Max.Teuber Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Innsbruck, ein langweiliger, toter Flughafen ? Keines Falls ! Kurzfristik entschieden mein Vater und ich schnell mal nach Innsbruck runter zu fahren, um ein bisschen zu Spotten. Ich machte mir nicht sonderlich viel Hoffnungen, da in Innsbruck ja nicht wirklich viel Traffic ist. Auf der Terrasse angelangt ging dann auch gerade die Dornier DO328 OE-LKA der österreichischen Air Alps raus Die Air A!ps war weg, aber dafür kam sofort eine Dash 8 der Tyrolean Airlines, welche nur 12 Passagiere an Bord hatte ! Noch gerade rechtzeitig kam ich von dem Berg runter, wo ich das "Airport Overview" Bild gemacht habe. Ein Gewitter war im Anmarsch und in letzter Sekunde konnten wir uns in ein Café retten, welches in der Anflugschnaise der 26 lag. Als dann das Gewitter grad vorbeigezogen war, trauten wir uns wieder raus und fuhren zum Airport. Vorbei an dem kleinen Tower, wo noch ein paar Wolken im "Tiefflug" vorbeizogen Gerade rechtzeitig kam ich zur DO328 der hier heimischen Welcome Air auf die Terrasse. Es war die OE-LIR, eine Dornier 328 Prop. Der Regen prasselte noch nieder Der Regen wurde langsam weniger und die letzten Regenwolken zogen dann auch weg Endlich, es hörte auf zu Regnen und die Sonne kam raus. Die Welcome Air hat auch schon wieder nach einer Taxi Clearance requestet Just 4 Fun wollte ich dann mal die heute anwesenden Bizz Jet's knippsen, um so erfreuter war ich dann über diesen schönen Regenbogen. Mein schönster Shot :) Währendessen war die Dornier auch schon an der Runway angelangt und fragte nach eine Take Off Clearance Welche sie dann auch bei dem wenigen Traffic hier erhielt. Hier beim Turn mit Regenbogen :D Doch es blieb nicht lange leer, kurz darauf kam dann eine weiße Dash 8 der Tyrolean Airlines reingeschwebt So rollte direkt zu uns hin, wo sich diese schöne Aufnahme machen lies Die Maschine war mit 46 Paxen gut ausgebucht, lag vielleicht daran, dass es der letzte Flug für heute zwischen Innsbruck und Wien war Während die Dash 8 geboardet wurde, war mir etwas langweilig und so fotografierte ich den Berg, mit der recht netten Wolkenstimmung davor Doch die Langeweile hielt nicht lang an, denn die Tyrolean war fertig und rollte dann auch gleich wieder zur Runway 26 Mit diesem Bild verabschiede ich mich auch wieder von euch. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben und wäre über jede Kritik erfreut Verwendetes Add On: Canon Powershot G3 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Trotz meist schwachem Verkehr ist Innsbruck immer wieder interessant gell :D . Besonders gefallen mir die Regenbogenbilder, die Hinaustaxelnde Welcome Air welche sich so schoen am boden spiegelt und die Gegenlichtaufnahme der hereintaxelnden D8 und natuerlich das letzte Bild der D8. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Vielen Dank, der Regen war Glück. Also, auch Bilder mit Regen können schön werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Echt schöne Bilder, die Stimmung mit dem nassen Boden kommt super rüber. Tolle Bilder, weiter so! Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Jaja Innsbruck, ein langweiliger Flughafen, das das nicht stimmt, die Erfahrung habe ich am 27. Juli gemacht als ich dort war, ich bin auch noch immer beeindruckt von der geographischen Lage "im Original" :rolleyes: Die Lichtstrahlen im ersten Bild sehen toll aus, und auch die Gegenlichtbilder sind wirklich gelungen. An den Panoramaaufnahmen kann man auch erkennen, was für eine schwierige Situation an diesem Tag für die Piloten geherscht hat ;) Sind wirklich toll geworden die Bilder :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Vielen Dank, für eure Antworten. Innsbruck ist ein richtig netter, kleiner Airport. Die nächsten Bilder davon kommen, wenn wieder Winter-Charter angesagt ist ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wunderbare "gleich-nach-dem-Gewitter"-Bilder. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.