Zum Inhalt springen

MiGs in Dübendorf soeben gelandet

Leo

Empfohlene Beiträge

Die MiG29 der deutschen Luftwaffe sind vor wenigen Minuten auf dem Militärflugplatz Dübendorf gelandet. Begleitet wurden sie dabei von 2 FA18 der Schweizer Luftwaffe. Der Anflug erfolgte über Volketswil, wo ich sie von der Terasse meiner Eltern super beobachten konnte.

Vorgängig, heute um 12.00, ist bereits eine Transall C160 gelandet, die Dübendorf aber bereits um 13.30 wieder verlassen hat.

Leo

hallo

heute morgen bemerkte ich, dass sehr viele militär-helikopter von und nach dübendorf geflogen bin. ich kramte meinen scanner hervor und hörte mal ne zeit lang die frequenzen ab. da meldete sich doch tatsächli eine german airforce maschiene mit:" schönen guten tach.."

Gruss

Roli

hallo

so heute nun sah ich zwei migs und eine mirage vorbei donnern, kann mir noch einer sagen, wieso immer in abständen leichter rauch aus den triebwerken der migs kommen?

Gruss

Roli

Hallo Rolli,

war am Freitag Nachmittag in Cham und habe dort das Phänomen Rauch bei der MIG ebenfalls beobachten können.

Mir ist aufgefallen, dass die MIG's um einiges lauter als die FA 18 sind.

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Hoi zäme

Habt Ihr etwa schon jemals ein russisches Flugzeug gesehen, das nicht aus den Triebwerken raucht???

Das wäre ja mal ganz was anderes, wenn's mal nicht rauchen würde....wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch nun nicht im Ungewissen lassen!Bei der Übergabe der Mig's an die deutsche Luftwaffe,haben damals die Russen ihre geheimen Funkanlagen vorher ausgebaut!

Nun sind unsere Piloten natürlich gezwungen,sich mit den Rauchzeichen aus den Triebwerken untereinander zu verständigen.

Deshalb sind sie ja auch jetzt bei Euch in der Schweiz!

Eure Piloten möchten diesen "Rauchcode" auch lernen.

Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.

Happy landings Theo

Ein Vorteil habe die russischen Triebwerke gegenüber unseren Fighter. Sobald die Nachbrenner gezündet sind, verbrauchen sie weniger Kerosin als ihre westliche Kollegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...