Zum Inhalt springen

Programmabsturz in FS9

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flusi-Fans!

Ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit kurzem den FS9 installiert und dabei praktisch sämtliche Files aus dem FS2002 in den FS9 rüberkopiert - ohne jedoch neuere Dateien zu überschreiben, so dass eigentlich noch sämtliche FS9-Originaldateien vorhanden sein sollten.

Nun habe ich aber gelegentlich das Problem, dass beim Wechsel der Seitenansicht (z.B. vom virtuellen Cockpit zum Tower oder vom Tower zum Beobachterflugzeug etc.) der FS9 abstürzt, d.h. beim Sichtwechsel bleibt der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden kommt die MS-Meldung, dass der FS9 infolge eines Fehlers leider beendet werden müsse. Eine Systematik, die zu diesem Absturz führt, habe ich noch nicht entdeckt, d.h. viele Sichtwechsel sind absolut unproblematisch, und dann auf einmal - bei einem völlig willkürlichen Sichtwechsel - stürzt der FS9 ab. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt vermutlich keinen Sichtwechsel vorgenommen, wäre auch der FS9 nicht abgestürzt, denn ansonsten laufen sämtliche Instrumente und Funktionalitäten normal.

Ich kann natürlich diese dauernden Programmabstürze mitten im Flug nicht gebrauchen. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es evtl. an einer Datei liegen, die ich aus dem FS2002 importiert habe?

Herzliche Grüsse und besten Dank für Eure Antworten im voraus.

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...