Marc L. Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo zusammen :) Endlich (villeicht, vielleicht auch nicht ;)) gibt es endlich wieder ein paar wenige Bilder von mir. Ich habe am Sonntagmorgen mit Tis und Joseph (tamiko) abgemacht. Sie sind dann zwar erst um 7:30 aufgetaucht, anstatt 6 Uhr. Es war wirklich ein bezaubernd schöner Morgen, mit leichtem Bodennebel. Ich bin also um 5:15 losgefahren, um auch rechtzeitig zur ersten Landung da zu sein. Auf der Panzerpiste lagen überall Äste rum, vom Gewitter, das in dieser Nacht gewütet hatte. Viel Spass beim Anschauen! Endlich angekommen, noch kein Flugzeug in sicht... Leider war es für die ersten vier Flugzeug zu dunkel... Swiss A340, leider bisschen unscharf. Eine sehr schöne Morgenstimmung!, Swiss MD11. Und nochmals die Gleiche. Endlich der erste Swiss A330, musste noch nie solange auf einen warten. Und hier der erste Asiat, Malaysian B777. Und für unsere alten Schweden, äh Saab-Fans. ;) Es flogen nicht nur Flugzeuge rum, hier eine Falke (welches Modell? :D). Ein Jumbolino kam auch noch. Wie sich die Stimmung am Morgen innerhalb von nur wenigen Minuten so ändern kann, einfach fantastisch! Der zweite erwartete A340 der SAA, leider auch ein bisschen unscharf. :( nochmals... Und endlich kam der eine von zwei Jumbos, SQ B747-400. Sieht schon atemberaubend aus! Und noch mal die Singapore, leider wieder unscharf geworden. :( Weisse B737 der JAT. Und zum zweiten, ich weiss wieso ich so früh aufstehe. ;) Und die Stimmung hat sich weiter verändert. Und endlich die Thai B747-400. Man erkennt ihn vorallem, weil er 1nm offtrack war und es erst sehr spät merkte, es wurde kein schöner approach. Vorallem war er viel zu schnell und darum roch man den Gummi sehr stark! Hier schon näher. Wie sagt man schon wieder dem "Nebel" über den Flügeln? Sah einfach super aus! Wenn es nicht unscharf wäre, wäre es das schönste Bild an diesem Morgen geworden, es hat nicht sollen sein. Ein bisschen schärfer. Nochmals der thailändische Stahlkoloss. Und noch von hinten. Man sieht den vorderen Teil des Rumpfes gar nicht mehr. no comment :) Ein kleiner Zeitsprung, kurz nach dieser Continental B767 kamen auch Tis und tamiko an. Was die alles verpasst haben. Sehr schöne Wolkenformationen. Für mich persönlich das schönste Bild, Die AA B767 glänzt richtig. Und mit diesem Bild schliesse ich meinen Bericht und hoffe, sie haben euch gefallen. Wie immer freue ich mich auf rege Kritik. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Marc, du bist der König der Morgenfotografierer! Mehr kann man dazu nicht sagen. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 ...noch ein weiterer Grund für mich nocheinmal nach ZRH zu kommen, und nicht zu verschlafen um 4:30 morgens ;) Du scheinst die Stimmung echt gut eingefangen zu haben (ich durfte es ja erst erleben als es schon hell war :( ) Und der Nebel der die Thai 747 einwickelt sieht einfach unglaublich aus. (Mich haben eigentlich schon die "normalen" Vapour Trails beim Jumbolino genug fasziniert, sieht man in Wien wirklich äusserst selten) Der Thai 747 Approach von dem du uns erzählt sieht schon auf den Bildern spektakulär aus, da sind sicher ein paar "Luftkrankheitstaschen" verbraucht worden :001: Einfach nur super die Bilder :D :cool: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Wirklich super Bilder Marc - auch die Stimmungsbilder gefallen mir sehr gut. Echt stark auch die in Nebel gehüllte 747. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso du - und auch andere - immer wieder schreiben "leider etwas unscharf" etc.. Entschuldigt euch doch nicht dauernd für die - manchmal nur scheinbaren - Unzulänglichkeiten eurer Bilder. Wir sind doch alles gute Beobachter und sehen selbst, ob die Bilder scharf sind oder nicht - ausserdem kann auch ein unscharfes Bild ganz schön "scharf" aussehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 WOW Marc!!! Die Bilder der Thai und dessen Nebel/Luftstreifen:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 @Marc Jetzt muss ich doch mahl eine dumme fragen stellen wegen der Panzerpiste ist das die in Bülach gemeint :confused: wenn ja habe ich da auch schon so manchen morgen verbracht aber leider konnte ich da nur unsere hübschen Blechdosen auch Schüpa genant sehen und hören. :002: Und nur ab und zu ein Flugi aber hatte natürlich keine Kamera dabei. :mad: Werde aber im nächsten WK ( das ist ja schon bald ) meine Kamera mit einpacken und dann mahl sehen ob ich was for meine Linse bekomme Und im übrigen gefallen mir deine Bilder auch ebenfalls sehr gut Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo Marc, Ich finde deine Bilder echt gut gelungen, Bitte mach weiter so. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo zusammen Zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken für die Antworten (und vorallem die Komlimente :D) @Flo-e: Ich denke nicht, dass ich der König der Morgenfotografierer bin, aber trotzdem danke! @Peter: Ok, dann entschuldige ich mich von jetzt an nicht mehr ;) Man könnte natürlich auch noch viel mit bearbeiten des Bildes bewirken, wenn man Zeit dazu hätte :( @Christian: Ja, sie beginnt ja in der Nähe von Bachenbülach und führt bis zum Parkplatz des Militärs... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Dieser Berticht ist genial!Einfach atemberaubend, die Stimmung kommt richtig rüber!!!!!!!!!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ganz verrückte Kulissen, die Du da erwischt hast, Marc! Bravo! Wegen der Unschärfe: Ist bei solchen Verhältnissen unvermeidlich! Warum? 1. Dämmerung (relativ lange Verschlusszeiten) 2. Tele- Einstellung bis maximal (Verwackelungsgefahr enorm) 3. Mitschwenken (zusätzlicher Verwackelungs- Grund) Aber die einmaligen Himmels- Stimmungen überstrahlen alles! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.