Zum Inhalt springen

Flugzeugcrash in Hochaus

roger

Empfohlene Beiträge

N'abend

Flugzeugcrash in Pirelli-Hochaus in Mailand.

Gem. verschiedenen Angaben war es eine Piper die um ca. 18:00 Uhr im 25. Stock des Hochauses eingeschlagen ist und diesen komplett verwüstete.

Gem. den neuesten Angaben kam das Flugzeug aus der SCHWEIZ ex Locarno oder Lugano.

Gem. CNN hatte der Pilot ein SOS vorher abgesetzt und probleme mit dem Fahrwerk. Es wird auf einen Unfall spekuliert und keinen Terror-Anschlag.

Bis jetzt 2 Presonen tot und einige Verletzte.

Alle Natel Netze sind in Mailand zur Zeit ausser Betrieb genommen worden.

Der Luftraum über Milan ist ab sofort gesperrt.

Herzliches Beileid allen Betroffenen.

Wir werden sehen. CNN-LIVE.

Roger

[Dieser Beitrag wurde von roger am 18. April 2002 editiert.]

hallo roger,

irgend wie verwundert mich es überhaubt nicht, dass diese schrecklichen nachrichten wieder einmal von dir als erster ins forum gesetzt wurden. du hättest auch dein beileid an allen angehörigen ausprechen dürfen, anstatt nur solch schreckliche meldung auszusetzen.

Roli

Hallo Roger und Roli

Ich finde wir sollten uns hier nicht streiten, denn das bringt auch nichts, wir sollten lieber abwarten bis man wirklich weiss was geschehen ist. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend.

Viele Grüsse Tino

Voll daneben aber eben...

Hiermit enrhalte ich mich weiteren Komentaren in dieser Richtung.

Mein herliches Beileid an alle Opfer und ihre Angehörigen.

Gruss

Raffael

Zufälligerweise heisst dieser Ordner Stammtisch popworm.gif ...

Was sollen diese überempfindliche Reaktionen Roger gegenüber?!? redface.gif Es ist doch völlig in Ordnung, wenn hier nebst all den guten News auch schlechte gepostet werden! Und spekuliert hat der Roger auch nicht! Also lasst bitte dieses gejaule nach jedem Posting über einen Flugzeugunfall.

MfG

Michel Verde

Hallo

ich war zB. im Training und schaue auch sonst nie Fernsehen, danke an Roger für diese Information. Zudem ist es sachlich wenn er schreibt "gem. CNN"

Mein Beileid an alle Betroffenen.

------------------

gruss

Florian

Hallo Markus

Obwohl ich deinen Grossvater nicht kenne, denke trotzdem nachvollziehen zu können, wie du dich fühlst.

Meine Grossmutter war auch mal sehr schlecht beisammen. Fast vom einen auf den anderen Tag hat ihr Gedächnis "verloren". Im Spital hat sie einem nicht mal mehr erkannt....

Das hat mich damals auch sehr stark mitgenommen

Zum Glück hat sie sich aber von allem wieder erholt und heute ist sie ihrem alter entsrechend wieder ziemlich gut bei Sache.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft.

Liebe Grüsse

Raffael

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 18. April 2002 editiert.]

Hi Markus,

obwohl ich dich und deinen Grossvater nicht gut, bzw gar nicht kenne, hoffe ich auch sehr, dass er weider genest...

Auch ich kann deine Situation gut nachvollziehen, mein Vater lag auch 4 Monate im Koma auf der Intensivstation des Unispitals, nach einer (missglückten) Lebertransplantation. Bei ihm ist es leider nicht gut ausgegangen. Doch das war ein Einzelfall, bei dir (-> ihm) wird es sicher anders ausgehen. Immerhin ist sein Enkel ein Swiss-Pilot!

Ich hoffe für dich und deine Familie, dass es euch anders ergeht und er dir noch lange "erhalten" bleibt...!

Gruss,

Tis

P.S. Um dochnoch zu Thema zurückzukommen, eigentlich finde ich es schon gut, dass solche News gepostet werden, wenn mal die News-Rubrik nicht aktualisiert worden ist. Es ist ja schliesslich auch ein Thema der Aviatik, wie berühmte Flugzeuge in LSZH oder die Wahl der Flugzeuge der Swiss....!!!!

Zudem hat er nicht spekuliert, sondern sich auf die Aussagen, ich sage jetzt mal seriösen, Senders, des CNN gestützt hat!

Was mich fast nochmehr gestört hat, als sie im RTL sagten: Der Flieger ist wahrscheinlich von Locarno, in NORDITALIEN gestartet!!!! Die Schweiz gibt es imfall auchnoch, meine Herren! mad.gifmad.gif

Natürlich trauere ich auch um die Opfer und habe mitleeid mit deren Familien.

WOW, ist aber ein langes "post scriptum" geworden...wink.gif

----------------------------------------

Edit:

@markusW: Ich wollte dich keinesfalls entmutigen mit dem Posting! Habe mir lange überlegt ob ich es schrieben soll und nachher, ob ich es wieder löschen soll. Alles Gute!

----------------------------------------

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 18. April 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 18. April 2002 editiert.]

Hi leute,

es handelt sich doch um einen Stammtisch wo Sachen der Luftfahrt besprochen werden.Also auch die negativen Dinge.

Markus Wisler ich war und bin immer Deiner Meinung ausser dieses mal,da muss ich den anderen Recht geben.Es is doch kein Verbrechen über Unfälle zu informieren.

Weiterhin wünsch ich dem Grossvater von Markus alles Gute und hoffentlich gute Genesung.

Markus Wisler ich wünsch Dir immer gute und interessante Flüge und hoff das Du nie aber auch niemals in eine solche Situation kommst.

Ich gedenk den Angehörigen der Piloten und der Paxe.

P.S. M.W. Sei bitte nich sauer auf mich.Ich denk aber das es richtig ist über solche Sachen zu informieren

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Hallo Markus

Auch ich wünsche deinem Grossvater und deiner Familie viel Kraft.

Viele Grüsse Tino

Sorry Roger, aber mir kommt die Galle hoch wenn ich Sprüche wie "Ich bin halt am besten informiert" höre, vor allem wenn du dich noch auf CNN Breaking News beziehst (ich kriege das Mail jeweils übrigens auch). Kommts denn aufs Tempo an?

Übrigens: Der Newsordner ist nur langsam, weil ich nicht 24 Stunden pro Tag online und im Forum bin...manchmal ist er schnell, weil es User gibt, die mir Meldungen schicken...

@Michel Verde: Es geht manchmal auch um den guten Ton und die Art und Weise...

Witzig übrigens, dass niemand so ein Theater veranstaltet hat nach dem B767-Absturz der Air China...

Grüsse

Flo

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 19. April 2002 editiert.]

Guten Tag

Vielen Dank nochmals, an alle diese welche mein Posting als richtig befinden.

Weil, ein Absturz gehört genau so zum Thema gehört und nicht nur das schöne. Leider können wir solche Sachen, mit nicht posten des Beitrages, nicht einfach wegdenken.

Ja, ich bin sehr gut informiert. Ich kann auch nichts dafür dass ich immer zu diesen gehöre die halt alles grad mitbekommen. Ich kenn einfach ein paar gute Leute an der Quelle, die mich immer informiert halten. So kommts halt oft vor, dass ich es als einer der ersten weiss und VOR der Presse.

Zum Thema: Der Pilot war 67 Jahre alt und wohnte in Lugano. Ebenfalls behauptet man jetzt, es wurde kein SOS gesendet sondern nur von Problemen gesprochen. Ebenfalls vermutet man, dass der Pilot einen Schwächeanfall hatte. Diese News kamen von diversen Agenturen.

mfg Roger

[Dieser Beitrag wurde von roger am 19. April 2002 editiert.]

Hallo Flo!

*Hehe* mir ist da eine geniale Lösung gekommen:

Willst Du den roger nicht als deinen neuen Assistenten aufnehmen? Dann hättest Du ihn so wenigstens unter Kontrolle. Dann würden nämlich auch diese News korreckterweise in Deinen Ordner gepostet und nicht fälschlicherweise hier hin.

Er soll ja angebelich der best informierte sein, was für mich aber eher etwas suspekt (Misstrauen erweckend, verdächtig 2. fragwürdig, zweifelhaft, unglaubwürdig) klingt.

Ich meine, er müsste Dir immer vorher jeweils sagen, was er in den *Aviatik-News* Ordner posten darf und was nicht. Du wärst dann so quasi seinen Vorgesetzten. *hi hi*

In diesem Sinne

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 19. April 2002 editiert.]

Hi Claudio & all

Schöne Idee. Leider bin ich, wenn ich unter geordent bin, nicht ganz gratis. Bei einem Zürcher-Lokal Radio wird man auch belohnt wenn man was hört und meldet.

Aber die Idee ist nicht schlecht, bis auf ein paar Ausnahmen.

mfg Roger

@roger:

das hier ist kein Wettkampf, kein Wettbewerb, keine Sportart. Wenns um Belohnungen und Geld verdienen gehen soll bist du in diesem Forum eh am falschen Ort...hier gehts um die Sache und um Freiwilligenarbeit, schade, dass du das nicht kapierst. Deine "Leute an der Quelle" sind mir ziemlich suspekt, beziehst du dich doch auf Agenturen und CNN...kann es sein, dass du ein Schwadroneur bist?

Noch ein kleines Sprichwort für dich: Wer sich als wertvoll erlebt, braucht sich nicht wichtig zu machen.

@claudio: Das ist nicht falsch gepostet wenns hier hin kommt...wie gesagt bin ich ja nicht 24 h pro Tag online...aber eben, auf die Art und Weise kommts an (vgl. hier)

Grüsse

Flo

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

Hi Flo & all

Interessant nicht. Ich hab niemals behauptet ich sei der grösste. Ich sag nur ich bin gut informiert und nocheinmal wenn man’s immer noch nicht kapiert, ich kann auch nichts dafür wenn ich es etwas früher weiss als andere. Zudem bin ich immer höchst sachlich geblieben. Und BITTE BITTE NICHT SACHEN VERMISCHEN, es geht mir nichts ums Geld verdienden sonst würd ich sicher nicht hier posten. Aber wenn ich das ganze profimässig machen soll, dann muss ich entschädigt werden. Auch ist es hier sicher kein Wettkampf oder sonst ein Wettbewerb, sondern man postet zu gewissen Themen, gewisse Artikel resp. Texte. Leider gehören da auch Unfälle und Zwischenfälle dazu. Betreffend Quellen, kann ich nur sagen, nein die angsprochenen Quellen arbeiten nicht bei CNN (obwohl diese schnell sind). Schliesslich hab ich ja ein Mobile-Phone und bin immer erreichbar. Passiert was, klingelts meistens. Kann ja dafür auch nichts.

Zum Fall: Der Pilot war Schweizer Bürger. Man geht nun davon aus, das dieser Bewustlos wurde und so natürlich das Flugzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. Auch wurde nun bekannt, dass entegen den ersten Informationen der Pilot KEIN SOS abgesendet hatte sondern „nur“ von Problemen sprach.

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

http://www.worldstar-va.com

Ich verstehe euch nicht !!!

Wieso sind solche Nachrichten, bzw Postings eigendlich immer so ein "Reizthema" Wir sind doch alle Flugzeugbegeisterte, deshalb müsste auch allen klar sein das es natürlich auch mal Unfälle gibt. Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund nicht über solche Dinge zu reden. Das soll nicht heissen, daß irgendjemand "Sensationsgeil" ist, ich denke dafür sind gerade die Flugzeugfreaks zu professionell oder ???

Sorry musste meine Meinung dazu mal loswerden.

MfG

Georg

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich aus solchen Themen lieber zurück halte (schlechte Erfahrungen) möchte ich einen kurzen Beitrag abgeben.

Ich glaube es geht hier in diesem Fall weniger um die Tatsache, DASS solch eine Nachricht gepostet wird, noch WIE sie gepostet wurde, sondern eher um das WARUM. Natürlich steht es jedem Mitglied frei gute als auch schlechte Nachrichten zu verbreiten, so sie denn nachvollziehbar (Angabe von Quellen!!!), objektiv und nicht verletzend oder rein spekulativ sind. Im Zeitalter von nahezu globalen Medien verbeitet sich so etwas eben viel schneller. Da nutzt auch nicht moralisches Geschrei, sondern es ist meiner Meinung nach Teil der technischen Evolution und wird noch viel schlimmer werden! Je mehr einen die Nachricht betrifft, umso interessanter wird sie. Daher hat sich auch niemand um die 767 in China gekümmert, weil China zum einen weit weg ist und zum anderen kein Anschlag vermutet werden konnte. In den Medien ist also der reine "Wert" einer Nachricht direkt vom Empfängerkreis abhängig. Wo wir dann an der Stelle mit dem Wert sind. Wer etwas "wertvolles" besitzt hat in unserer "Neid-Gesellschaft" oft das Verlangen anderen zu zeigen, dass er es hat. Ob es nun der Porsche in der Garage ist oder die neuste Nachricht spielt dabei kaum eine Rolle. Es gibt also Leute, die müssen sich sozusagen wichtig machen, profilieren (nicht selten mit Leistungen, die gar nicht mal wirklich ihre sind!) Geschieht dies nun mit solch einer Meldung stößt das wirklich sauer auf. Ein Unfall dient sicherlich nicht zur Selbstdarstellung. Ich möchte Roger keinesfalls einen solchen "Missbrauch" von Nachrichten unterstellen, aber vorallem sein Satz "Das liegt wohl daran, dass ich am besten informiert bin" unterstreicht für mich nur ein solches Profilierungsverhalten.

Lieber Roger, wenn Du so gut oder besser als andere informiert bist, dann verstehe ich nicht, warum Du nur Nachrichten verbreitest, von denen man annehmen kann (!), dass viele Leser "geil" auf sie sind? Warum verschweigst Du uns den Rest Deiner Informationen? So z.B, die guten, die ohne großen Profilierungswert? Es wirft letztlich einfach ein schlechtes, unprofessionelles Licht auf die ganze Sache.

Und wenn sich jemand mit dem Unglück anderer profilieren will, so erntet das in jedem Fall meine Kritik.

Die Einwände sind meiner Meinung nach also teils wirklich berechtigt (ob sie richtig sind ist eine andere Frage!) und bewahren uns davor, dass wir uns auf ein Blick / Bild Niveau herablassen.

Gruß und nichts für Ungut

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...