Zum Inhalt springen

Einmal LTU und [Rückflug/Fuerteventura]

Alexander Gaida

Empfohlene Beiträge

Alexander Gaida

... immer wieder!

R Ü C K F L U G

Teil 1: >>>>>>>>>>> Klick <<<<<<<<<<<

Montag, 11. August 2003

9.30 Uhr – wir haben unsere Bordkarten und erhalten und die Sicherheitskontrolle passiert. Was mir bei der Sicherheitskontrolle aufgefallen ist, dass sie zum einen schlampig ausgeführt wurde, zum anderen teilweise etwas seltsam. So wurde bei meinem Vater ein Taschenmesser im Schlüsselbund sichergestellt, was beispielsweise in Stuttgart nicht gefunden wurde! Bei mir hat es wiedermal gepiepst, ein rotes Licht ging an, aber meiner hatte sich niemand angenommen und so konnte ich ungehindert weitergehen ….

rueckflug_01.jpg

rueckflug_02.jpg

Check-In

Am Ausgang angekommen, blieb noch etwas Zeit zum „Spotten“, wenn man es als Spotten bezeichnen kann. (Scheibe)

rueckflug_03.jpg

rueckflug_04.jpg

rueckflug_05.jpg

rueckflug_06.jpg

LTU D-ALTE

rueckflug_07.jpg

Airport Overview

rueckflug_08.jpg

SwissSun A320-200: Ich freute mich das erste Mal einen Swiss Airbus zu sehen. Doch sehr zu meiner Freude war es eine SwissSun :) die nachher nach Zürich abhob.

rueckflug_09.jpg

Tickets

rueckflug_10.jpg

Nein, das war nicht unsere D-ALTI. Das hier war die D-ALTE.

rueckflug_11.jpg

Pushback der Thomas Cook powerd by Condor 757-300 D-ABOG

rueckflug_12.jpg

Unsere Maschine: D-ALTI

rueckflug_13.jpg

rueckflug_14.jpg

rueckflug_15.jpg

Alte Bekannte – kenne ich aus Stuttgart :) D-AMUI

rueckflug_16.jpg

rueckflug_17.jpg

rueckflug_18.jpg

rueckflug_19.jpg

rueckflug_20.jpg

rueckflug_21.jpg

Mein Equipment

rueckflug_22.jpg

Boardkarte

rueckflug_23.jpg

Das Essen: Schweinebrust

rueckflug_24.jpg

Weiß jemand welcher Flughafen das ist? War der erste auf Europäischen Festland: Gibraltar?

rueckflug_25.jpg

Pyrenäen

rueckflug_26.jpg

Dito

rueckflug_27.jpg

Ist das Toulouse?

rueckflug_28.jpg

rueckflug_29.jpg

rueckflug_30.jpg

Dann ging es los mit den CB ’s. Aufgrund jener mussten wir ein paar lustige scharfe Kurven fliegen. Fazit: NOCHMAL ! War super !!

Unsere Flugroute führte uns über die wunderschöne Schweiz

rueckflug_31.jpg

Kennt ihr den Airport :confused

rueckflug_32.jpg

Eure schönen Alpen … ;)

rueckflug_33.jpg

Wenn ihr hier etwas näher erkennt, lasst es mich wissen! Interessiert mich worüber ich geflogen bin !!

rueckflug_34.jpg

Eine Stadt :)

rueckflug_35.jpg

rueckflug_36.jpg

rueckflug_37.jpg

rueckflug_38.jpg

rueckflug_39.jpg

Vom Anflug und von der Landung selber habe ich keine Bilder gemacht, da ich gefilmt habe. Geladnet wurde übrigens auf der 07. Der Anflug war turbulent, sodass ich zwei Sitzreihen jemanden "Mir wird schlecht" sagen hörte :)

rueckflug_40.jpg

Sicht aus dem Bus

Fazit:

Dieser Rückflug hat sicherlich an Motiven mehr geboten. Unvergessen für mich bleiben auch die Erlebnisse andere Flugzeug selbst von oben gesehen zu haben ... nach dem Moto Air-to-Air :) Der Service an Board war in Ordnung. Außer das vielleicht die Stewardessen ein wenig jünger hätten sein können ;).

Das war’s also. Euch allen, denjenigen die sich diese beiden Storys angetan haben, möchte ich danken. Für mich als einen, der etwa alle zwei Jahre fliegt, waren es zwei Flüge, die ich in Erinnerung behalten werde. Für machne mag es wohl etwas komisch klingen, für mich ist es so. Die Faszination Fliegen, die manche hier so herzhaft versuchen im Forum an andere mitzuteilen und dann selbst zu erleben, ist einfach gigantisch !

Vielen Dank und bis bald, Alex

Danke für den tollen Bericht. Find die Berichte aus dem FLugzeug auch immer mal was anderes.

Der erste Aiport war auf keinen Fall Gibraltar, weil der nämlich unverkennlich ist. Großer Felsen. Dann Airport, der von der Hauptverkehrsstraße durchkreuzt wird. Ich tippe eher auf Faro.

Sonst alles klasse und tschau.

Hallo,

Deine letzte 'Airport-Frage' kann ich beantworten: Zwar wart Ihr da nur noch ein paar Meilen von der Schweiz weg, der Airport ist aber Chambéry LFLB....halt noch Frankreich, aber trotzdem schön ;)

Alexander Gaida

Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer Feedback! Ja, das mit Gibraltar ... hmm. War eben schwer abzuschätzen wo man sich gerade befunden hat, da die Boardmonitore fast ausschließlich den ganzen Flug über nur Film und Werbung zeigten - sogar während des Anfluges auf Stuttgart !!!

Aber trotzdem vielen Dank !!!

Ciao, Alex

Cooler Bericht, nur schade, dass du kein Cockpit-Foto gemacht hast :(

Ich durfte bei meinemFlug von Zürich nach München in der Saab 2000 filmen !

Alexander Gaida
Original geschrieben von United B777-200

Wieder sehr schöner Bericht von dir, Filmen ist während des gesamten Fluges verboten!:p

Hehe, ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :cool: :) :004: :p

Hallo Alexander!

Wieder schöne und detallierte Eindrücke deines Fluges. Vorallem interessant ist wie eure Beine und Arme viel dunkler sind als beim Hinflug :D

Gruss,

Florian

Alexander Gaida
Original geschrieben von Flo-e

Hallo Alexander!

Wieder schöne und detallierte Eindrücke deines Fluges. Vorallem interessant ist wie eure Beine und Arme viel dunkler sind als beim Hinflug :D

Hallo Flo,

das sind man auf den Bilder zwer nicht so gut, aber du hast vollkommen Recht!

Danke für dein Statement!

Ciao, Alex ;)

hi

echt cooler bericht, so wie der hinflug :)

die D-AMUI kannte ich auch noch vom 26.10.02 (Frankfurt-Faro), deshalb kann ich auch sagen dass der vermeindliche Gibraltar auch zu 90% nicht faro is, ich hab faro parallel zum meer in erinnerung und mehr wasser im umliegenden bereich.

wie schauts denn da eigentlich mit den engländern aus? ;) wenn man die abflugstafel sieht, nur deutsche ziele, auf TFS is das anders.... ;)

gruss, hergi

Hi Alex,

ein schön dokumentierter Bericht! Danke dafür - und übrigens noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag (oder habe ich da was verwechselt?)

Die Schweizer Alpen sind immer wieder eine imposante Kulisse....

Der Flughafen, der schon als Gibraltar oder Faro vermutet wurde, könnte meines Erachtens auch Jerez de la Frontera (XRY) sein, unweit von Sevilla sein. Faro ist es jedenfalls nicht, da fliegt man - wenn ich mich recht entsinne - über eine Lagune an...

Gruss,

Thomas

Original geschrieben von Thomas Klein

Der Flughafen, der schon als Gibraltar oder Faro vermutet wurde, könnte meines Erachtens auch Jerez de la Frontera (XRY) sein, unweit von Sevilla sein. Faro ist es jedenfalls nicht, da fliegt man - wenn ich mich recht entsinne - über eine Lagune an...

jo ich sagte ja, da is viel wasser in der umgebung. außerdem ist es dort nicht so grün um den airport rum, und grad jetzt bei der hitzewelle wird es wohl nicht besser sein...

gruss hergi

Alexander Gaida

Hallo!

@ Hergi: Nochmal zum Traffic auf Fuerte: Montag i.d.R. Deutschland, Mittwoch England ;)

@ Thomas: Herzlichen Dank für die Glückwünsche!! Du hattest da völlig Recht!

An Bord gibt es ja i. d. R. "wunderschöne Monitore", die ja einem zeigen, an welcher Stelle sich man gerade befindet. Doch was nutzen diese, wenn sie den ganzen Flug über auf Werbung geschaltet sind ( sogar Anflug !! )? Aber danke für den Hinweis, Thomas!

@ Marcel: Freut mich, dass auch dir der Bericht gefallen hat! Danke!

Tschüss miteinander!

Alex

Original geschrieben von Alexander Gaida

An Bord gibt es ja i. d. R. "wunderschöne Monitore", die ja einem zeigen, an welcher Stelle sich man gerade befindet. Doch was nutzen diese, wenn sie den ganzen Flug über auf Werbung geschaltet sind ( sogar Anflug !! )?

Ja, das ärgert mich auch jedesmal... wenn sie irgendwelche Comics oder sonstiges zeigen und man über Stunden keine Ahnung hat, wo man genau ist. Das ist übrigens der einzige Vorteil, den ich an einem persönlichen Monitor sehe... wenn draussen tolle Wolkenformationen oder eine schöne Landschaft zu sehen ist, brauche ich keine Filme....

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...