Ivan Coray Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Die A330-200 ist ja um 4,6 m kürzer als die 300er. Aber wieso wurde die 200er mit einer grösseren Höhe gebaut (332 = 17,9m / 333 = 16,7m)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 nur ne theorie: dadurch dass der eine kuerzer ist (kuerzerer hebelarm) braucht er mehr kraft um das gleiche drehmoment zu erzeugen -> groesseres seitenleitwerk -> hoeher. bei der 747SP ist das leitwerk auch groesser als bei ihren normalgrossen schwestern, aus genau dem gleichen grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beni Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Deine Theorie ist richtig. Das Seitenleitwerk ist aus diesem Grunde grösser. Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.