Zum Inhalt springen

In der Bussines nach Zürich und zurück [58 Bilder]


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Z%fcrich.jpg

 

Sali zäme,

 

nachdem mich jetzt der Roli und der auch die Wisi wegen dem Bericht so gedrängt haben, schreib ich ihn jetzt endlich. Der Roli hat mir glücklicher Weise noch einen Teil der Bilder hochgeladen, da mein aderer Webspace schon voll war. Danke an dieser Stelle nochmals.

 

Also, auf geht's.

 

Um 05.00 Local trafen wir (Stefan, Jörg und Max) uns beim Lufthansa Check In in Münchens Terminal zwei. Da bei Econommy zu viel los war, dachten wir uns, dass wir bei Bussines einchecken. Hat geklappt und wir haben unsere Bussines Tickets für Reihe 4 und 5. Durch die Bussines Sicherheitskontrolle ging dann auch gleich in die Lufthansa Bussines Loune...

Bussines.jpg

 

....wo sich der Jörg gleich mal ordentlich Haribo Zeug "draufgelöffelt" hat. Da er in seinem Bericht ein blödes Bild von mir gepostet hat, kommt jetzt ein blödes Bild von ihm *hehe*

J%f6rg.jpg

 

Direkt neben der "Work-o-holic" Abteilung war gleich das "Kino", die Sessel sind wirklich sehr bequem

Bussines2.jpg

 

 

Über Gate H25 ging es dann zu der wirklich hässlichen Lufthansa Fokker 50 D-AFKK, auch genannt Frei Körper Kultur. Leider durfte ich komischer Weiße wärend Start und Landung keine Bilder machen, und auch während des Fluges habe ich mich nicht wirklich getraut, die Stewardess war nicht unbedingt gut drauf und man muss das Glück ja nicht herausfordern. Hier In Flight irgendwo über Deutschland, mit ein paar Wölkchen :)

LH5446.jpg

 

Das "Bussines Essen" wurde dann von der Stewardess auch gleich serviert. Besser als mein damaliges Aer Lingus Frühstück sieht es alle Mal aus !

BussinesEssen.jpg

 

Die Wolkenstimmung war auch recht nett, ab und zu kam mal der schöne blaue Himmel zum Vorschein. Man konnte leider nicht so viele, schöne Bilder machen, da der Propeller, bzw. dieser ganze Triebwerkskasten direkt vorm Fenster hängt. Die Fokker tuckert aber auch recht langsam vor sich, naja, so kann man diesen kurzen Flug doch noch einigermaßen genießen :D

LH54462.jpg

 

Nach dem Flug durfte ich zum Glück noch schnell in das etwas höher gelegene Cockpit. Musste leider mit Blitz fotografieren, weil ansonsten wäre das Bild unscharf geworden. Ich frag mich, wie die das Navigation Display sehen wollen, wenn der Yoke direkt davor ist ? :confused: Das FMC ist auch nicht besonders üppig...

FokkerPanel.jpg

 

Und noch ein blödes Bild vom Jörg *hihi* ;)

J%f6rg2.jpg

 

Von dort aus gings dann via Passport-Kontrolle gleich zum Swiss Bussines Class Check In, um uns gleich die Rückflug-Tickets zu sichern. Nach kleinen Komplikationen hat's dann auch geklappt und wir begaben uns direkt auf die Terrasse, wo sofort eine DC 3 der Classic Air vorbeirollte. Vorab, das Licht war grauenvoll und die Bilder sehen jetzt nicht so klasse auf, ich hoffe sie munden #h äugen euch trotzdem ;)

ClassicDC3.jpg

 

Gefolgt von der Avanti Air Beech 1900D D-CBIG. Welches Routing fliegt die eigentlich nochmal ?

Avanti.jpg

 

Endlich mal ein Strahl-Triebwerks Flieger, die Continental 767-200

CO762.jpg

 

Und noch eine 767, diesmal eine 767-300 glaub ich und zwar von der schweizer BelAir

BelAir.jpg

 

Anschließend kam die Azzura 737 vorbei, ist ja doch recht gut, der Traffic in Zürich

Azzura.jpg

 

Wenn Scheiche reisen...

Gulf.jpg

 

Das Warten hat ein Ende, Mike, Roli und Burkhard kamen vorbei, obwohl Mike leider gleich wieder zur Arbeit musste, Grüße an dieser Stelle !

Von Links nach Recht, Stefan, Jörg, Roli, Burkhard alias Burki welcher dann auch wieder los musst. Und nochmals liebe Grüße ;)

Gruppenfoto.jpg

 

Während Jörd den Dreck aus seiner Tasche gewischt hat, habe ich die EL AL 767 fotografiert. Ist auf manchen Airports ja verboten. Nein, Tasche sauber machen ist nicht verboten, EL AL zu fotografieren ;)

ELAL767.jpg

 

Und eine mir neue Air Berlin BAé 146 die D-AMGL in der weißen Bemalung. Wie lang hat AB diesen Jumbolino denn schon ?

AB146.jpg

 

Dann noch schnell ein Bild fürn Roli, bevor's dann zum Essen ins Aviolino ging. Der Jörg hat mir schon den ganzen Tag die Ohren zu gejammert, dass er unbedingt was essen will ;) :p

LX146.jpg

 

Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, kamen dann auch Thomas, Wilko und Wisi. Hier sieht man Roli und ähm Wilko, nein Wisi oder nicht doch Wilko ? Nene, schon Wisi, er hat nur die Brille vom Wilko aufgesetzt. Roli war sichtlich amüsiert

Wisko.jpg

 

Und so sieht man den Wisi wohl meistens, immer mit der Kamera in der Hand. In dem Fall die Billigcam vom Jörg die er wahrscheinlich auch schon so langsam in die Tonne getreten hat ;)

Wisi.jpg

 

Während Jörg mit Roli, Thomas, Wilko und Wisi im Aviolino war und angestrengt versucht hat, irgendwas von der Unterhaltung zu verstehen (vergebens) habe ich mich ein bisschen an dem Thai Jumbo ausgelassen...

TG744_2.jpg

 

TG744_1.jpg

 

TG744_3.jpg

 

TG744_4.jpg

 

TG744_5.jpg

 

Inzwischen gingen dann auch Malaysia 777...

MA777.jpg

 

Swiss A340...

LX340.jpg

 

und Swiss A330 raus. Hier schon Airborne

LX330RTO.jpg

 

und hier ein anderer mit dem schönen Zürcher Tower

LX330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montenegro F/O wartet ganz cool mit rechten Arm aus Fesnter hängend auf den Push Back

Montenegro_1.jpg

 

Ich hab mich inzwischen schnell mal dem Royal Jordanian A310 genähert

RJ310.jpg

 

OK, Montenegro ist gepusht und taxed los

Montenegro_2.jpg

 

Endlich hab ich ihn, der Swiss Sun A320 kam

SwissSun2.jpg

 

Und der Sri Lankan ging dann in der Früh auch irgendwann mal raus... Ganz vergessen den Flieger :)

SriLankan.jpg

 

Hier Swiss Sun beim beladen, doch wo sind die Loader ?

SwissSun.jpg

 

Bevor es dann wieder ins Terminal ging hab ich noch schnell den Volare Airbus geknippst. Von den schweizer Kollegen verabschiedet und ab gings in die Swiss Bussines Lounge...

Volare.jpg

 

...nach vielen Essen und langem Warten ging es dann in die wunderschöne Saab 2000 HB-IYE in der Crossair Bemalung, von wo aus ich dann die Balkan Holidays TU 154 gemacht habe

TU5.jpg

 

Airborne auf Runway 28, klärt mich bitte auf, was das für ein Städtchen im Vordergrund ist

LX1110_1.jpg

 

Im Hintergrund sieht man im Dunst gelegen Leicht Zürich mit dem Zürcher See

LX1110_2.jpg

 

Ein Blick zurück, leider habe ich nur das Midfield und einen ganz kleinen Teil vom "alten" Terminal draufgebracht

LX1110_3.jpg

 

Die Wolkenstimmung an dem Tag fand ich super, solche Bilder werden noch öffters kommen ;)

LX1110_4.jpg

 

Abendstund hat Gold im Mund ;)

LX1110_5.jpg

 

Wolken, Blauer Himmel und die schöne Mutter Erde :)

LX1110_6.jpg

 

Leider etwas diesig, Friedrichshafen

LX1110_7.jpg

 

Ich hatte Zeit und hab daher die Wolkenschlösser hier fotografiert

LX1110_8.jpg

 

Jörg konnte es nicht lassen, aber gut, auf vielfachen Wunsch, das Klofenster der Saab 2000 !

LX1110_9.jpg

 

Das fand ich so super an der Saab, man konnte sich während des Fluges auch den Flieger von aussen ansehen. Das Flugzeug hat sich nämlich super auf diesem Propeller Teil da gespiegelt. Wisi, wie nennt man das ?

LX1110_10.jpg

 

Der schöne Propeller, er lief sehrruhig, und der ganze Flug war extrem angenehm !

LX1110_11.jpg

 

Die Landung habe ich gefilmt und habe daher keine Bilder gemacht. Wenn es gewünscht wird, kann ich schaun, ob ich den Film vielleicht hier irgendwie hochladen kann. Hier das Bild nach dem vacaten. Hier rollen wir über Taxiway Sierra 5. Das Haus da, die Feuerwache ist eine sehr beliebte Spotter-Position. Heute leider nichts los

LX1110_12.jpg

 

Und hier die Kabine, der einzelplatz in Reihe 4 war meiner :) . Kann es sein, dass es nur in der Bussines diese "Kopflehnen-Tücher gibt" ? Ich wollt ja schon eines klauen, habs dann aber doch lieber sein lassen :D

Kabine.jpg

 

Anschließend noch in Cockpit, das typische Natel Nokia

SaabPanel.jpg

 

so viel Zeit muss sein, sollen die im Bus ruhig meckern, das Overhead Panel muss noch drauf

Overhead.jpg

 

Und hier die Safety Cards

Safety_1.jpg

 

Quizfrage, was stimmt bei einer der beiden Safety Cards nicht ?

Safety_2.jpg

 

Und hier mein Abschiedsbild, vielen vielen Dank für's anschauen. Ich entschuldige mich noch für die langen Wartezeiten !

HB-IYE.jpg

 

 

Und noch ein Danke, an alle die uns in Zürich besucht haben, es war ein wirklich sehr schöner Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Städtchen nach Abheben auf der Piste 28 ist Rümlang (und LX1110 ist mein "Stammflug", so etwa alle zwei Wochen - wieder am nächsten Sonntag, und dieses Mal bin ich auch auf Platz 4A gebucht *vorfreu*).

 

Kann man eigentlich bei der Contact Air während des Reisefluges rauchen (war das gemeint) ?

 

Gruss aus MUC

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Pics. Und wenn ihr wieder mal kommt, verpenn ich nicht mehr.. :rolleyes:

Was mich noch interessieren würde ist, warum ein Deutscher "Natel" und nicht Mobiltelefon oder so was sagt und was dieses Ding eigentlich im Cockpit zu suchen hat. Das kann Wisi vielleicht am besten erklären. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natel aus dem Grund, weil mir das ganze hier schon mal erklärt wurde. Merken konnte ich mir davon nur "Natel" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Zürich ist halt doch immer wieder interessant, hoffentlich folgt bald eine Fortsetzung von dir!

 

Da fehlen aber zwei Kopflehnentücher! Erklärung bitte... :D

 

Auf der Saab 2000 Safety Card steht immer noch "Swiss Air Lines" anstatt "Swiss International Air Lines" wie auf allen Safety Cards der Swiss. Ist das der Fehler?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kopflehnentüchern waren wir nicht, obwohl ich gerne eines gehabt hätte :D . Das Eine hing einer Frau am Rücken, was mit dem Anderen ist weiß ich nicht.

 

 

PS. Das ist auch nicht der Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Max !

 

Wirklich schöne Bilder sind dir da gelungen!

 

Aber warum hast du dich nicht getraut zu photografieren? Wird das so streng da gehalten? Das fehlte noch .... Also wenn das so weitergeht, dann wird man in Bus und Bahn auch bald darauf hingewiesen werden ...... tz tz tz

 

Aber nichtsdestotrotz wirklich schöne Bilder und ein super gelungener Tag für euch!

 

Tschüss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mir die LH Stuhse ausdrücklich gesagt hat und sowieso schon dermaßen was von grimmig drauf war, wollte ich es nicht übertreiben. Die war sowieso total gestresst, weil sie als einzige Flugbegleiterin an Bord war.

 

Naja, was soll, außerdem hab ich kaum noch Server Platz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

nun ist's ja bald eine Woche her... und ist mit guten Erinnerungen noch in meinem Hirn :D

 

Alles in allem schöne Bilder, für die ich mein Websapce gerne hergebe ;)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

So genau wie heute auf meinem Flug MUC-ZRH habe ich die Safety-Card noch nie studiert: Bild für Bild habe ich nach Ungereimtheiten gesucht, aber ausser dem Logo "Swiss Air Lines" fiel mir nichts auf. Also muss der Fehler bei der Contact Air-Safety Card liegen, gell?

 

mfg Patrick

 

PS.: Als ich die Safety Card studierte, musterte *mich* die Stewardess. Was sie wohl dachte? Ob ich Flugangst hätte, das erste mal flöge oder einfach ultra-vorbildlich sei *g* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wegen dem Fehler haben Roli und ich auch schon wieder gerätselt. Normaler Weiße muss man ja bei einem Emergancy die Schuhe ausziehen, wie es die Frau getan hat, die bei der Swiss Safety ausm Fenster steigt. Der Mann, welcher grad auf dem Flur kriecht hat sein Schuhe noch an.

 

Normalerweise kann man ja die Schuhe anlassen, weil es keine Notrutsche gibt, warum hat die Frau dann ihren ausgezogen ? Um sich beim Sprung von der Tragfläche die Füße zu verletzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Joerg Schoenfelder

Hi Mc Teuber ( sorry hier in Portugal sind soviele Englaender und Schotten),

 

Sehr gelungene BIlder , obwohl ich nach diesen peinlichen Shots erst die Cam und dann dich in die Muelltonne treten werde ;) ;) ;)

 

Wenn ich am MIttwoch wieder zuhause bin , werde ich mir die BIlder nochmal anschauen , da ich mich in hier in Portugal mit dem 56k MOdem totlade. Koenntest du mich in der LTU vielleichgt fotteln , wenn ich in EDDM ankomme?

 

MFG Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Normaler Weiße muss man ja bei einem Emergancy die Schuhe ausziehen, wie es die Frau getan hat, die bei der Swiss Safety ausm Fenster steigt. Der Mann, welcher grad auf dem Flur kriecht hat sein Schuhe noch an.

 

Hi Max,

 

ich denke, dass das einfach daran liegt, dass der Mann keine High Heels traegt... saehe ja auch etwas komisch aus ;)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

,,Da fehlen aber zwei Kopflehnentücher! Erklärung bitte... ''

 

Das zweite Tuch klebte einer Frau an ihrem knackigen Hintern ;) ;) ;) Frag mich nicht wie das da hinkam

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...