order=1&keywords=huss&bilder=1 Zitieren
Oshkosh Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Hallo Lima November Papa, ein Trip nach London scheint ja derzeit recht beliebt zu sein :D - und gesehen hast Du auch einiges: Concorde, Saudi Tristar... Die Landschaftsfotos sind auch sehr schön, davon würde ich hier gerne mehr sehen... Original geschrieben von OE-LNP Über Nürnberg ging es Richtung Frankfurt. Oberhalb Würzburg sieht man das Atomkraftwerk Biblis - darüber die Stadt Schweinfurt. Kleine Korrektur, Biblis liegt am Rhein - das KKW auf dem Bild muss das von Schweinfürt sein, der genaue Name fällt mir gerade nicht ein... Gruss, Markus Zitieren
Lukas Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Das AKW in Schweinfurt heißt Grafenrheinfeld. Erinnert mich an das Buch "Die Wolke", da explodiert das Ding und verstrahlt halb Deutschland.... ein sehr bedrückender Roman... Anyways, schöne Bilder aus Heathrow übrigens! Wie viel hat der Trip gekostet? Zitieren
Markus_V Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Hallo Siegfried, schöne Bilder. ;) Und wenn ich nicht irre, dann sind deine unbekannten Flugplätze zum einen Denham Aerodrome und andererseits das geschichtsträchtige "Brooklands Museum" im Süden von Heathrow (bei Waybridge) sein. Insofern hast du zufällig auch eine BAC 1-11, eine Vickers VC-10 und Vanguard/Merchantman photographiert. ;) Markus Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. August 2003 Autor Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Oshkosh Hallo Lima November Papa, ein Trip nach London scheint ja derzeit recht beliebt zu sein :D - und gesehen hast Du auch einiges: Concorde, Saudi Tristar... Die Landschaftsfotos sind auch sehr schön, davon würde ich hier gerne mehr sehen... Kleine Korrektur, Biblis liegt am Rhein Hallo Markus, Naja - es war gerade "günstig" ....obwohl es nicht wirklichbillig war :( Ich hab zwar die "Besucherterasse" gefunden...aber aufgrund der Sicherheitslage war die geschlossen..... und das Licht war wirklich schon ziemlich am Ende der Möglichkeiten.....vor allem bei den bewegten "Dingern" .....daher auch nur ein geringe Menge an einigermassen herzeigbaren (bei der geringen Auflösung hier) Bildern. Tja - Landschaftsaufnahmen faszinieren mich auch sehr.... ist schon immer wieder beeindruckend, die sonst so abstrakte Landkarte umgesetz in die Wirklichkeit zu sehen. @danke an alle für die Korrektur von "Biblis" ....da ich mir den Namen wohl nicht merken werde, ist es in Hinkunft "das AKW bei Schweifurt" ;). Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. August 2003 Autor Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Lukas Anyways, schöne Bilder aus Heathrow übrigens! Wie viel hat der Trip gekostet? Hallo Lukas, ..besser nicht fragen. Es ziemlich teuer alles im allem. Der Flug kam auf 200Euro (hätte ich es eine Woche eher buchen können wären es 50 Euro weniger gewesen) + 60 Euro herum Flughafengebühr!. Hotelzimmer war wirklich günstig - (Sommerpreis): ca. 50Euro und vor allem sehr Zentral (Nähe London Eye gelegen). ...dann zum Billigen teil: Die großen Mussen haben freien Eintritt :) Science und British Museum muß man einfach gesehen haben! Es gibt eine U-Bahntiket für einen Tag um ca 5,5 Pfund (Alle Busse includiert und alle Zonen (also 1-6 [=Heathrow] ab "off Peak time= ab 9:30) ) und am Wochenende gibt es ein zweitagestiket um ca 10 Pfund. Was extrem teuer ist: die typischen "must too see": Mdm Tussauts: 20 pfund ! Dagegen ist London Eye mit 11 Pfund noch ein "Schnäppchen". im IMAX spielts gerade "Matrix - reload" ...war nett - kostet aber auch so 11 Pfund. Generell kann man sagen, dass die Preise die bei uns in EURO sind da mindestens in Pfund sind. sprich alles um 40-50% teurer! Also im Zentrum in einen Inbiss kostet eine Kleinigkeit sofort 5-10 Pfund. Mir war es irgendwann egal ... und hab einfach nochmals viel Geld gewechselt (hab ja gerade ein paar Flugzeugfotos an eine Amerikanische Firma verkauft :) :) ...war nur ein Scherz - soviel Geld wars auch wieder nicht ;) ) ...man ist ja nicht oft in London ....vor allem bei diesen Preisen. Alles in allem: würde ich sagen: Das was man für's Hotel ausgibt braucht man schon zum "Leben" - ohne etwas einzukaufen (zumindest ich hab mir nichts gefunden). Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. August 2003 Autor Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Markus_V ....dann sind deine unbekannten Flugplätze zum einen Denham Aerodrome und andererseits das geschichtsträchtige "Brooklands Museum" im Süden von Heathrow (bei Waybridge) sein. Insofern hast du zufällig auch eine BAC 1-11, eine Vickers VC-10 und Vanguard/Merchantman photographiert. ;) Hallo Markus, Oh -super ! Danke ...dann begebe ich mich mal auf die Suche ich hab ja nur die Flugkarten von Jeppesen und da sind die "kleineren" ja nicht drinnen :(. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Habe gehört, dass der Eintritt ins Wachsfiguren- Kabinett nur noch die Hälfte kostet, weil die Starlet's wegen der Sommerhitze auf die Hälfte zusammengeschmolzen seien;) Nun, der Shot bei Rochester hat mich von der Farben- und Formensprache beinahe weggefeilt. Grandios! Aber auch sonst, ein äusserst sehenswerter Beitrag. Vielen Dank für Deine Mühe, Sigi! Gruss Walti Zitieren
Thomas Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Hallo Siegfried, schöne Bilder, wobei's mir in diesem Fall besonders die Landschaftsaufnahmen angetan haben... vor allem die Flussbiegung bei Rochester! Das mit dem Brooklands-Museum kann ich bestätigen. Ich war erst im Februar diesen Jahres dort gewesen und habe noch zig Fotos auf der Festplatte, die ich auch mal ins Forum stellen wollte. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen, als das größee Museum in Duxford.... in Brooklands sind die Hauptschaustücke (Oman Government VC-10 und Hunting Cargo Vanguard/Merchantman) geöffnet und voll zugänglich, ohne große Absperrungen. Dafür ist dann in beiden Maschinen ein "Volunteer", meist ein pensionierter Techniker der Vickers-Werke, der auf Anfrage gerne die interessantesten Stories, Anekdoten, technischen Daten, etc. erzählt oder auch mal das Cockpit für ein Foto von sämtlichen störenden Schildern befreit. Alles in allem ein tolles Erlebnis, die Leute sind sehr motiviert und man kann locker eine gute Stunde pro Flieger aufwenden und hat dann eine ganze Menge gelernt. Duxford ist dagegen eher ein kommerzialisierter Massenbetrieb, auch wenn die Flugzeuge dort sehr interessant sind. In Brooklands/Weybridge wurden damals übrigens die VC-10 gebaut und von der Piste, die man auf Deinem Bild gut sieht, erstmals geflogen. Links von der Piste standen die Fabrikationshallen, die inzwischen der ABrissbirne zum Opfer gefallen sind. Die Flugzeuge kann man auf Deinem Bild auch recht gut erkennen : Von links nach rechts : Etwas versteckt, am unteren Ende der langen, geraden Straße, vor der Halle mit dem schwarzen Dach, steht eine Vickers Viscount. Rechts davon, auf der freien Fläche neben der anderen Halle, steht eine BAC 1-11, unterhab davon eine Vickers Valetta. Weiter nach rechts, auf dem Gelände zur Startbahn hin, steht dann die VC-10 und anschließend die Vanguard. In der Halle mit dem Schwarzen Dach steht unter anderm ein Bomber aus dem zweiten Weltkrieg (ich glaube eine Avro Lancaster?), die sie aus einem See gefischt haben. Ausserdem wird dort eine der wenigen vorhandenen Vickers Viking restauriert. Gruss, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.