Gast harry Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von rueedi Hast Du allerdings einen Kabel- oder ADSL Anschluss ändert sie sich selten. Da ich nicht über derartig moderne Kommunikationsmittel verfüge, weiss ich leider nicht wie oft. meine aendert sich AFAIK nur wenn ich mich aus- und wieder einlogge (reset) aber ein freund von mir wird AFAIK 1mal pro tag abgeschnitten und wenn er wieder online geht hat er ne neue IP Allerdings muss ich Harry auch wieder recht geben, weil die IP Adresse einer bestimmten Person herauszufinden, ist nicht gerade eine der leichtesten Übungen ;) ausser natuerlich du hast meinen domainnamen und ein tool das deinen DNS-server abfragen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Mir wird das langasm unheimlich... Ich bekomme auf info@flightforum.ch jetzt pro Tag über 200 mal den Sobig Wurm... Und das von Mailadressen die zu Personen passen die in renomierten Firmen oder auch bei öffentlichen ämtern arbeiten.. Ja gar von der Adresse pr@polizei.bl.ch erhalte ich dieses File. Bahnt sich da im Internet ein "GAU" an? Denn mit jedem tag werden es mehr dieser Mails... Wer macht auch solche Beobachtungen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Nein, Markus, gar nichts derartiges. Scheint fast schon deshalb unheimlich zu sein. Ich bin doch nicht etwa eine Relais- Station, oder? Gruss Walti, voll am Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Habe auch nichts derartiges mehr, weder privat noch auf news@flightforum.ch. Mein Antivirus hat schon wenige Tage bevor das Thema in der Presse war mal beim einen oder andern Mail mal reklamiert, momentan kriege ich vielleicht noch pro Woche 2-4 solche Mails. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Dann hast dus schön, Flo! :D Ich bekomme täglich sicher auch 10-15 Mails mit dem Sobig.f-Wurm. Der E-Mail-Absender wird bei dem aber gefälscht, oder? Sonst hätte ich den schon von der Nationalbank bekommen! Vom Kanton AG glaub auch schon... und aktuell: Von der BRAVO :D Übrigens habe ich schon Mails von Mailfiltern von Firmen bekommen, die besagen, dass ich ihnen ein solches Virus-Mail geschrieben haben.... hab den Virus aber nicht! :001: Bin wohl in einigen Adressbüchern eingetragen und werd jetzt missbraucht! :eek: Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Also bei mir hates auch KEINEN Wurm eingeschlichen laüft alles normal auf mein Mail-Konto. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Markus die Ferien sind vorbei und die Mitarbeiter öffnen ihre Mails und schon passiert es wieder. Dass Du so viele Mails bekommst, liegt vielleicht daran, dass Deine Adresse auf der Homepage vermerkt ist und bestimmte Scanprogramme sammeln genau diese Adressen. Bis jetzt wurde ich von solchen Mails verschont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von markus Mir wird das langasm unheimlich... Ich bekomme auf info@flightforum.ch jetzt pro Tag über 200 mal den Sobig Wurm... Und das von Mailadressen die zu Personen passen die in renomierten Firmen oder auch bei öffentlichen ämtern arbeiten.. Ja gar von der Adresse pr@polizei.bl.ch erhalte ich dieses File. Bahnt sich da im Internet ein "GAU" an? Denn mit jedem tag werden es mehr dieser Mails... Ciao Markus Einfach gesagt, hat es nichts zu bedeuten, von wem Du diese Mails zu bekommen scheinst. Der Wurm SOBIG bastelt seine Absenderadresse aus dem Adressbuch des verseuchten zusamman und "faked" den Absender auf diese Art und Weise. Guckst Du hier Ich haben gestern ca 10 Mitteilungen bekommen, dass ich diversen Leuten den Wurm verschickt haben soll. Meine Systeme sind jedoch nachweislich Wurmfrei.... Nimmst nicht persönlich, aber Du könntest den Wurm auch schon verschickt haben. Nicht wirklich natürlich, wie erwähnt. Gruss Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Um das Thema wiedeer aufzugreifen: Heute hat er auf zwei E-Mail Accounts zugeschlagen, auf denen ich NOCH NIE ein -Virus oder SPAM bekam!!! :mad: und das, obschon die Kontis schon über 2 1/2 Jahre existieren... heute hat es dieser geschafft!!! -------------------- Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: Update3734.exe. Der Anhang war mit dem Virus Worm.Automat.AHB infiziert. -------------------- Wer macht änliche Beobachtungen? Betroffen waren bei mir Kontis auf Bluewin und Tiscali! Saludos Francis P.S. besonders fies der Microsoft update -Trick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von qowiboy P.S. besonders fies der Microsoft update -Trick! tja, mac-user durchschauen den M$ update-trick... ausserdem sind macs immun gegen windows-viren :D PS. ich bekomme auch mehrere dutzend virus-emails pro tag. und ab ins nirwana... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.