Zum Inhalt springen

PPL-Theorieprüfung ....


Markus D.

Empfohlene Beiträge

..... :D GESCHAFFT :D .....

 

Endlich,

 

nach langem Warten konnte ich heute in Grenchen meine PPL-Theorieprüfung ablegen und tatsächlich habe ich die 8 Prüfungsfächer nach ca. 4 Stunden Prüfungsdauer auf Anhieb bestanden. Bin überglücklich wenn auch hundemüde, musste heute um 05:30 aufstehen damit ich pünktlich um 08:00 in Grenchen bin. Und gestern bin ich erst weit nach Mitternacht ins Bett gefallen nachdem ich noch Funknavigation büffeln musste.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Alles büffeln hat sich mal wieder gelohnt.

 

Jetzt bist Du in der Tat einen riesen Schritt weitergekommen.

 

Gruss

Joachim, der sich freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere von Herzen, Markus!! Hast du toll gemacht. Am nächsten Sternflug bist auch du als PIC dabei.

 

Viel Glück weiterhin in der praktischen Ausbildung.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich bin ca. um 10.30 Uhr an Grenchen vorbeigeflogen. Hätte ich gewusst, dass du dort an der Theorieprüfung sitzt, hätte ich eine Gedenkminute für dich eingelegt. Wie man sieht, war dies nicht nötig.

 

GLÜCKWUNSCH!!!

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey --- G R A T U L A T I O N ! ! !

 

Du hast es gut -- ich bin gerade am lernen, meine Prüfung ist am 3.9. :rolleyes:

 

 

Gruss,

 

another Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

WILKOMMEN IM CLUB ;)

 

Gratuliere Dir ganz herzlich, da hast Du nun ein ganz schönes Stück Arbeit hinter Dir und ich kann Dir nachfühlen wie es ist wenn dieser Stein hinter einem liegt. (Bei mir ists ja auch noch nicht solange her.... :)

 

Ich steh nun noch 2 Lektionen vor meinem 1.Solo, wenn dass nur gut geht......

 

Gruess Simon und nochmals BRAVO!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Auch von mir herzliche Gratulation, ich bin sicher bald wirst du auch die praktische Prüfung mit Bravur bestehen.

Go for it.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005: Danke an alle für die herzlichen Gratulationen:005:

 

@Tom: Um 10.30 war ich gerade mit Fach 040 - Menschliches Leistungsvermögen beschäftigt :D

 

@Philip: Die Prüfung habe ich in Grenchen absolviert, die PPL-Theorie habe ich aber bei der Horizon in Bülach via Distant-Learning besucht.

 

@Oshkosh: Viel Glück für Deine Prüfung ...

 

@Simon: Ich hoffe Du berichtest bald von Deinem First Solo ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Oshkosh

Danke - hat geholfen :D...

 

Gruss, Markus

 

Gratuliere!!!

Ist ein gutes Gefühl, diesen Punkt von der Liste streichen zu können, nicht?

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rueedi

Ist ein gutes Gefühl, diesen Punkt von der Liste streichen zu können, nicht?

Stimmt, und dann gleich zwei Stück an einem Tag -- ich bin nämlich gerade von meinem ersten Solo Überlandflug zurückgekommen :D...

 

Gruss und Danke,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Stimmt, und dann gleich zwei Stück an einem Tag -- ich bin nämlich gerade von meinem ersten Solo Überlandflug zurückgekommen :D...

Boah! Ist ein echt g****s Gefühl, nicht? :eek:

Das war der Moment, wo man merkt, dass fliegen das g*****e der Welt ist (Naja, ich kann das ja sagen, bin schon Vater von Twins ;))

 

ToiToiToi für den Rest. Was fehlt nun noch?

(Bei mir sinds noch die Voice Prüfung und wenn ich die Checks (vor allem den Descent Check) und einen Haufen mehr endlich intus habe vielleicht auch mal die praktische Prüfung.:rolleyes: )

Mein Fluglehrer ist da optimistischer als ich...

 

Gruss Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oshkosh,

 

Gratulation ... ist doch ein tolles Gefühl einen weiteren Meilenstein zur fliegerischen "Freiheit" hinter sich gebracht zu haben :D

 

Bei mir ist es morgen Sonntag soweit mit den ersten Solo-Navigationsflügen ... hoffentlich spielt das Wetter besser mit als letztes Wochenende.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rueedi

ToiToiToi für den Rest. Was fehlt nun noch?

Jaaa, jetzt fehlen noch die 10 Stunden (nein - nur noch 9:15h) solo, überland und der Dreiecksflug. Dann kann's losgehen, für die Prüfungsvorbereitung. Am Montag habe ich schon die Maschine reserviert, den ganzen Tag :D --- jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

 

@Tom: mal sehen :rolleyes:

@MarkusD: na, dann wünsch ich Dir mal schönes Wetter...

@Jimmi: ja, war schon interessant :D...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...